Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander und Kathi (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Familienfreundliches Hotel in sehr schöner Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Insotel Punta Prima Resort & Spa ist ein familienfreundliches Hotel in einer sehr schönen Lage. Die weitläufige Anlage besteht aus diversen kleineren Wohneinheiten mit lediglich zwei Stockwerken, wodurch die nicht unerhebliche Größe des Hotel geschickt kaschiert wird.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind insgesamt okay, werden allerdings dem 5-Sterne-Standard (nach Landeskategorie) nicht mehr gerecht. Die Möbel und insbesondere die Sanitäreinrichtungen sind deutlich in die Jahre gekommen. In unserer Zeit gingen beide Klimaanlagen (im Wohn- und Schlafzimmer) kaputt, wurden allerdings umgehend repariert. Auf der Terrasse waren nur billige Plastikstühle (einer davon mit angebrochener Lehne) vorhanden. Das schmerzte vor allem deswegen, weil die Anzahl der Poolliegen für die Größe des Hotels deutlich unterdimensioniert ist und diese - natürlich - ab spätestens 7:30 Uhr stets alle mit Handtüchern reserviert waren.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Verpflegung entsprach zum Frühstück und Abendessen dem in dieser Art Urlaubshotel üblichen Standard. Es gab Buffet mit dem gängigen internationalen Angebot und auch immer wieder Themenabende. Exklusives oder exotisches Essen sollte man allerdings nicht erwarten. Neben dem Buffet-Restaurant gibt es noch ein italienisches und ein TexMex-Restaurant in der Anlage, wo man abends à la carte essen kann. Für All-Inklusive-Gäste ist jeweils ein Besuch dieser Restaurants im Preis inbegriffen. Man sollte hier frühzeitig reservieren, weil man sonst Gefahr läuft, in seiner Urlaubszeit keinen Tisch mehr zu bekommen. Inbesondere der Besuch des TexMex-Restaurants hat sich aber gelohnt. Das italienische Restaurant besticht hingegen eher wegen seiner Lage (am oberen Pool mit Blick auf die Bucht) als wegen des besonderen Essens, denn Pizza und Pasta gibt es auch im Buffet-Restaurant. Weniger zufrieden waren wir mit dem Mittagsangebot und den Getränken. Hier merkte man deutlich, dass die Mehrheit der Gäste all-inklusive gebucht hatte. Sowohl die Getränke als auch beispielsweise das angebotene Eis bestanden hauptsächlich aus Billigprodukten von recht niedrigem Niveau - vermutlich um die Kosten für die All-Inklusive-Pakete überschaubar zu halten. Säfte (instant) und Kaffee gibt es grundsätzlich aus Automaten. Nur die Bar verfügt über eine Siebträgermaschine, von der man auch richtigen Kaffee bekommen kann. Bier gibt es von der üblichen Marke in Spanien (Estrella-Damm). An Weinen hatten sie jeweils eine Sorte (rot/rosé/weiß), welche das Hotel offensichtlich in Massen einkauft und die von keiner besonderen Qualität sind. Spirituosen an der Bar sind für All-Inklusive-Gäste inbegriffen. Auch hier sollte man nichts Exklusives erwarten, aber die üblichen Marken sind vorhanden. Cocktails werden aus Fertigmischungen hergestellt und waren nach unserer Meinung eher nicht empfehlenswert. Ärgerlich war die Arbeitseinstellung mancher Kellner. Wir haben hauptsächlich im Außenbereich gegessen. Wie üblich in Spanien wird es nicht gewünscht, dass man sich selbst einen Tisch sucht. Wenn man sich aber an einen Kellner wandte, versuchte dieser oft, einen in den Zuständigkeitsbereich eines Kollegen zu schicken, von welchem man dann nicht selten wieder zurückgeschickt wurde. Wenn man es aber in einer solchen Situation wagte, sich einfach "wild" an einen Tisch zu setzen, wurde man konsequent ignoriert oder sogar vom Kellner zurechtgewiesen ("wo komme man denn hin, wenn alle 1.500 Gäste sich so verhalten würden?!"). Glücklicherweise kannte uns bald der Kellner des Bereichs, in den wir uns meistens setzten, und wies uns direkt einen Tisch zu, wenn er uns sah.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption, sowie die Reinigungskräfte und die Techniker waren insgesamt freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption war meistens auch deutschsprachiges Personal vorhanden. Weniger zufrieden waren wir mit den Kellnern und der Animation (siehe unten).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Rande des kleinen Ortes Punta Prima fast direkt am Meer. Die Anlage steigt nach hinten an, sodass man das Meer und den vor der Küste auf einer Insel gelegenen Leuchtturm von fast jedem Punkt aus sehen kann. Der Ort verfügt über einen kleinen Strand und ein paar Einkaufsmöglichkeiten. Außerdem gibt es einen Wasserpark. Zur Hauptstadt Mahon und dem Flughafen kommt man mit dem Bus in 20 bis 30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war insgesamt in Ordnung. Insbesondere im oberen Bereich gibt es sehr schön angelegte Pools mit einem traumhaften Blick über die Bucht und auch einen großen Kleinkindbereich. Außerdem war es hier meistens nicht so voll wie am Hauptpool im unteren Bereich der Anlage, wo es in den Kernzeiten doch häufig recht eng wurde. Leider wurde das Verbot von Luftmatratzen im Pool nicht sonderlich beachtet und auch nicht kontrolliert, was die Verhältnisse nicht verbesserte. Zu den Poolliegen siehe oben. Ansonsten war insoweit alles nötige vorhanden. Unsere Kinder hätten sich noch ein paar Wasserrutschen gewünscht. Wenn man auf so etwas Wert legt, kann man allerdings auch den (kostenpflichtigen) Splashpark im Ort besuchen, wo es Wasserrutschen in allen erdenklichen Arten gibt. Die vom Hotel und TUI angebotenen Freizeit- und Entertainmentangebote haben wir nur wenig genutzt und können daher dazu kaum etwas sagen. Abends gab es regelmäßig eine Kids-Disco und danach verschiedene wechselnde Shows mit Künstlern aus der Region. Ein Ärgernis war allerdings das Animationsteam des Hotels (nicht von TUI!). Dieses trat grundsätzlich im Rudel auf und schien seine Hauptaufgabe darin zu sehen, sich über die Gäste lustig zu machen. Wir haben schon einige Cluburlaube gemacht und vieles gesehen. Aber so etwas haben wir noch nicht erlebt. Man konnte sich dieser Truppe auch nicht entziehen, da sie von Platz zu Platz zogen und beim Frühstück den Eingang des Restaurants belagerten. Es war unmöglich, hinein oder hinaus zu gehen, ohne zum Objekt eines mehr oder meist weniger geistreichen Kommentars zu werden, der dann von den anderen Mitgliedern des Teams mit Gelächter begleitet wurde. Insgesamt wirkte das Ganze eher wie die Jugendgang von Dorfbrunnen als wie ein professionelles Animationsteam, das den Aufenthalt der Gäste verschönern soll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander und Kathi
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Alexander und Kathi, Thank you very much for sharing your comments on Holiday Check and leeting us know your experience. We are glad to know that despite some issues you had a pleasant time. We apologize for the inconviniences and will study them deeply. We look forward to welcome you back next season with new incomings. Kind regards, Carlos L. - Insotel Punta Prima Resort & Spa