- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir haben das Hotel gewählt, weil die Transferzeit vom Flughafen aus gering, das Hotel weitläufig gestaltet und die Nähe zum Strand gegeben ist. Des Weiteren ist die Flugzeit von Deutschland nach Menorca auch mit einem kleinen Kind nicht zu lang. Am Hotel angekommen waren wir zunächst sehr begeistert. Die Anlage machte einen gepflegten und sauberen Eindruck. Die einzelnen Bungalows und die Gartenanlage sahen wie auf den Bildern der Reiseunterlagen aus und der Empfang an der Rezeption war herzlich. Leider wurde diese erste Wahrnehmung im Verlauf des Urlaubs nicht bestätigt. Hier ein kurzer Überblick über die positiven und negativen Eindrücke: Negativ: - Das Zimmer war bei der Anreise noch nicht fertig. Wir sollten eine Telefonnummer hinterlassen und uns schon mal die Anlage anschauen. Leider kam 2 Stunden lang kein Anruf und wir sind zurück zur Rezeption. Dort standen ausschließlich unsere Koffer und uns wurde mitgeteilt das Zimmer sei fertig. Wir hatten hier schon das Gefühl, dass wir vergessen wurden. - Unser Zimmer machte dann leider einen abgewohnten/ abgenutzten Eindruck und hinter der Badezimmertür hingen noch nasse Gegenstände (Badehose und T-shirt) vom Vorgänger. Der Boden machte auch nicht den Eindruck, als sei er nass gereinigt worden, man hatte sofort Staub- und Sandrückstände an den Füßen/ Socken. Dies zog sich bis auf einen Tag durch die ganze Urlaubswoche. Des Weiteren war das Kopfende des ausklappbaren Wandbettes beschädigt, beide Föhns waren ohne Funktion und im Zimmer befanden sich unzählige Ameisen. - Das Buffetrestaurant war überlaufen, es bildeten sich davor oft lange Schlangen und das Geschirr war generell nicht sauber. Es gab täglich Tassen mit Kaffeerückständen/ Kaffeeflecken, Essensreste an Besteck und Tellern und die Gläser/ Becher an den Selbstbedienungsstationen waren fleckig und klebrig. Das Essen an sich war reichhaltig und vielfältig, jedoch war warmes Essen oft kalt und kaltes Essen warm. Die Beschriftung des Buffets war leider auch nicht immer vorhanden und zum Teil falsch. - Die eben angesprochenen Selbstbedienungsstationen gab es an verschiedenen Orten der Hotelanlage, bei allen stellten wir jedoch mangelnde Sauberkeit fest. Außerdem kam oft nur Wasser aus dem Zapfhahn, was für mich bedeutet, dass der angebotene Apfel-, Ananas- oder Orangensaft nicht frisch war, sondern eine Mischung aus Sirup und Leitungswasser, was somit auch den Chlorgeschmack erklärte. - Getränke gab es fast nur in Plastikbechern, wie an der Selbstbedienungsstation, nur auf explizite Nachfrage war es möglich Getränke in einem Glas zu bekommen. Auch die Anrichtung der Getränke entsprach nicht unserer Vorstellunjg von 4,5 Sternen: Keine Eiswürfel, keine Zitronenscheibe, kein Strohhalm, keine Früchte, usw. Und bei einem Cocktail oder Sangria oder einer Cola an der Bar haben wir so etwas erwartet. - Bei einem abendlichen Spaziergang ist uns dann noch ein Nagetier im Bereich der Poolbar aufgefallen, was wohl von dem Unrat (Essensreste und Ähnliches) hinter den Buffetmöbeln angelockt wurde. - Abschließend hatten wir den Eindruck, dass zu viele Gäste zur gleichen Zeit vor Ort waren. - Die Themen Hygiene, Ordnung, Sauberkeit, Service und Qualität/ Anrichtung von Nahrungsmitteln entsprechen definitiv nicht 4,5 Sternen. - Vor 13 Jahren wurde das Hotel schon 1x von mir besucht, die Erinnerungen von damals haben leider nichts mehr mit dem aktuellen Zusatnd zu tun, ausgenommen dem ersten Eindruck. Positiv: - Weitläufige Anlage - Geplfegte Außenanlage - kurze Transferzeit zum Flughafen - Anbindung des Hotels: Direkt vor dem Hotel gibt es eine Bimmelbahn Namens "Ting Ting", sehr gut geeignet um sich die nähere Umgebung anzusehen. Außerdem gibt es eine Bushaltestelle, an der stündlich die Möglichkeit besteht nach Mahon zu fahren und sich von dort aus mit weiteren Buslinien die Insel zu erschließen. - Supermärkte und Apotheke in der Nähe - Abendprogramm an der Strandpromenade: Regelmäßig waren dort verschiedene Händler und man konnte außerhalb der Anlage etwas erleben. - Strandnähe - Das Servicepersonal im Hotel war immer freundlich, auch wenn sich Gäste über oben beschriebene Dinge hör- und sichtbar beschwert haben. Nach unserer Reise haben wir unseren Überblick über Positives und Negatives auch an die TUI weitergeleitet, mit folgender Reaktion: "Viele Gäste bewohnen im Laufe der Zeit die Zimmer und nicht jeder Gast geht sorgfältig mit der Einrichtung um. Hinzu kommen die klimatischen Bedingungen und nicht zuletzt nagt der Zahn der Zeit an den Möbeln. Optische Abnutzungserscheinungen sind die Folge." Auf die Thematik "Hygiene, Ordnung, Sauberkeit und Qualität/ Anrichtung von Nahrungsmitteln" wurde leider nicht eingegangen. Der Urlaub war sein Geld leider nicht wert, wir empfehlen die Anlage definitiv nicht weiter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Benedikt |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |