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Hans-Joachim (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Konzeptwechsel: Ab 01.04.2024 müssen Gäste mindestens 16 Jahre alt sein. (Quelle: Hotelier, März 2024)
Katzenhotel, katastrophales Essen, tolle Lage
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Kleineres Hotel ohne Animation, abends Klaviermusik, fast ausschließlich russische Gäste (die überwiegend auf Masken, Abstandhalten, Hände desinfizieren verzichten, Hotel akzeptiert das), kein deutschsprachiges Personal Niemals 5 Sterne oder gar Rixosstandart Essen katastrophal, Sauberkeit teilweise auch streunende Katzen überall, vorallem in den Restaurants


Zimmer
  • Gut
  • Waren normal ausgestattet, gute Betten und wurden täglich auch gut gesäubert. Es fehlt nur an Kleinigkeiten: Wasserkocher vorhanden, Kaffee und Tee auch, jedoch keine Becher oder Tassen, die haben wir uns dann regelmäßig selbst organisiert. TV mit recht vielen deutschen Sendern


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Grottenschlecht 👎👎 viele Katzen in den Restaurants !! 1 Stern gibt es für die Getränke der Lobbybar und den Kaffee in der Pattiserie. Für den ganzen Rest der angebotenen Speisen fehlen mir die richtigen Worte . Hier stimmen weder Auswahl noch Qualität. Die Speisen sind für einen normalen Mitteleuropäer nichts. Nur einige Beispiele: abends als einzige Sättigungsbeilage warmer Buttermilchbrei, unter den Fleischstücke und Früchte untergemanscht waren, Blattsalate oder Kräuter wurden immer nur in ganzen, ca. 20 cm langen Büscheln auf die Teller gelegt, kein dressing, billiges Fleisch, das immer vorgebraten war und fast immer öltriefend und kalt serviert wurde, manchmal jedoch kurz auf einer Grillfläche erwärmt wurde. Dort wurde auch der vorgegrillte Fisch kurz erwärmt. Und morgens wurden auf der gleichen Grillfläche (vorgebackene) Pancakes und crepes erwärmt und schmeckten dann nach Fisch, Fleisch oder nur nach Öl. Schinken, Lachs oder Schnittkäse gab es nie. Aber am schlimmsten waren die vielen Katzen überall! Neben, unter, am und auf den Tischen! Katzen lagen auf einem Servicewagen im Buffetrestaurant, auf frischen Tischdecken, mit denen später Tische neu eingedeckt wurden. Oder es lag eine Katze auf dem Servierwagen neben unbenutzten Tassen und Fruchtsaft. Katzen wurden auch öfter von russischen Gästen am Tisch gefüttert, ohne das jemand vom Hotel eingriff. Unser Highlight: eine Russin fütterte beim Frühstück 5 Katzen gleichzeitig, indem sie Joghurt mit und ohne Papierserviette auf eine gepolsterte Sitzbank gab, 1 Katze stand auf dem Tisch und schleckte gleich von ihrem Teller. In den Innenbereichen der Restaurants eines 5 Sterne Hotels haben Katzen nichts zu suchen! An der Aussenbar wurde der Service Ende November eingestellt - aufgeräumt wurde nicht. Wir fragten uns, wenn es schon im öffentlichen Bereich so aussieht, wie dann "hinter den Kulissen"?


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmerservice hat 6 Sterne verdient, immer freundlich, Zimmer immer sauber. Service des Herren von der guestrelation war quasi nicht vorhanden. Auch hier war die Verständigung schwierig und erfolgte mit Übersetzerfunktion des Smartphones. Auf unsere Nachfrage zu Ausflugsmöglichkeiten verwies er uns an "unseren" travelagent (TUI), wusste aber, dass der keine Sprechzeit im Hotel hat oder Ausflüge anbot. Unsere Bitte, uns für einen Ausflug ein Taxi zu bestellen, hat er abgelehnt. Unsere Beschwerden wegen der Katzenplage hat er zunächst ignoriert, wurde am 2. Tag aktiv, als wir einen Hotelwechsel forderten. Aufgrund unserer massiven Beschwerden wegen der Zustände im Restaurant kam einige Tage später ein Tierarzt mit Team und fing Katzen ein, in den ersten 2 Tagen 13 Tiere, viele weitere in den darauffolgenden Tagen. Trotzdem waren bis zu unserer Abreise noch genügend Tiere beim Essen dabei. Service in den Restaurants war unterschiedlich: Buffetrestaurant 2 Kellnerinnen waren sehr freundlich und mit Hilfe von Fotos konnten wir Kaffee zum Frühstück bestellen🙂👍. Die Gerichte wurden durch Köche auf den Teller gelegt - allerdings verstanden diese kaum Englisch, Deutsch sowieso nicht. Selbst Begriffe wie bread, butter, dressing, nuts, fruits, muesli usw.waren unbekannt. Täglich zückten die jüngeren Beschäftigten ihre Smartphone um zu übersetzen. Die Masken erschwerten die Verständigung ungemein. Service im italienischen a la carte Restaurant (1mal pro Woche geöffnet) war sehr aufmerksam . Service im BBQ Restaurant, das 1mal pro Woche auch als Fischrestaurant genutzt wird, war nicht besonders, aber halbwegs okay.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer vom/ zum Flughafen ca. 45 Minuten, Taurusgebirge auf der einen, das Meer auf der anderen Seite - wirklich sehr schön. Gute Busverbindungen nach Kemer oder Antalya, es gibt aber auch einige Läden (die Ende November jedoch geschlossen wurden) Geldautomaten in Hotelnähe. Einige streunende Hunde gibts auch. Vom Hotel aus kann man eigenständig oder mit örtlichen Veranstaltern vieles unternehmen: Wandern im Taurus, Besuch antiker Orte, Fahrt auf den Berg Olympus, bummeln in Kemer oder Antalya - oder im glasklaren Meer baden. Leider während unseres Reisezeitraums keine einzige Möglichkeit (Restaurants/Imbissbuden), etwas außerhalb des Hotels zu essen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht genutzt, war aber auch nichts vorhanden


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Joachim
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Achim , wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Rixos Beldibi die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Rixos Hotels setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Rixos Beldibi

    Offizielle Hotel Homepage