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Detlef (61-65)
Verreist als Paar • November 2018 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Konzeptwechsel: Ab 01.04.2024 müssen Gäste mindestens 16 Jahre alt sein. (Quelle: Hotelier, März 2024)
Rixos Beldibi – von 5 Sternen erwartet man mehr!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Große Probleme beim einchecken! Da es Ärger mit einer Gruppe von 8 Sonnenklar- Urlaubern gab, die Ihre zugewiesenen Zimmer ablehnten, da Sie Ihr Meerblick– Zimmerupgrade nicht bekamen, welches von Sonnenklar / Meeting-Point angeblich so im Hotel nicht gebucht wurde, hörte uns niemand mehr zu und wir bekamen gar nicht erst ein Zimmer angeboten. Die Gastrelation Margarita sagte uns am folgenden Tag, als der Ärger war, hat Sie uns nicht mehr zugehört. Als die Situation sich zuspitzte, sorgte ein TUI-Reisleiter dafür, dass wir (auch Sonnenklar-Bucher) unser zugewiesenes Zimmer bekamen. Das sagte uns zu – deswegen war der Ärger völlig unnötig. Fazit: Dieses Theater geht gar nicht – solche Verständigungsprobleme müssen unter den Vertragspartnern intern gelöst werden und nicht auf den Rücken von Urlaubern. Der Reiseveranstalter vor Ort Meeting-Point meldete sich zwecks Klärung nicht zurück und unser zuständiger Reiseleiter war nicht erreicht. Am nächsten Tag zur Einweisung, wo man ja was verkaufen wollte, wieder anwesend sagte er zum Scherz: „Wenn es Probleme gibt, schalte ich mein Handy ab.“ Er war der Einzige der es komisch fand. Es gibt keinerlei Infoblätter über Einrichtungen im Haus und Öffnungszeiten, nur auf Anfrage bei der Rezeption oder Gastrelation. Wir waren von Bewertungen von Urlaubern der Rixos-Hotels, vor allem Sharm el Sheikh, so angetan, dass wir dieses Rixos Beldibi***** gebucht haben. Trotz ein paar positiver Eindrücke vom Hotel hat uns der Check-in, der teils mangelnde Service und das trotz Vielfalt geschmacklich eintönige Essen nicht überzeugt. Schade, dass einige unnötige Dinge Schatten auf den Aufenthalt in diesem schönen Hotel werfen, die, wie unten beschrieben absolut keine 5***** rechtfertigen und uns zum Nachdenken darüber veranlasst haben, Rixos wieder zu buchen, da wir insgesamt eine völlig qualitativ andere Erwartung hatten und enttäuscht worden sind..


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein sehr großes 66m²-Zimmer Parterre (ohne Meerblick) mit großem Balkon und Blick auf die wunderschöne Gartenanlage des Hotels mit einer tollen Regendusche getrennt von der Toilette. Wir waren damit sehr zufrieden. Sehr positiv empfanden wir den tollen Zimmerservice von Gül. Sonnenklar – inclusivleitung Obstkorb sollte gestrichen werden, denn Diese ist sehr übersichtlich, bestehend aus zwei grünen Äpfeln und zwei kleinen Plätzchen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück o. k. alles vorhanden, was man braucht – auch Eier wurden frsch gebraten und Omeletts. Mittags fanden wir die Snackbar besser als das Hauptrestaurant, da es dort fast dasselbe Mittags, wie abends gab. Das Abendessen im A-la-Carte- Restaurant war spitze (1 mal / Woche möglich nach Vorbestellung). Das Hauptrestaurant hatte viele Speisen im Angebot, die aber nach unserer Meinung sehr eintönig waren, da es fast täglich Show-Cooking mit Hühnchen und täglich Hackfleischgerichte in allen Variationen türkisch gewürzt mit viele zerkochten Gemüsen gab. Salate, Obst, frische Gemüse und Desserts waren gut. Einmal gab es sogar einen Lachs. Der war leider nur ein „Einzelkind“ und wir dürften in der 2. Hälfte der Essenszeit nur noch seine sterblichen Überreste bewundern, da nichts nachgelegt wurde – wiederum armselig. Vom wegen Sushi-Büffet – nichts dergleichen. Die Beschilderung der Speisen ist zu klein – am Salat gar keine. Die Speisen sind nicht richtig heiss und es gibt kalte Teller, also ist das Essen dementsprechend abgekühlt Es herrscht der Gesamteineindruck eines Betriebskantine, da es sehr laut ist.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Rezeptionisten sprachen wenig deutsch, mehr russisch. Die Gastrelation arbeitet im Allgemeinen gut. In Stresssituationen war Emrah schnell weg (er mag nur Lob) und Margarita durfte für alles herhalten (auch was die Sache mit den mangelnden Service in der Bar betraf) u. a. Man spürte die begonnene Nachsaison deutlich. Man hat den Eindruck, dass das Stammpersonal stark eingeschränkt und durch weniger professionelles ersetzt wurde. Anfangs mussten wir mehrfach ca. 1 Std. in der Lobbybar auf ein Getränk warten – dabei ging es sehr chaotisch zu. Die Cocktailqualität ist eher durchschnittlich. Das Personal hatte keinen Überblick. Nach massiven Gästebeschwerden trat Besserung ein. Vor allem haben uns dann Deniz und Mehmet sehr gut bedient. Seltsamerweise klappte der Service im Standartrestaurant, in der Snackbar, sowie im A-la Carte-Restaurant durchgängig gut. Eine bei der Rezeption / Zimmerservice bestellte Flasche Wein kam den ganzen Nachmittag nicht, erst nach der 3. Beschwerde in ca. 3 Stunden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zwischen Meer und Bergen gut. Aber Trostlose, unsaubere, teils stinkige Umgebung mit wenig Möglichkeiten zum Einkaufsbummel. Dafür musste man in die nächsten größeren Orte Kemer / Göynük (Dolmus 1€ p. P.) oder nach Antalia fahren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es ist ein sehr gutes Fitneßstudio vorhanden. Der Indoorpool war gut, aber hatte sehr glatte Fußböden. Schade, dass der Außenpool nicht beheizt ist, wie in den meisten 5*-Hotels in Lara. Der Strand ist steinig und im Gegensatz zu der sehr gepflegten Gartenanlage, unsauber. Auch der Sonnenklar-Vorteil 25 % auf Wellnessleistungen kann eingespart werden. Denn wir bekamen vor Ort 50% Rabatt, wobei das immer noch total überteuert war. Der Friseur ist gut und hat normale Preise. Veranstaltungen gab gar keine. Nur Pianomusik und ab und zu 1 Solist Gesang/Gitarre ist etwas dürftig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:61-65
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast , Vielen Dank für Ihr ehrliches Schreiben. Wir sind enttäuscht zu erfahren dass Sie während Ihres Aufenthaltes nicht zufrieden waren. Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, für die Schwierigkeiten die während Ihres Urlaubes aufgetreten sind. Wir hoffen trotzdem, Sie bald wieder in unserem Rıxos Beldibi Willkommen zu heißen, damit wir die Gelegenheit haben Ihr Erlebtes zu korrigieren und Sie Ihre Urlaubstage genießen können. Mit freundliche Grüßen,

    Offizielle Hotel Homepage