- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich verstehe die schlechten Bewertungen bezüglich Sauberkeit und Hygiene nicht. Bei meinem Aufenthalt war alles top. Mit seinen 180 Zimmern ist das Rixos ein Zwerg unter den Riesen der Urlaubshotels an der türkischen Riviera. Ich fand die Größe sehr angenehm. Es herrscht eine ruhige entspannte Atmosphäre in einem liebevoll gestalten Garten. Es waren überwiegend osteuropäische Gäste dort, auch viele Familien vereinzelt Deutsche, Franzosen und Niederländer.
Das Zimmer hat eine angenehme Größe. Es bietet einen Sitzbereich mit zwei Sesseln. Im Bad gibt es eine Regenschauerdusche und diverse Pflegemittel. Eine gut gefüllte Minibar, Safe und Bademäntel gehören zur Zimmerausstattung. Das Bett war bequem, das Kopfkissen für mich zu flach. Eines 5 Sterne Hotels nicht würdig fand ich die Hartplastikbecher für Getränke und die Pappbecher für Kaffe. Wir hatten ein Zimmer mit Bergblick. Dieser war schön, nur ist die Seite wegen der bereits erwähnten Strassen lauter. Bei geschlossenen Fenster war nichts zu hören. Die ruhigeren Zimmer liegen zur Meerseite, kosteten aber bei 8 Tagen 100 Euro mehr. Muss jeder für sich entscheiden, ob’s das wer ist.
Sehr gute qualitativ hochwertige und schmackhafte Speisen. Das Angebot ist fleischlastig. Aber auch Vegetarier wie ich kommen auf ihre Kosten-ausgiebiges Vor – und Nachspeisen Buffet. Ich hätte mir abends einen opulenter eingedeckten Tisch gewünscht. Es gab nur eine Gabel und einen Messer. Besteck für mehrere Gänge und Stoffservietten wären stilvoller gewesen. Die dickwandigen klobigen Weingläser gefielen mir nicht gar nicht. Auch Holzstäbchen statt Teelöffel bei Heißgetränken fand ich nicht gut. Den positiven Eindruck der Gastronomie beeinträchtigt die Qualität der Cocktails enorm. Hier ist noch sehr viel Luft nach oben! Die meisten waren nicht genießbar,schmeckten stark nach Alkohol. Lobenswert sind die qualitativ hochwertige Nussmischung und die Nachos, die auf Anfrage serviert werden.
Der Service vor Ort war sehr gut. Alle Angestellen begegneten dem Gast mit einem freundlichen Lächeln. Ich hatte das Gefühl, die Mitarbeiter arbeiten gerne dort. Jeder Gast bekommt bei Ankunft einen Assistenten in seiner Sprache zugeteilt, der per WhatsApp das Programm für den aktuellen Tag übermittelte. Der digitale Service hingegen steckt noch in den Kinderschuhen. Das Hotel bietet eine App für seine Gäste. Die ist jedoch relativ nutzlos. Sie bietet nur Informationen für aktuellen Tag. So kann ich heute nicht erfahren, welche Aktionen in den folgenden Tagen anstehen oder welche A la Carte Restaurants an welchen Tagen geöffnet sind. Auch ist ein Blick in dessen Speisekarten oder eine Reservierung über die App ist nicht möglich. Da sind andere Hotelketten deutlich weiter.
Beldibi ist ein kleines Strassendorf mit 4 größeren Hotels, kleineren Hotels für Einheimische und den üblichen Souvenirshops. Vor Ort unternehmen kann man nichts. Ein Dolmus fährt nach Kemer oder über die Autobahn in einer ca.45 minütigen Fahrt an den Stadtrand von Antalya. Will man zur Altstadt muss man zum Ende des Konyaalti Strandes laufen. Von dort fährt dann die nostalgische Strassenbahn. Oder man fährt mit dem Dolmus weiter zum Otogar (Busbahnhof) und steigt um in die Tramway zur Innenstadt. Zutritt zu ihr erhält man nur mit einer Antalyakart (wiederaufladbar). Diese kann am Automaten gekauft werden. Das Rixos liegt an einem Kiesstrand. Badeschuhe sind empfehlenswert. Über Rampen als Einstiegshilfen ins tiefere Gewässer oder die Treppen am Steg gelangt man problemlos ins Meer. Vor dem Hotel verläuft die gut befahrene Straße nach Kemer und etwas weiter im Hintergrund die Autobahn.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist einen wunderschönen Garten eingebettet. Toll fand ich die vielfältigen Ruhemöglichkeiten: normale Liegen, Hängematten, Hollywoodschaukeln und Ruhebetten für zwei. Einzig die sehr basslastige Musik am Pool, die den Garten mehr oder weniger laut beschallte, hätte ich nicht gebraucht. Am Strand und auf dem Steg war es ruhig. Der Wellnessbereich ist ansprechend gestaltet. Einen abgetrennten Ruheraum gibt es leider nicht. Die Liegen befinden sich gegenüber dem Hamam und der Sauna. Lebhafte Kinder und auf und zu gehende Türen verhinderten ein entspanntes Ruhen. Die Abendunterhaltung bestand aus Klaviermusik in der Lobby Bar und Disco Musik an der Beach Bar. Professionelle Shows gab es leider nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 119 |
Liebe Christina; Ich möchte meine Worte damit beginnen, Ihnen unsere Liebe von Rixos Beldibi zu übermitteln. Ich möchte mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich Ihre wertvolle Zeit genommen haben, um Feedback zu unserem Hotel zu geben. Wir möchten uns nochmals bei Ihnen für Ihre Kommentare als Leitfaden für unsere anderen Gäste bedanken und dazu beitragen, die Servicequalität unseres Hotels zu verbessern. Wir möchten, dass Sie wissen, dass wir Ihre Beschwerde über Brillen berücksichtigen. Da die meisten unserer Gäste nach Covid immer noch Einwegbecher bevorzugen, lassen wir Materialien in dieser Richtung in den Zimmern. Glas- oder Porzellantassen richten wir jedoch nach Ihren Wünschen für Sie, unsere geschätzten Gäste, aus. Zum Zimmerblick möchte ich noch anmerken, dass wir Ihnen, verehrte Gäste, bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein Zimmer mit Meerblick nach Verfügbarkeit zur Verfügung stellen werden. Wie in allen rixos-Hotels haben wir bezüglich unserer digitalen Services eine Rixos-App, sodass Sie über diese Anwendung Informationen abrufen und Anfragen stellen können. Unsere Mitarbeiter werden Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt ausführlich zu diesem Thema informieren. Wir haben Ihr Feedback zu Speisen und Getränken und Präsentation an unsere zuständigen Abteilungen weitergeleitet und werden uns bemühen, Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt einen besseren Service zu bieten. Wir haben geräumige Zimmer in der Lobby und der unteren Lobby für unsere Gäste, die sich im Hotel entspannen möchten, und es ist unser einziges Ziel, Ihnen, unseren geschätzten Gästen, die Möglichkeit zum Entspannen zu bieten. Da unser Hotel das Konzept eines Relaxhotels in Bezug auf erweiterte Shows und abwechslungsreiche Aktivitäten hat, erregt es tatsächlich mehr Aufmerksamkeit als Ort, an dem unsere Gäste im Allgemeinen Ruhe finden. Am Ende unserer Antwort können wir Ihnen nicht sagen, wie geehrt wir sind, dass Sie uns mit Ihren Gedanken und Kommentaren im Allgemeinen an einen guten Ort gebracht haben. Wir möchten Sie wieder unter uns sehen und wünschen Ihnen gesunde, glückliche und friedliche Tage, wenn wir getrennt sind. Hotel Management