- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Leider ein sehr ernüchternder und enttäuschender Urlaub. Wir, zwei Erwachsene und zwei Kinder, fahren mehrmals im Jahr in unterschiedliche Hotels, die eine ähnliche Preisstruktur haben. So etwas haben wir allerdings noch nicht erlebt. Der Service war sehr schlecht. Man hatte das Gefühl, die Angestellten zu stören, wenn man ein Anliegen hatte. Bis auf wenige Ausnahmen waren die meisten genervt, wollten nicht angesprochen werden und man hatte nicht das Gefühl, dass man ein gern gesehener Gast war, dem man einen erholsamen und schönen Aufenthalt ermöglichen möchte.
Die Zimmer sind sehr einfach und zweckmäßig eingerichtet. Leider war die Zimmerreinigung wenig zufrieden stellend. Überall waren Haare. Nach der Reinigung war mehrmals die Terassentür geöffnet, so dass im Erdgeschoss schnell jemand hätte einsteigen können. Das Toilettenpapier wurde nicht aufgefüllt, so dass man auf die Suche gehen musste.
Das Essen im Hauptrestaurant war sehr schmackhaft - allerdings wurden die Speisen nur sehr spärlich und selten aufgefüllt, so dass man nicht auf alle Angebote zugreifen konnte. Ein weiteres NoGo war, dass es bei der Abreise um 6 Uhr morgens kein abgespecktes Frühstücksangebot gab - gerade bei einer solchen Anlage, wo viele Kinder mitreisen ein Unding.
Der Service war sehr schlecht. Man hatte das Gefühl, die Angestellten zu stören, wenn man ein Anliegen hatte. Bis auf wenige Ausnahmen waren die meisten genervt, wollten nicht angesprochen werden und man hatte nicht das Gefühl, dass man ein gern gesehener Gast war, dem man einen erholsamen und schönen Aufenthalt ermöglichen möchte. Beim Essen bspw. wurden die Speisen nur spärlich und selten wieder aufgefüllt - einige Cooking-Stationen blieben häufig unbesetzt, die Gäste warteten dann auf das Auffüllen der Speisen- sprach man Angestellte anderer Stationen an, zeigten sie sich genervt und kümmerten sich nur gemächlich um die Anliegen. Das Servicepersonal im Restaurant war hoffnungslos überfordert. Benutzte Teller wurden nur äußerst selten weggeräumt, man musste selbst sein benutztes Geschirr wegräumen. Eine besondere Begegnung hatte ich, als ich eine Servicekraft fragte, ob sie mir die benutzten Teller abnehmen würde - ihre Reaktion hat alles an Unverschämtheit übertroffen. Sie bedachte mich mit einem äußerst genervten Augenverdrehen und knallte die Teller auf den Tisch neben uns, von dem gerade ein Ehepaar aufgestanden war, um sich ein Dessert zu holen. Auf diesem riesigen Gelände gab es abends nur 2 Bars, von der eine schon um 22:00 Uhr schloss. Schon ca. 15 Minuten vor Schließung konnte man keine Getränke mehr beziehen und wurde an die Hauptbar verwiesen. Pünktlich um 22:00 wurde das Licht ausgeschaltet - unabhängig davon, wie viele Gäste noch an den Tischen saßen und ihre Kartenspiele oder ähnliches unterbrechen mussten oder ob Gäste gerade ein kostenpflichtiges Billiardspiel begonnen hatten. Man hatte das Gefühl, das Hotel wollte vorgeben, wann man bitteschön keine Getränke mehr zu ordern hatte und ins Zimmer gehen sollte. Abgesehen davon, war diese Bar immer nur durch eine Servicekraft besetzt, die zwischendurch lieber um die Ecke mit dem Handy spielend eine Zigarettenpause einlegte, anstatt die wartenden Gäste zu bedienen. Getränke oder bsp. Nougatcreme, die an der Crepestation leer waren, konnten frühestens zwei Tage später aufgefüllt werden, nachdem mehrmals nachgefragt wurde. Die Anlage war insgesamt sehr unsauber. Der Poolbereich wurde während unseres gesamten Aufenthalts nicht ein einziges Mal gesäubert oder abgespritzt. Benutzte Taschentücher, Essensreste und klebrige Spuren von umgekippten Getränken der Vorgänger wurden in der gesamten Zeit unseres Aufenthalts nicht beseitigt. Auf meine Beschwerde wurde zwar sehr freundlich reagiert und wir erhielten Obst und eine Flasche Wein - allerdings wurde der Poolbereich nach wie vor nicht gereinigt und auch der allgemeine Service verbesserte sich nicht.
Das Hotel liegt in der Nähe einer kleinen Bucht. Leider sind mehrere Strandcafes verlassen und ziemlich heruntergekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nahezu alle Angebote müssen über die App gebucht werden - schwierig, da das WLAN nicht funktioniert- abgesehen davon ein absolut widersprüchliches Konzept. Man wird im Urlaub, in dem man ja eigentlich von Zeit- und Termindruck Erholung sucht, wieder eingeengt. Spontane Teilnahme nicht möglich. Besonders bitter war das für meinen Sohn, der am Volleyballspiel der Kids teilnehmen wollte (man musste sich da nicht anmelden, da es ein Angebot des Kidsclub war) und dies nicht möglich war, da er sich morgens nicht angemeldet hatte. Obwohl er mit einem Erziehungsberechtigten zum Treffpunkt erschien, durfte er nicht mitmachen und musste zusehen. Da verhält sich das Animationsteam anderer Hotels wie RIU oder Iberostar deutlich gastfreundlicher.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michelle |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Michelle, im Juli 2022 haben Sie, gemeinsam mit Ihrer Familie, den TUI MAGIC LIFE Cala Pada für eine Woche als Ihr „zu Hause auf Zeit“ gewählt und wir möchten uns recht herzlich für das in uns gesetzte Vertrauen bedanken. Gleichermaßen gilt unser Dank der Tatsache, daß Sie sich die Mühe gemacht haben, unser Haus in so ausführlicher Art und Weise bei Holidaycheck zu bewerten. Wir bedauern sehr, daß es für Sie ein „Enttäuschender Urlaub“ in unserem Haus gewesen ist, bemühen sich doch all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Ihnen eine wunderschöne und in positiver Art und Weise unvergessliche Auszeit vom Alltag zu bieten. In der Tat sit es richtig, daß eine von vier gastronomischen Einrichtungen am Strand seit einigen Jahren geschlossen ist, allerdings sind neben der von MAGIC LIFE betriebenen „LA BODEGA“ die beiden verbliebenen Restaurants im Betrieb. Unser Standard ist es, unseren Gästen immer von der Anreise bis zur Abreise stets ein sauberes und hygienisch einwandfreies Zimmer zu Verfügung zu stellen und unsere Zimmermädchen sid geschult, den hohen TUI Standard, sei es in Sachen Sauberkeit, oder in Sicherheitsaspekten (Stichwort nicht verschlossene Terrassentür) zu erfüllen. Bitte entschuldigen Sie, daß dies bei Ihnen allen Anschein nach nicht der Fall gewesen zu sein scheint. Wir bedauern auch Ihre nicht positiven Erfahrungen im Gastronomiebereich und sind von Ihren Schilderungen bezüglich der Kollegin im Restaurant, die Ihren schmutzigen Teller nahezu verweigert hat und den frühen Schließzeiten der „WUNDERBAR“ in den Abendstunden und dem lustlosen Arbeiten des Kollegen vor Ort alles andere als begeistert. Hier werden die F&B Verantwortlichen sicherlich diese Missstände ansprechen, damit andere Urlauber eine bessere Erfahrung machen, als die Ihrige. Widersprechen möchten wir Ihnen aber bei dem Punkt, daß der Poolbereich während Ihres Aufenthaltes nicht ein einziges Mal gereinigt worden sei. Nachweislich werden regelmäßig in den frühen Morgenstunden Reinigungsarbeiten im gesamten Resort, so auch am „SPORTSPOOL“ oder am „ACTIVITYPOOL“ gereinigt. Und auch liegengebliebene Becher, Taschentücher oder Essensreste werden mehrmals täglich gereinigt. Unsere Kolleginnen und Kollegen freuen sich außerdem, wenn unsere verehrten Gäste in der Reinhaltung des Clubs einen kleinen Beitrag leisten und vorher genannte Dinge in die reichlich vorhandenen Abfalleimer bzw. an die Getränke- und Tellerrückgabestationen bringen. Herzlichen Dank für Ihre Hilfsbereitschaft! Wir freuen uns, unseren Gästen 7 Tage in der Woche und 24 Stunden am Tag eine Versorgung an der „WUNDERBAR“ anbieten können. Dies ist also der ideale Treffpunkt für „Nachtschwärmer“ (oder abendliche Karten- bzw. Billardspieler) sich auch zu später Stunde mit Getränken aller Art versorgen zu lassen. Für Frühaufsteher bzw. früh abreisenende Gäste auch ein idealer Ort, um z.B. mit einem frisch gebrühten Latte Macchiato in den Tag zu starten. Ergänzt wird dieses Angebot, vor allen Dingen für unsere früh abreisenden Gäste, mit Sandwiches, Baguette und süßem Kleingebäck, was also ein keines Frühstück ersetzen kann. Aus unserer Sicht also kein, wie Sie es schreiben „Unding“, sondern ein zusätzliches Angebot für unsere sehr geschätzten Gäste. Wieder ein wenig unflexibel von unserer Seite scheint uns in der Tat die Regelung des „Kids-Clubs“ gewesen zu sein, auf eine morgendliche Anmeldung Ihres Sohnes beim nachmittäglichen Beachvolleyball-Spiel beharrt zu haben und dass Ihr Sohn dann zuschauen musste. Hier können wir von wahrscheinlich von den genannten anderen Häusern noch lernen und werden mit unserem Entertainment-Manager eine flexiblere Handhabung vereinbaren. Wir bedauern noch einmal, daß Ihr Urlaub im TUI MAGIC LIFE Cala Pada nicht den hohen Erwartungen, die Sie vollkommen zu Recht an unser Haus gestellt haben, gerecht werden konnte, nehmen Ihre Schilderungen aber sehr Ernst. Seien Sie baer bitte versichert, daß es das Bestreben zumindest des allergrößten Teils unseres Teams ist, allen Gästen Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm, entspannend, erholsam, actionreich, oder eben, wie es sich jeder einzelne Urlauber erhofft zu gestalten – und das gespickt mit vielen „MAGIC MOMENTS“. Es wäre uns eine große Freude, Sie in naher Zukunft wieder im TUI MAGIC LIFE Cala Pada recht herzlich willkommen heißen und verwöhnen zu dürfen. Ansonsten finden Sie in der TUI MAGIC LIFE Familie sicherlich noch viele interessante Häuser, die lohnenswert sind, besucht zu werden. Egal für welches Haus oder welche Hotelgruppe Sie sich entscheiden werden, wir wünschen Ihnen schöne und erholsame Urlaubstage und Ihnen und Ihrer Familie persönlich alles Gute. Ihr TUI MAGIC LIFE Cala Pada Team um General Manager Karlo Petelin