Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Das war's mit Tui Magic life
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nach sehr guten Erfahrungen mit dem Tui Magic Life auf Kos, haben wir uns für dieses entschieden. Leider. Absolut KEIN Vergleich. Auch speziell, dass "Wunschzimmer" gewählt werden können/müssen, und dies zu einem Preis von 10€ pro Nacht zusätzlich. Ich empfinde dies als reine Abzocke! Ich erwarte, dass Familien mit Kinderwagen, ältere Gäste etc. entsprechend deren Wünschen platziert werden, und nicht dass gegen Bezahlung sichergestellt wird, dass man im EG oder etwas weiter weg von Unterhaltung platziert wird.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine Superior-Familienzimmer. Zweckmässig eingerichtet, mit Mikrowelle, Kühlschrank, Tresor und Klimaanlage. Die Klimanlage wirkt hauptsächlich im Wohnraum, und gibt über Röhren Luft in die beiden Schlafzimmer mässig weiter. Die beiden Schlafzimmer sind durch eine Wand, bestehend aus einem Schrank , getrennt. Der obere Teil des Schranks ist zugeschraubt, kann nicht genutzt werden, der Hohlraum hat Schlitze, somit hört man durch diese jeden Ton und auch das Licht fällt ins Zimmer. Privatsphäre sehr eingeschränkt. Die Matratzen sind bequem, die Kissen auch, die Decke ist zu warm. Geputzt wird täglich. Offensichtlich haben die Putzleute zu wenig Zeit. Kein Staubsauger, Boden-Aufziehen auch nicht sehr gut/oft. Tücher werden täglich gewechselt. Das Toilettenpapier ist einlagig, klebt an den dümmsten Stellen. Die Toilette (separat mit Türe im Bad) verfügt über kein Fenster/keine Lüftung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Jeden Tag gibt es neue negative Vorkommnisse. Die Getränkespender sind teilweise bis zu 5 Tage ausgefallen, andere haben nicht gekühlt, die Getränke waren falsch angeschlossen, es gibt keine Becher etc. Die Wäscherei ist ausgefallen, was dazu geführt hat, dass die Stand-/Pooltücher nicht gewechselt werden konnten. Die Gläser / das Besteck sind grossteils sehr dreckig, und damit meine ich nicht die Kalkflecken. Kartoffelstock z.B. ist beschriftet, aber andere Angebote, welche nicht erkennbar sind, nicht. Sehr grosses Fleisch- / Fischangebot. Leider immer zäh. Die Pizzen sind sehr gut, oft leider kalt. Kuchenbuffet (15.00 bis 17.00) sehr gut, aber nach 16.00 Uhr nicht mehr viel Auswahlt. Die Crèpes (14.00 bis 17.00) schmecken auch sehr, leider oft ab 16.00 kein Nutella mehr oder kein Teig mehr (es hat solange es hat). Wartezeiten bei der Bar unhaltbar. Teilweise 20 Minuten. Es bedient jeweils nur eine Person. Berechtigterweise bestellen die Gäste teilweise 3 - 4 Getränke, was zu Schlangen führt. Der Automaten-Kaffee ist ungeniessbar, ebenfalls die Milch, es ist mehr Wasser als Milch drin. An der Bar gibt es frischen Kaffee. Aber eben, lange Wartezeit. Einzelne Getränke waren regelmässig ausgeschossen, "morgen wieder". Erstaunt hat mich, dass das Abendessen nur während 18.30 - 21.00 Uhr offeriert wird.


    Service
  • Gut
  • Das Personal (ausgenommen das Rezeption-Personal) ist sehr freundlich, hilfsbereit und aufgestellt. Kompliment!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Lage ist sehr schlecht. Via Rezeption kann ein Taxi gerufen werden. Wartezeiten teilweise bis zu 40 Minuten. Die Busstation ist 50 Meter weit entfernt. Der Strand ist durch eine Drehtüre erreichbar, welche mittels Hotelkarte geöffnet wird. Am Strand keine Duschen, keine Abfalleimer, Liegen und Schirme je 7€. Das Wasser ist sehr niedrig, schwimmen nicht möglich. Dort, wo es möglich ist, ist das Schwimmen verboten, weil regelmässig Schiffe/Boote/Fähren ankommen. 5 Taxi-Minuten entfernt (Es Canar) liegt ein sehr schöner Strand, welcher gepflegt wird, mit einem kleinen Einkaufsladen (Camping), welcher ein grosses, günstiges Sortiment hat an Esswaren (frische Sandwiches, Spielsachen, Getränke, Esswaren etc.). Schirme / Liegen kosten dort 6€. Anscheinend macht die Polizei Probleme bei Lärm? Ausser an der Schaumparty und am Freitag-Abend dürfe der DJ die Musik nur auf niedrigem Level laufen lassen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr klein. Das Wasser ist sehr warm und nicht klar. Die Liegestühle im Schattan am Pool sind bereits ab 09.30 Uhr zu 100% reserviert, das Hotel unternimmt nichts dagegen. Um 10.00 Uhr meinen Liegestuhl anders platziert, drunter liegen leere Becher und Strohhalme. Boden ist fleckig. Abhilfe schafft die jeweils Mittwochs stattfindende Schaumparty, der ganze Dreck wird dann in den Pool geschwemmt. Animateure schmeissen sich gegenseitig mit Schuhen in den Pool. Die Game-Halle, welche praktisch nur die Greif-Arm-Kästen beinhaltet, ist ab 20.00 Uhr geschlossen (???). Der Spielplatz schliesst um 21.00 Uhr (???) Die Billard-Tische kosten 2€ pro Spiel und sind meist besetzt. Ab Ende Kinder-Tank (ca. 20.15 Uhr) bis zu einer Show bleibt alles ruhig. Sämtliche Tische an der Sonne. Rauchen ist nur an zwei Tischen abseits der Bühne gestattet. Den Kindern/Jugendlichen ist es offensichtlich langweilig so, was regelmässig sichtbar war, als sie in Gruppen im Gelände rumliefen/rannten und Material in den Pool schmissen, Feuerlöscher öffneten etc. Die angekündigte Unterteilung der Jugendlichen im Kids-Club fand nicht statt, man hat Kinder zusammen in eine Gruppe getan, was mit 6-7 Jahren Altersunterschied nicht toll für diese ist. Der Mini-Club war super, tolles Programm, basteln, Pool etc. , sehr freundliche Betreuerinnen! Einen Ausflug auf Formentera wollten wir buchen, was wir aber sein liessen, da es eher eine Busreise mit vielen Stopps war, am Strand konnte man nur etwas länger als 60 Minuten verweilen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andi, im Juli 2022 haben wir Sie, gemeinsam mit Ihrer Familie, für zwei Wochen dem TUI MAGIC LIFE Cala Pada Ihr Vertrauen ausgesprochen. Recht herzlichen Dank dafür. Ferner gilt unser Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben, in so ausführlicher Form, Ihren Urlaub bei Holidaycheck zu beurteilen. Die Meinung eines jeden einzelnen Gastes ist uns wichtig, hilft sie uns doch, die Angebote und Leistungen noch besser auf die Bedürfnisse unserer Gäste abzustimmen. Wir bedauern, daß wir Ihre hohen Erwartungen, die Sie zu Recht an die TUI MAGIC LIFE Gruppe stellen, nicht erfüllen konnten, erlauben uns aber, dezidiert auf Ihre angesprochenen Punkte zu antworten. Schade, daß Sie die Lage unseres Hauses als „sehr schlecht“ bewerten, liegt doch unser Resort eingebettet in einem schattenspendenden, parkähnlichen Pinienwald zwischen den jeweils ca. knapp drei Kilometern entfernten pittoresken Städtchen Sante Eulalia und Es Cana im privilegierten Nordosten der Insel. Wir bedauern, daß die externen Taxiunternehmer, die auch keine Subunternehmer der TUI sind, in der absoluten Hochsaison etwas länger brauchen, bis sie den Fahrgast erreichen. Sie haben aufmerksam beobachtet, daß am Cala Pada Strand die Liegen und Sonnenschirme für jeweils 7 Euro zu Verfügung gestellt werden. Dass eine Gebühr, die teilweise noch deutlich höher ausfallen kann, hierfür erhoben wird ist aber nicht nur an unserem öffentlichen Strand der Fall, sondern an allen Stränden der Balearen, da diese öffentlich sein müssen, um der hiesigen Bevölkerung auch Zugang zu den Stränden zu gewähren. Wir als Hoteliers dürfen übrigens diese Konzessionen aus besagten Gründen nicht erwerben. Etwas geringer scheint bei Ihnen die Beobachtung am Strand und der TUI MAGIC LIFE Webseite ausgefallen zu sein, denn zum einen befinden sich sehr wohl Abfallbehälter am Cala Pada Strand, zum anderen ist auf der Homepage eindeutig der Verweis von gebührenpflichtigen Liegen am Strand zu entnehmen. Richtig ist, daß unser Strand sehr seicht in das Meer abfällt, worauf wir als Hoteliers keinen Einfluss haben, für eine kinder- und familiengerechte Anlage aber ideal. Außerdem ist richtig, daß unsere Lautsprecheranlagen, zum Schutze der Miturlauber und Anwohner vor Geräuschemissionen mit „Soundlimiter“ ausgestattet sind. Wir bitten um Verständnis! Schön, daß Sie mit Ihrem Zimmer zufrieden gewesen sind, wir bedauern aber, daß das Toilettenpapier „an den dümmsten Stellen“ geklebt hat. Recht herzlichen Dank für das Sonderlob unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (nicht das Empfangsteam einbezogen), bilden sie doch immer das Gerüst und die Seele eines jeden Hotels. Dieses Lob (und die Kritik an den Empfang), geben wir selbstverständlich sehr gerne weiter. Wir werden mit unserem Küchenchef und den F & B Verantwortlichen Ihre, sicherlich in vielen Teilen berechtigte Kritik ansprechen und versuchen, Optimierungen auf den Weg zu bringen, bedauern aber Ihre Unzufriedenheit. Allerdings erschließt uns die Kritik zu dem zähen Fisch und dem Kuchenbuffet oder den Crêpes nicht, in keinem Fall gab es um 16.00 Uhr keinen Teig mehr und es ist möglich, daß gegen 16.50 Uhr auch nicht mehr alle Kuchen- und Torten-Sorten zu Verfügung stehen. Schade, daß Sie unseren Pool mit einer Gesamtwasserfläche von mehr als 1.000 qm als sehr klein empfunden haben. Leider heizt sich der Pool im Hochsommer auf, dies ist, will man nicht mit einem umweltfeindlichen und unsinnigen Pool-Kühl-System arbeiten, unvermeidlich und physikalisch bedingt. Bitte haben Sie Verständnis, daß Ihre Miturlauber im Hochsommer, genau wie Sie, vorwiegend Schattenplätze am Pool suchen, die durch die Sonnenschirme, vor allen Dingen aber auch den großen Bestand alter und großer Pinien reichlich vorhanden sind. Bei der wöchentlich stattfindenden Schaumparty verwenden wir biologisch zertifizierten Schaum, der in der Tat auch in den Pool gelangt. Ferner ist es möglich, daß dabei auch Staub- und Schmutzpartikel in den Pool geschwemmt werden. Von „ganzem Dreck“, der in den Pool gelangt zu schreiben, finden auch Sie maßlos übertrieben, oder?! Außerdem versichern wir Ihnen, daß wir qualifizierte und geschulte Poolpfleger sowie moderne Umwälzpumpen und biologisch konforme, aber sehr effiziente Pflegeprodukte haben, die eine einwandfreie und eben doch klare Wasserqualität gewährleisten. Zum Schutze unserer Nichtraucher ist das Rauchen neben dem eigenen Balkon oder Terrasse in der Tat nur in ausgewiesenen Bereichen gestattet und die allermeisten Raucher haben auch hierfür Verständnis. In der Tat hatten wir in zwei aufeinander folgenden Nächten (aber nicht regelmäßig) Probleme mit in das Pool geschmissene Material und mutwillig entleerten Feuerlöschern. Gegen diese Unsitte, oder besser gesagt, gegen den Vandalismus sind wir entschieden vorgegangen und haben neben der verstärkten Präsenz der Security auch mit einem Schreiben an die Eltern, daß zum Abendessen in allen Restaurants auslag, erfolgreich versucht dem Einhalt zu gebieten. Dieses Verhalten von Kindern hat aus unserer Sicht nichts mit Langeweile (unser Entertainment-Programm „bespaßt“ unserer kleinen Gäste sechs Tage die Woche von morgens bis in den späteren Abend), sondern einer Gruppendynamik und teilweise Defiziten in der Erziehung zu tun. Denn bitte glauben Sie uns, diese Zustände wie in den zwei besagten Nächten sind in unserem Hause die absolute Ausnahme. Ein Ausflug nach Formentera endet in den allerwenigsten Fällen mit einer Busreise, zumal die Reise mit einer Fläche von 83 Quadratkilometern äußerst kurz ausfallen würde. Es gibt zahllose schöne Dinge auf Formentera zu machen, ohne eine Busreise antreten zu müssen. Hier hätte unser sehr freundliches Guest Service Team sicherlich mit guten Tipps für einen wunderbaren Urlaubstag auf unserer kleinen Schwesterinsel sorgen können. Bitte beachten Sie, daß die „Select your room“ Option von der TUI Zentral bereits seid drei Jahren eingeführt wurde – und das flächendeckend in allen TUI MAGIC LIFE Resorts. Bei dieser Reservierung handelt es sich dann in der Tat um eine feste Reservierung eines einzelnen, nämlich Ihres Wunschzimmers. Abschließend bedauern wir noch einmal, daß der Urlaub, den Ihrem Familie und Sie bei uns verbracht haben, nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlief. Wir laden Sie dennoch herzlich dazu ein, Ihren in Ihrem Titel gefassten Entschluss noch einmal zu überdenken und Sie schon bald wieder in einem der zahlreichen TUI MAGIC LIFE Resorts, vorzugsweise im TUI MAGIC LIFE Cala Pada begrüßen und verwöhnen dürften. Egal für welche Urlaubsdestination und welchen Anbieter Sie sich entscheiden, wir wünschen Ihnen alles Gute und senden sonnige Grüße aus dem hochsommerlichen Ibiza Ihr TUI MAGIC LIFE Cala Pada Team um General Manager Karlo Petelin

    Offizielle Hotel Homepage