- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wenn man Magic life erwartet ist man enttäuscht. Es ist ein gutes Hotel ,es entspricht nicht dem Konzept vom Magic Life, dafür ist es zu teuer und liegt abseits von Ibiza Stadt. Allein der Empfang bei der Ankunft ,nach 11 × Magic Life ist eine große Enttäuschung.
Keine Minibar, Mikrowelle, wofür, andere Länder haben Wasserkocher, Kaffee, Tee ,macht mehr Sinn. Betten sind gut. ZIMMER sonst nett eingerichtet , mut ausreichend Ablagen, Saife ist auch dabei.
War sehr abwechslungsreich, viel frisches Gemüse und Obst , spanisches traditionelles Essen, viel Fisch, viele Gewürze, schöne Käseplatten ,wunderschöne Nachtischbuffets, sauber ,lecker. Es war für jeden Geschmack etwas. Man konnte sich selbst alles vom Buffet nehmen, man war nicht auf das Personsl angewiesen ,wie in anderen Ländern.
Waren alle freundlich ,im Rahmen der Möglichkeiten wurden Wünsche erfüllt
Die Fahrt ist recht lang ,da der Bus mehrere Hotels anfährt. Die Insel ist sehr schön, Ausflugsziele gibt es ausreichend. Die Hotelanlage ist wunderschön , die Parkanlage sehr gepflegt , die Pools sind klein nichts für Schwimmer, das Meer , die Bucht läd nicht zum Verweilen ein. Die Animation schlecht ,kein Magic Life Niveau, die Animateure sieht man kaum , es gibt keine Unterhaltung, Kino aber dafür muss man nicht so viel Geld ausgeben, die Shows sind schlecht. Als Einzige war die Akrobatin Rebecca sehr professionell. Die Wunderbar ist eine Lachnummer, ein Holzhaus ,das um 24 Uhr schließt bis 07 Uhr gibt es dann keine Getränke, was eine Ausnahme ist für Magic Life. Es gibt keine Minibar nur ein Kühlschrank .Die Zimmer sind schmutzig ,der Dreck wird nur in die Ecken geschoben, wo ist das Hygienekonzept, womit man den ganzen Tag konfrontiert wird. Masken gibt es keine , sind aber Pflicht, die muss man sich kaufen . Die Handtuchstation hat an 2 Tagen geschlossen. Gibt es auch nirgends. Das wenige Personal ist aber sehr freundlich. Das Essen war sehr schön angerichtet, liebevoll ,abwechslungsreich, schmackhaft . Bodega al la carte Restaurant ist sehr zu Empfehlen. Bei strömenden Regen muss man im Zimmer sitzen, da es keine überdachte Terasse gibt, der Speisesall ist überfüllt , Sport sollen im Zimmer machen vor dem Fernseher , skandalöse Zustände und das bei dem Preis. Zum Schluss nochmal es ist kein Magic Life.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sehr schlecht, mangelhaft , langweilig ,weit entfernt vom Magic Life Konzept.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerda |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gerda, wir möchten uns bei Ihnen zunächst bedanken, denn Sie waren im TUI MAGIC LIFE Cala Pada im September für eine Woche unser Gast und haben sich im Anschluss die Zeit genommen, unser Haus bei Holidaycheck zu bewerten. Uns ist es immer wichtig, die Meinungen unserer Gäste zu kennen, um an den ein oder anderen „Stellschrauben“ zu drehen, damit der Urlaub genau so wird, wie er sein sollte, nämlich perfekt. Wir bedauern, daß es uns in Ihrem Falle trotz großer Anstrengungen offensichtlich nicht gelungen ist, Ihnen diesen perfekten Urlaub zu bieten, danken aber zugleich für Ihr Lob bezüglich unserer Gastronomie und der Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gerne möchten wir auf Ihre Kritik aber auch dezidiert antworten und fangen ausnahmsweise einmal von hinten an. Sie kritisieren unseren Empfang. Es ist richtig, daß dieser, im Vergleich zu anderen Hotels, gerade auch der TUI MAGIC LIFE Familie, eher klein gehalten ist und ein Gefühl von Enge vermittelt. Wir freuen uns aber, daß wir unseren Gästen, sobald sie aus dem Empfangsbereich in den Club eintreten, ein parkähnliches Areal von knapp 70.000 m2 Größe anbieten zu können, mit verschiedenen Appartementhäusern, die überwiegend aus Häusern mit lediglich einem Obergeschoss bestehen, denn was nutzt ein pompöser Empfangsbereich, wenn das, was danach kommt, stark abfällt?! Ferner schreiben Sie, daß die Pools klein seien, nun ist die Frage, wie Sie klein interpretieren. Unser Sportpool hat mit Dimension von ca. 20 x 10 Metern und einer ausgewiesenen Bahn für Schwimmer (Sie schreiben nämlich, daß die Pools nichts für Schwimmer seien) und die untere Poolanlage neben dem Kinderpool mit zwei Wasserrutschen alleine eine Wasserfläche von rund 800 m2, plus eben der Kinderpool von ca. 200 m2. Das sich unser Haus nicht im „Partyschmelztigel“ Playa den Bossa bzw. in Ibiza-Stadt befindet ist im Internetauftritt und in der Katalogbeschreibung deutlich zu entnehmen und wird im Übrigen von unseren Gästen, die überwiegend aus Familien bestehen, sehr geschätzt. Denn diese genießen die Ruhe des Insel-Nord-Ostens und unsere Lage, da wir uns ca. in der Mitte der jeweils rund drei Kilometer entfernten Ortschaften Santa Eulalia mit seinem pittoresken Yachthafen und Es Cana befinden. Der alle 30 Minuten fahrende Bus würde Sie in gut 30 Minuten Fahrtzeit nach Ibiza-Stadt bringen, eine Taxifahrt dauert gut 20 Minuten. Somit sind diese Ziele auch leicht zu erreichen. Bezüglich des Sport- und Unterhaltungsprogramms würden wir gerne in Erfahrung bringen, was Ihnen genau gefehlt hat, bedauern aber Ihre Unzufriedenheit. Bei einem Besuch der TUI MAGIC LIFE App hätten Sie das umfangreiche, coronakonforme Angebot wahrnehmen können. Sie schreiben, daß die Wunderbar eine „Lachnummer“ und „ein Holzhaus, das um 24 Uhr schließt“ sei. Erlauben Sie uns den Hinweis, daß es sich über Humor manchmal auch trefflich streiten läßt. Woran kann man einen Mangel herleiten, wenn die Wunderbar im landestypischer Bauart mit vielen Holzelementen gebaut wurde?! Sicherlich ist es richtig, daß das TUI MAGIC LIFE Konzept eine 24 stündig geöffnete „Wunderbar“ vorsieht. Dies war auch bei uns bis einschließlich 2019 der Fall und soll in naher Zukunft hoffentlich auch wieder so sein. Leider sind wir aber in Corona-Zeiten durch gesetzliche Vorgaben Spaniens daran gebunden, uns an die vorgegebenen Schließzeiten zu halten und diese sehen eben eine nächtliche Sperrstunde vor. Das Sie die Shows als „schlecht“ und die öffentliche Bucht als nicht zum Verweilen einladend, empfunden haben und die Entertainer kaum gesehen haben bedauern wir. Sehr verwundert sind wir nach nun ca. 21-monatiger Pandemie, daß Sie überrascht sind, selbst für den Erwerb von chirurgischen oder FFP2 Masken zu sorgen, sollte doch in der Zwischenzeit der Gebrauch „in Fleisch und Blut“ übergegangen sein. Wir geben Ihnen Recht, wenn Sie schreiben, daß die Handtuchstation zweimal in der Woche, genauer gesagt mittwochs und sonntags, geschlossen ist. Ferner freut sich auch die Umwelt über viele Tonnen an Wäsche, die nicht unnötig gewaschen werden muß. Selbstverständlich hätten wir, wenn Sie es denn Bedarf gehabt hätten, aber auch an den Schließtagen über die Rezeption frische Badetücher zu Verfügung gestellt. Ja, es ist auch richtig, daß wir in Ihrem Appartement ein Workout Video anbieten und unsere Gäste dazu einladen, sich auch auf dem Zimmer, wenn Sie das wünschen, fit zu halten. Das Video ist aber hauptsächlich für die wenigen Regentage, wenn ein Workout in unserer Fitness-Area im wahrsten Sinne des Wortes „ins Wasser fällt“ gedacht. Auch hier fragen wir uns, ob Sie das umfangreiche Workout-Angebot, daß täglich NICHT im Zimmer, sondern in dem dafür vorgesehenen beschatteten Bereich im Club schlicht übersehen haben, oder nicht wahrnehmen wollten. Skandalös ist hier vielleicht nur die ein oder andere von Ihnen getroffene Aussage... Das Ihr Appartement nicht richtig gereinigt worden sein soll bedauern wir sehr und darf so nicht passieren, schon gar nicht, wenn der, wie Sie schreiben „Dreck“, nur in die Ecken geschoben wird. Wir werden mit unserer Hausdame sprechen und Sie bitten, noch penibler darauf zu achten, daß die Reinigungsleistung vom Tag der Anreise bis zur Abreise der Gäste noch stärker überwacht und gegebenenfalls interveniert wird. Bitte entschuldigen Sie diese Unannehmlichkeit. Abschließend möchten wir noch einmal unser Bedauern zum Ausdruck bringen, daß es uns nach 11-maligen Aufenthalt in einem TUI MAGIC LIFE Resort nicht gelungen ist, Ihre zu Recht hohen Erwartungen an unser Haus gerecht zu werden. Wir wünschen Ihnen in der Zukunft viele schöne Urlaube, hoffentlich weiterhin in der TUI MAGIC LIFE Familie und Ihnen nur das Beste. Ihr TUI MAGIC LIFE Cala Pada Team