Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025
Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht
2,0 / 6

Allgemein

Bei diesem Club stimmt leider das Preis-Leistungsverhältnis nicht und es ist auch der schlechteste Magic Life Club, in dem wir je waren. Der Strand am Hotel war leider auch nicht schön, insbesondere wenn man die anderen Strände der Insel gesehen hat. Wir hatten trotzdem einen schönen Urlaub, weil Ibiza einfach eine wunderschöne und vielseitige Insel ist.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr schlecht

Das Zimmer und die gesamte Anlage ist in die Jahre gekommen. Das würde mich nicht stören, wenn es wenigstens gepflegt wäre. Bei Bezug des Zimmers konnte ich erst einmal die staubigen Schränke und Schubladen sowie die schmutzige Toilette reinigen. Das Housekeeping kommt zwar täglich und ist auch sehr freundlich, aber Sauberkeit darf man eher nicht erwarten.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Um positiv zu beginnen, vor dem Restaurant an der Bar gibt es morgens schon einen guten Kaffee und das Frühstück ist einigermaßen abwechslungsreich. Den Kaffee aus denn Automaten würde ich Kaffeeliebhabern allerdings nicht empfehlen. Man versucht auch für eventuelle Intoleranzen Nahrungsmittel anzubieten. Das Frühstück ist in Ordnung und zu jeder Mahlzeit wird frisches Obst bereitgestellt. Es gibt Live Cooking Stationen und eigentlich sollte man meinen, dass schon aufgrund der Quantität irgendetwas nettes dabei wäre, aber so schlecht habe ich noch in keinem Club gegessen. Der Salat ist eher traurig, hat braune Schnittkanten, die Paella klebte an der Pfanne, das Gemüse war durchgekocht. Letztlich wird man satt, aber Kulinarik ist nicht zu erwarten. Die Kinder haben sich über das Eis am Dessert Buffet gefreut. Das Hauptrestaurant Magico ist zu Stoßzeiten laut und auch hier möchte ich die mangelnde Sauberkeit erwähnen, die sich durch alle Bereiche des Clubs zieht. Man hat erst einmal einige Gläser oder Teller in der Hand, bevor man ein sauberes Exemplar erwischt und es kam auch schon vor, dass beim Frühstück unter unserem Tisch ein trauriger und einsamer kleiner Brokkoli lag. Das Poolrestaurant wurde abends zum italienische Restaurant. Es war wesentlich ruhiger, aber ebenfalls Buffet in der gewohnten Qualität. Das spanische Restaurant ist außerhalb des Clubs am Strand, serviert werden Tapas auch hier in gewohnter Qualität. Wenn man auf Ibiza gut essen möchte, dann im zB im Seventeen in Santa Eulalia oder im Jockey Club oder NoHo an den Ses Salines. Es lohnt sich auf jeden Fall den Club zu verlassen.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Bester Service

  • Woanders

Das Personal ist freundlich. Sehr positive zu erwähnen ist der Teen Betreuer Fabi, der viele tolle Sachen mit den Jugendlichen unternommen hat. Mein Sohn fands super. Die Tennistrainer waren ebenfalls super.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Sport
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Wassertemperatur

  • angenehm

Der Club verfügt über 3 Pools, alle nicht spektakulär, aber das weiß man, wenn man den Club bucht. Wir haben uns am „Schwimmerpool“ aufgehalten, da unsere Kinder nicht mehr so klein sind. Der Pool eignet sich eigentlich nicht zum ernsthaft schwimmen, da er 1,20 bis 1,70 tief ist und auch nicht besonders lag. Abends wurde er abgesperrt und der Boden mittels Reinigungsgerät gereinigt. Gleichwohl wies der Poolrand an der Wasserkante schon Anfang Juli einen gelben Rand (Sonnencreme?!) auf. Interessanterweise, je nach Poolaufsicht, war Ballspielen im Pool erlaubt bzw. untersagt. Die Poolliegen sind teilweise mit Vogelkot verschmutzt, ebenfalls die Stühle und Tische um die Kaffeebar am Schwimmerpool.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Schwimmen
  • Fitness
  • Tennis

Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Shopping
  • Sightseeing
  • Sonstiges

Unbedingt ein Auto mieten und raus aus dem Club. Es gibt so viele Sachen auf der Insel zu erkunden, alles keine Geheimtipps und für jeden Geschmack ist sicher etwas dabei.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

Ob das Hotel am öffentlichen Nahverkehr angebunden ist, kann ich nicht beurteilen. Man ist zumindest schnell nach Santa Eulalia gelaufen, mit demTaxi kostet es ca. 10 Euro zur Flaniermeile und mit dem Auto sowieso völlig unproblematisch.


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:12 - 15
Infos zum Bewerter
Vorname:Melanie
Alter:51-55
Bewertungen:4
Kommentar des Hoteliers

Liebe Melanie, im Juli 2025 haben Sie Ihren Urlaub im TUI MAGIC LIFE Cala Pada verbracht und sich anschließend die Zeit genommen, ihn bei Holidaycheck in recht ausführlicher Art und Weise zu bewerten. Hierfür gilt Ihnen unser Dank. „MAGIC MOMENTS“, also „besondere Momente“ möchten wir unseren Gästen während Ihres Urlaubes bei uns bieten und dass sie sich bei uns wohl fühlen, genußvoll speisen und wieder gut erholt und gestärkt nach Ende ihres Urlaubes in der Heimat wieder Ihren Alltag aufnehmen können und wir bedauern, daß uns dies in Ihrem ganz persönlichen Falle nur sehr eingeschränkt gelungen zu sein scheint. So konnten wir trotz der Vielzahl an á la Minute-Stationen Ihren anspruchsvollen Gourmetgaumen leider nicht so schmeicheln, wie wir uns das gewünscht hätten, ja sogar schreiben Sie, daß Sie noch in keinem Club „so schlecht gegessen“ hätten wie bei uns. Ein sehr hartes Urteil, was uns aber anspornt, auch in Zukunft alles zum Wohle unserer Gäste zu geben, in der Hoffnung, daß dies dann noch mehr gewürdigt wird, als das bei Ihnen der Fall gewesen ist! Das die Schränke bei Ihrem Erstbezug staubig gewesen sind und sie erst einmal die Toilette reinigen mussten bedauern wir sehr und dies darf und sollte uns nicht passieren. Denn Sauberkeit, sei es in den öffentlichen Bereichen, oder im Hotelzimmer ist ein Standard, für den die TUI und somit auch unser Haus stehen. Hierfür möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen. Weiterhin Gastgeber mit Leib und Seele von zufriedenen, oder sagen wir es besser, begeisterten Gästen zu sein, daß ist, was uns antreibt und motiviert. Wir werden uns Ihre Kritik jedoch zu Herzen nehmen und versuchen, in der Zukunft weiterhin alles zum Wohle unserer Gäste zu geben. Sie, liebe Melanie laden wir herzlich dazu ein, auch in der Zukunft bei Ihrer Urlaubsplanung die TUI MAGIC LIFE Familie zu berücksichtigen und vielleicht dürfen wir Sie eines Tages ja auch wieder in „Ihrem „TUI MAGIC LIFE Cala Pada sehr herzlich begrüßen und verwöhnen. Ihr TUI MAGIC LIFE Cala Pada Team vertreten durch Deputy General Manager Matthias Amend

Offizielle Hotel Homepage