Alle Bewertungen anzeigen
Martin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Schade, die Zeit des Club Cala Pada ist vorbei
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine tolle Anlage, die leider durch die Tui-Industrie immer schlechter wird. Ich bin als Kind und später mit eigener Familie (6 mal seit 2012) im Club Cala Pada gewesen. Seit 2015 als Tui den Club übernahm, geht es bergab. Nun merkt man zusätzlich noch das es einen neuen Betreiber (Grupotel) unter der TUI gibt. Es wird noch mehr gespart, an Personal und Qualität. Wir waren letztes Jahr in der Coronazeit im August dort und bei max. 2/3 Belegung war z.B. die Auswahl der Speisen und Qualität wesentlich größer als dieses Jahr und es gab mehr Personal. Wenn die Gäste vor den Regalen stehen und als erstes die Gläser überprüfen, ob diese sauber sind oder die Leute die Butter beim Frühstück mit einem Messer für alle (eklig und das zu Zeiten von Corona) aus dem Butterblock schneiden müssen, die Zutaten im Kaffeeautomaten dauernd leer waren, das Bier in 2 Fässern schlecht war, manche Gäste die Tische selber abgeräumt haben um einen Platz zu bekommen, die Schlangen abends an der Wunderbar sehr sehr lang waren (Der Getränkeautomat neben der Bar wurde abends ausgeschaltet???), das Strandrestaurant am Mittag zu 50% bezahlt werden mußte, die WasserflaschenKühlschränke wurden abgeschafft (es gab 0,5L??? Trinkflaschen zum Auffüllen zu kaufen), die Snacks an den Bars und Restaurants wurden verbannt und und und, und das bei höheren Preisen als letztes Jahr. Das hat mit Magic leider nichts zu tun, die tolle Atmosphäre ist mittlerweile weg. Manches läuft davon unter dem neuen Umweltmotto des clubs, ist aber wohl eher des Geldes schuldig. Ich würde nach Ablauf des Pachtvertrages ab 2025 ein Grupotel Suneo Cala Pada für den günstigen Urlaub daraus machen, die Kategorie passt dann eher.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind für 2 Personen und Kind ok und wenn man in der obersten Etage wohnt auch relativ leise. Natürlich ist die Ausstattung nicht neu aber zweckmäßig. Das deutsch TV Programm ist neuerdings sehr umfangreich. Die Sauberkeit im Bad ist leider nicht immer gut, aber das kennen wir auch aus anderen Clubs.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Auswahl der Speisen, die Qualität und auch das Personal wurde leider zusammengestrichen. Das war die letzten Jahre (auch letztes Jahr) wesentlich besser!!! Einen Tisch abends in den Motto Restaurants per app zu buchen, ist leider auch nicht möglich. Wir waren diverse Male am Strand bei Toni und im Brise de la Mar essen. Das hat Flair, ist übrigens auch nur für ein paar Getränke abends zu empfehlen.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist nach unserem Empfinden gut, es wurde uns z.B. kurzfristig geholfen als die Klimaanlage anfing zu rappeln und auch sonst ist jeder Mitarbeiter bereit sofort zu helfen und alles zu unternehmen, damit der Gast zufrieden ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist super, man kann mit dem Bus und auch Schiff alles mögliche erreichen. Der Strand ist leider, wie überall auf Ibiza öffentlich und zum richtigen Schwimmen eher nicht geeignet. 15 -20 min Fussweg entfernt gibt es die tolle Bucht Es Niu blau und in die andere Richtung geht´s zum Hippiemarkt, auch an netten Strandbuden vorbei.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Kinder und Teens Betreuung ist wirklich toll, es wird sich wirklich gekümmert und auch viel unternommen. Als Eltern ist man froh sich im Urlaub nicht 24 Std um die Kinder kümmern zu müssen. Das Sportangebot ist ausreichend. Wir waren froh 2 motivierte neue Tennistrainer*innen kennengelernt zu haben, es hat mit euch viel Spaß gemacht. Leider gibt es hier nur Tauchen, es fehlen mittlerweile Segeln, Windsurfen, etc. Die Shows abends waren nett gemeint so lala.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Martin, unser recht herzlicher Dank gilt zunächst einmal der Tatsache, daß Sie nach diversen Besuchen im „Club Cala Pada“ nun bereits mehrere Male, so auch in diesem August, mit Ihrer Familie für zwei Wochen, dem TUI MAGIC LIFE Cala Pada Ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Auch gilt unser Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ganz persönlichen Urlaubseindrücke mit anderen Usern auf Holidaycheck zu teilen. Die Meinung eines jeden Gastes, sei es persönlich direkt vor Ort vorgetragen, oder in den einschlägigen Bewertungsportalen geäußert unterstützt uns dabei, unsere Angebote und Leistungen noch besser auf die Bedürfnisse unserer Gäste abzustimmen. Wir bedauern, daß es uns bei Ihrem diesjährigen Aufenthalt nicht gelungen zu sein scheint, den hohen Erwartungen, die Sie vollkommen zu Recht an die TUI MAGIC LIFE Gruppe haben, gerecht zu werden. Sie schreiben zu Recht, in Ihrem Titel, daß die Zeit des Club Cala Pada vorbei sei, diese ist allerdings bereits am 30.11.2014 vorbeigegangen, durch die Übernahme der TUI MAGIC LIFE Gruppe und der daraus entstandene TUI MAGIC LIFE Cala Pada. Nicht ganz richtig ist ferner die Aussage, daß wir nun einen neuen Betreiber in der Grupotel Gruppe hätten, wir sind, gemeinsam mit einem weiteren Club auf Fuerteventura unter einem eigenständigen Namen „unter die Fittiche“ der TUI Deutschland genommen worden. Der Exkurs aber nur am Rande, da unsere Prämisse immer, sei es in der „Vor-TUI-Jahren“ oder aktuell immer galt, unseren Gästen nicht nur, wie ein ehemaliger Werbeslogan der TUI heißt, unseren Gästen „schöne Ferien“ zu bieten, sondern, sie von unserem Produkt zu begeistern. Sie haben so viele Punkte angeführt, auf die wir alle nicht dezidiert eingehen können oder wollen, aber was ist z.B. der Unterschied ein Messer anzufassen, um ein Stück Butter aus einem Butterblock zu scheiden, gegenüber eine genau neben der Butter liegende Zange für das Brot anzufassen?! Schwer erklärbar ist es auch, daß bei einer Vollauslastung und dem dementsprechenden intensiven Bierumsatz, zwei Fässer Bier schlecht gewesen sein sollen... Richtig ist in der Tat, daß wir für mindestens vier Tage – und damit viel zu lange – Probleme mit unserer Osmoseanlage gehabt hatten und unser Wasser dadurch einen viel zu hohen Kalkgehalt hatte und die gespülten Gläser einen alles andere als schönen Kalkrand hatten. Das ist sicherlich nicht der TUI Standard und wir möchten uns für diese Unannehmlichkeit recht herzlich bei Ihnen entschuldigen. Das die TUI von der Ausgabe an Einweg 1,5 Liter Wasserflaschen abgerückt ist, ist in der Tat dem Umweltgedanken geschuldet und es können nun, für kleines Geld, attraktive Alu-Trinkflaschen mit 0,6 Liter Inhalt an der Rezeption erworben werden. Snacks an der Bar gab es in der Vergangenheit und gibt es auch in dieser Saison ausschließlich an unserer, wieder 24 Stunden pro Tag geöffneten WUNDERBAR, also alles beim alten. Ihr Tipp, ab 2025 ein Grupotel Suneo Cala Pada zu machen mag lieb gemeint sein, zum einen wird sich das mit Grupotel schwer gestalten, weil wir, wie eingangs erwähnt, rein gar nichts mit Grupotel zu tun haben, zum anderen wir über Vertragslaufzeiten keine Angaben machen, Ihr genanntes Jahr eines Wechsels erscheint uns aber als unwahrscheinlich. Lieber Martin, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden auch in der Zukunft, mit viel Engagement, Herzblut und dem nötigen „Know-how“ Tag für Tag Ihr Bestes geben, um unseren Gästen ein einzigartiges Urlaubserlebnis zu bieten und wir hoffen, daß Sie uns gemeinsam mit Ihrer Familie weiterhin die Treue halten werden. Ansonsten haben wir bei TUI MAGIC LIFE ein umfangreiches Portfolio, vielleicht finden Sie dort eine Urlaubsdestination, die auf Ihren Wünschen und Ansprüchen besser zugeschnitten ist, aber egal für welche Urlaubsart, welchen Anbieter, oder welche Destination Sie sich auch letztendlich entscheiden mögen, wir wünschen Ihnen eine erlebnisreiche und genussvolle Auszeit von Ihrem Alltag. Bleiben Sie bitte gesund und seien Sie recht herzlich aus dem weiterhin hochsommerlichen Ibiza gegrüßt, Ihr TUI MAGIC LIFE Cala Pada Team um General Manager Karlo Petelin

    Offizielle Hotel Homepage