Alle Bewertungen anzeigen
Enrico (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2021 • 1 Woche • Sonstige
Hotel mit guter Basis aber Potential nach oben
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Rezeption Check In ist nicht gerade prunkvoll, so wie in anderen Hotels bildet der Bereich eher keine Willkommensatomsphäre. Man wurde bedient, aber es war nicht gerade so, als ob man sich auf seine Gäste freut. Check out war ein schlechter Scherz. Der Mitarbeiter konnte Englisch, aber keine Frage ob man einen schönen Aufenthalt hatte oder Ähnliches…Rechnung präsentiert, bezahlt und dann standen wir vor ihm und er beachtete uns nicht mehr…Kein Auf Wiedersehen…er sprach lieber mit seinem Kollegen… Wir sind dann so weggegangen. Man hat hier nicht verstanden, das der Rezeptionist die Gäste empfängt und wieder verabschiedet…ihn sieht man als erstes und als letztes! (kleine Anmerkung…hier war es die Security, die uns freundlich vom Parkplatz verabschiedet hat, vllt. sollte man die Leute austauschen) An der Rezeption erfährt man Dinge von den Gästen, die ein Hotel verbessern kann, aber hier ist man vllt. von sich selbst überzeugt. Man braucht unbedingt ein Smartphone im Urlaub, da man alles darüber bucht oder Service anfordert, das sollte man auch am Check In erwähnen und sich die App runterladen. Note: 5 (deutsche Note) Zimmer Das Zimmer war groß genug, neu renoviert und alles sauber. Klimaanlage lief auch prima. Reinigungsteam gibt sich sehr viel Mühe. Nur die Terrasse ist nicht so doll und da hatte ich andere Erwartungen…Man hat eher einen Urwald vor seiner Terrasse…Ich finde nicht, dass das schön ist, aber pflegeleicht. Note: 2 Kinderbetreuung Wir haben den Service der Minis in Anspruch genommen. Der Kleine hat sich wohl gefühlt und an einem Tag war ein Abenteuertag…das war megacool für ihn. Note: 1-2 Shows Es gibt pro Woche 2 Shows im Theater. Diese sind gut, aber viel zu wenig nach unserem Geschmack. Wir kennen das aus anderen TUI blue Hotels (billiger als Magic), dass jeden Abend eine coole Show war. Note: 1-2 Main Restaurant So wie man es erwartet hat. Keine Sterneküche, aber jeder findet was zum Essen und es schmeckt auch. Problem ist hier nur die Essensausgabe. 90% der MA verstehen kein Englisch. Die Speisen stehen auf 3 Sprachen dran, trotzdem kann der MA nicht das englische Wort dafür…Wir reden von einem Glas Milch bitte… Das Special-Restaurant, was man einmal die Woche inkl hat (erfährt man auch nicht an der Rezeption) hat uns nicht geschmeckt. (Wir hatten das am Meer) Geschmack eher naja, aber die MA konnten Englisch und waren sehr sehr nett. Note: 2 Freizeitangebote/Kurse Man kann eine Menge machen, aber deswegen bucht man ja auch ein Magic Life. Note 1-2 Strand Kein feiner Sandstrand, geht sehr steil ins Meer, daher weniger geeignet für kleine Kinder. Leider wird vom Meer sehr viel Plastikmüll, Schuhe etc. angeschwemmt. Note möchte ich nicht bewerten General Manager Er hat leider vergessen, warum er da ist. Wir hatten ihn durch Zufall gesehen und angesprochen, weil es nicht genug Sonnenschirme gibt. Es brennt in der Sonne und nicht alle wollen Hautkrebs. Seine Meinung, es gibt genug Schirme und fertig…Blöd nur, dass ich trotzdem keinen Schatten habe. Er meinte zwar, dass es daran liegt, dass die Leute mit Handtüchern die Liegen im Schatten reservieren, obwohl sie ihn nicht gerade brauchen. Stimmt, aber das machen die Leute ja nur, weil es so wenig Schirme gibt. Man muss dazu sagen, das wir trotz Kleinkind im Urlaub ausschlafen und erst um 10:30Uhr zum Pool laufen. Schande über uns. Wir merkten an, dass die Verständigung schwierig im Hotel ist, wenn die Rezeption oder die Supervisior für Reinigungskräfte kein Englisch können. (gemeint ist hier einfache Konversation). Die Antwort war der Hammer: Wir sind hier in Italien…Ich wusste nicht, dass Ausländer nicht willkommen sind und man jedes Mal die Sprache des Urlaubslandes erlernen muss. Dafür hat man ja die Weltsprache… Und es geht um wirklich einfache Dinge. Er konnte aber Englisch und war dann fertig. Note: 5 (als Gastgeber sollte er sich schämen, er sollte wissen, wie man auftretet) Ob er was dann was ändert, ist ein anderes Thema Ich dachte eigentlich nach Corona freut man sich auf alle Ausländer. Wie haben eine Rundreise in Italien mit dem Auto gemacht und haben 3000km zurückgelegt in Italien und den schlechtesten Gastgeber unserer Route gefunden. Bademeister Ich habe es dann gewagt mich unter einem Baum mit einer Liege zu legen, da kein Schatten verfügbar war. Ich wurde gleich von 2 Bademeistern auf Italienisch aufgefordert dort zu verschwinden. Ich wollte aber nicht, da kein Schatten mehr frei war. Dann kamen 5 Bademeister 😊…vllt wollten sie Schatten spenden, man weiss es nicht…was sollte das werden…einschüchtern??? Im Enddefekt haben sie uns dann ein Schirm organisiert und wir haben den heiligen Rasen verlassen. Wir wollten nur Schatten für uns. Auch hier muss man Italienisch können. Note: möchte ich nicht beurteilen Fazit Eine gute Anlage mit Potenzial, was leider ihr Potential nicht abruft. Ob wir wieder kommen, weiss ich nicht. Arbeitet an 2-3 Dingen und dann ist das echt schön da. Und kauft Schirme…kein Schatten auf dem Fussballplatz oder auf den zahlreichen Tennisplätzen am Rand. Note: 2-3


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Enrico
    Alter:31-35
    Bewertungen:1