Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Clubhotel mit Potenzial. Nur stundenweise Klima
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schön gelegenes Clubhotel direkt am langen Strand mit tollem Ausblick auf das Meer. Die Anlage ist sehr groß, allerdings handelt es sich auch um ein sehr großes Hotel, so dass es in der Anlage schnell eng wird. Auffällig ist, dass für vieles zusätzlich bezahlt werden musste und nicht selten gewinnt man den Eindruck, dass der Service nur darauf ausgelegt ist, weitere Einnahmen zu erzielen (Premium Liegen, Getränke, Restaurants zum Zahlen...)


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer ist optisch renoviert und funktional ausgestattet. Die Größe ist gut und auch das Badezimmer mit begehbarer Dusche ist gut. Problematisch ist, dass die Klimaanlage nur stundenweise läuft, was im Sommer und oberstem Stockwerk zu einem sehr unangenehmen Erlebnis in der Nacht werden kann. Wir hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick, was ich nur empfehlen kann.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein kulinarisches Erlebnis darf man nicht erwarten, allerdings ist die Auswahl im Restaurant schon jeden Abend sehr groß. Die Qualität der Speisen ist unterschiedlich. Ein großes Problem ist das Hauptrestaurant, das aufgrund der Lautstärke an eine Kantine erinnert. Wer kann, sollte den "adult only" Bereich nutzen, denn hier ist es deutlich ruhiger und entspannter.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service ist deutlich verbesserungsfähig und sehr stark von den einzelnen Personen abhängig. Die Rezeption war in unserem Fall ein Totalausfall, der Gästeservice hingegen hervorragend. Im Restaurant ist der Service ebenfalls mehr schlecht als recht


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Strand mit tollem Blick auf Strand/Meer. Bei Flut ist der Strand nur bedingt vorhanden bzw. man kann nicht weit entlang laufen. In der direkten Umgebung gibt es weitere Hotels, aber keinen Ort.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viel Licht, aber auch (zu) viel Schatten: Große Pools, tolle Kursangebote, angenehme Animation. Deutlicher Kritikpunkt sind die Liegen, die viel zu dicht aneinander gereiht stehen (ohne Platz zwischen den Liegen), die in großer Anzahl komplett durchgelegen sind und oft auch am frühen Morgen schon belegt waren. Es gibt zwar Sicherheitspersonen, die morgens bis 9 Uhr Handtücher entfernen, allerdings ohne jedes Konzept, so dass auch Handtücher von Gästen entfernt wurden, die sich nur gerade einen Kaffee geholt haben. Das geht viel besser! Das Poolwasser war nicht geheizt und durchaus frisch, aber noch okay. Enttäuschend waren auch die Abendveranstaltungen. Im Entertainmengbereich gibt es gar nicht genügend Sitzplätze, so dass man auch oft keine Chance hatte, eine Abendveranstaltung zu sehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:147
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ralf. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei TUI MAGIC LIFE Fuerteventura auf Holiday Check zu bewerten. Ihre Kommentare sind entscheidend für unsere Verbesserung, daher nehmen wir Ihre Worte sehr ernst, da sie uns helfen, unseren Service zu verbessern und mehr zufriedene Gäste zu erreichen. Es tut uns leid, dass wir mit unserem Service und unserer Gastronomie bei Ihnen nicht ganz zufrieden waren, wir haben Ihre negativen Punkte zur Kenntnis genommen, damit wir daran arbeiten können eine Lösung zu finden. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt auf Fuerteventura wieder eine Chance geben würden. Ihr TUI MAGIC LIFE Team.

    Offizielle Hotel Homepage