Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Laura (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2022 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit Potenzial
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel und die Anlage sind insgesamt traumhaft, insbesondere der tolle Ausblick auf den Atlantik. Leider wird das Potenzial des Clubs nicht vollständig ausgeschöpft - mit geringem Aufwand könnten viel mehr Gäste zufriedengestellt werden, sodass die Bewertungen hier deutlich besser ausfallen würden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war immer sauber und von der Größe her optimal. Auch das Bad war ordentlich. Wieso manche Leute hier irgendwelche Fugen in der hinterletzten Ecke des Zimmers fotografieren, ist mir schleierhaft. Auch die Regendusche war super und es war immer heißes Wasser verfügbar.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Bei Leuten, die hier bemängeln, dass es angeblich zu wenig Auswahl gäbe, frage ich mich immer, was zuhause gegessen und aufgetischt wird. Es ist wirklich alles da und man kann auch immer abwechslungsreich essen. Das Essen ist geschmacklich gut, aber auch hier sind es Kleinigkeiten, mit denen man die Gäste easy zufriedenstellen könnte: Es gibt morgens nicht immer frischen Obstsalat, obwohl es ja nun wirklich keinen riesigen Aufwand darstellen würde, dafür zu sorgen. Das habe ich hier in den Bewertungen auch schön öfter gelesen und ich finde es sehr schade, dass so etwas Einfaches nicht umgesetzt wird. Die Atmosphäre im Restaurant ist leider wirklich sehr laut, vielleicht könnte man da versuchen, an einer Lösung zu arbeiten (zB Wände ziehen, die etwas für Schallschutz sorgen o.Ä.). Ich finde es aber sehr gut, dass das Restaurant auch abends bis 21:30 aufhat - wenn man erst nach 20 Uhr essen geht, hat man noch ausreichend Zeit und muss sich nicht abhetzen.


    Service
  • Eher gut
  • Hier waren definitiv die meisten Abstriche zu verzeichnen. Man musste viele Sachen aktiv ansprechen, damit etwas getan wird (Beispiel: im Restaurant fehlten öfter Dinge, die auf Eigeninitiative des Servicepersonals nie ausgetauscht wurden. Erst, wenn man es selbst angesprochen hat, ist etwas passiert). Dass das mal vorkommen kann, ist mir durchaus bewusst und ich habe auch kein Problem damit, Dinge anzusprechen, aber das kam leider zu oft vor und irgendwann war man einfach genervt, vor allem, weil immer die gleichen Dinge fehlten oder defekt waren (Zitronen beim Fisch, Kaffeemaschine defekt oder fehlender Kaffee/Milch in den Maschinen). Außerdem ist die Animation für das Auffüllen der Wasserkanister an den Sportplätzen zuständig (was ich grundsätzlich schon nicht nachvollziehen kann; schließlich fahren andere Servicemitarbeiter mit Golfcarts durch die Gegend - da wäre es doch ein Leichtes, wenn diese auch die Kanister für den Sport liefern würden). Problematisch ist dabei, dass gerade samstags - am animationsfreien Tag - Wasser in der Sports Area fehlt - denn niemand liefert neues Wasser. Grundsätzlich finde ich es auch peinlich, dass für 4 verschiedene Sportarten (Beachvolleyball, Tennis, Bogenschießen und Fußball) ganze drei 5L-Kanister mit Wasser geliefert werden, die nichtmal kalt sind und dass man immer wieder ansprechen muss, dass Wasser fehlt. Diesbezüglich möchte ich aber nochmals betonen, dass ich dafür nicht das Animationsteam verantwortlich machen möchte, sondern die generelle „Organisation“ - sofern man dies überhaupt so nennen kann - infrage stellen möchte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Traumhafter Blick auf den Atlantik und das türkisblaue Meer. Über eine Treppe erreicht man den Strand innerhalb von zwei Minuten. Nach Jandia kann man am Strand entlanglaufen und braucht dafür nicht allzu lange.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Insgesamt gibt es im Hotel viele Möglichkeiten, sich tagsüber auszutoben und beim Sport auf seine Kosten zu kommen. Super ist, dass während unseres Urlaubs endlich Sand für die Beachfelder geliefert wurde und man sich seitdem auch schmeißen kann, ohne sich direkt am Knie zu verletzen - so ist auch ein 2 vs. 2 möglich. Es ist jedoch teilweise etwas unlogisch und unglücklich, dass einige der Aktivitäten, die dieselbe Zielgruppe ansprechen (zB Boccia und Shuffleboard [woran ich selbst nicht teilnehme, aber egal]) zeitgleich stattfinden, sodass die Leute sich für eine der Veranstaltungen entscheiden müssen. So sind ja auch mehr Animateure notwendig, was gar keinen Sinn ergibt. Auch wäre es super, wenn im Sportbereich (bei den Tennisplätzen) vielleicht eine kleine Bar oder zumindest ein Kühlschrank mit kalten Wasserflaschen (gerne auch Glas wegen der Umwelt) installiert würde. So müssten die Anis nicht die Wasserkanister schleppen und die Gäste hätten ausreichend (kalte) Getränke (s.o.). Die Chefanimateurin war während unseres Urlaubs im Prinzip überhaupt nicht präsent und glänzte stattdessen ständig mit Abwesenheit, was mich persönlich nicht gestört hat, allerdings kann ich mir vorstellen, dass dies bei einigen Gästen nicht gern gesehen ist. Abends finde ich es teilweise schwierig, was als „Unterhaltungsprogramm“ verkauft wird. Bsp. Karaoke: Ich liebe Kinder und finde sie auch sehr süß, aber es ist nach dem 5. Kind, was wenn überhaupt nur den Refrain eines Liedes kennt und oft zu spät einsetzt, auch irgendwann einfach nervig, vor allem, weil viele Erwachsene dann von der Liste gestrichen wurden, weil die Zeit ja dann um war. Und wie das immer so ist: Wenn ein Kind singt, wollen alle anderem auch. Hier könnte man doch überlegen, ob man an einem anderen Wochentag nicht zB ein extra Kinder-Karaoke veranstaltet, zB direkt im Anschluss an die Minidisco. Wie gesagt: Mir ist bewusst, dass das Magjc Life ein Familienhotel ist und ich störe mich auch überhaupt nicht daran, dass so viele Kinder hier sind, aber dann sollte man eben nicht das Karaoke als Unterhaltungsprogramm am Abend verkaufen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laura
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Laura, zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Holiday Check eine Bewertung über Ihre Erfahrungen in unserem TUI MAGIC LIFE Fuerteventura zu geben. Für uns ist es sehr wichtig, die Meinung unserer Kunden zu kennen, um zu wissen, ob wir auf dem richtigen Weg sind. Wir haben Ihren Kommentar über das Restaurant und die Sportplätze zur Kenntnis genommen und werden unser Bestes tun, um dieses Problem zu lösen. Wir hoffen, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen, damit wir Sie persönlich empfangen können. Ihr TUI MAGIC LIFE Team.

    Offizielle Hotel Homepage