- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Komplett neues Konzept - leider SEHR zum Nachteil Wir würden uns als Stammgäste bezeichnen und haben im Club auch schon viele Stammgäste kennengelernt. Wir waren jetzt mit unseren 3 Kindern und Freunden mit Kindern im Februar 2022 wieder dort und waren wirklich enttäuscht. Eigentlich hätten mich die Konversationen in der Facebook Gruppe des Clubs schon stutzig machen sollen. Dort ist uns aufgefallen, dass Engländer sehr viel weniger bezahlen als wir, eine vergleichbare Familie deutlich weniger als die Hälfte. Als wir dort waren, war uns klar warum: Der Club wurde komplett umkonzipiert! Jeder der alten Gäste, mit denen wir gesprochen haben, hat gesagt, dass es diesmal das letzte Mal war. Ich muss auch klarstellen, dass es nichts mit dem Personal zu tun hat, es sind alle super freundlich und bemüht! Abgesehen von dem kleinen Macho-Kellner in der Bar, in der jetzt auf einmal Spielautomaten sind ;) Was hat sich also geändert? Es gibt am Activity Pool jetzt extra anmietbare Lounges, bei denen man für 35 bis 65 € am Tag einen Bereich für sich hat und auch extra Service und Speisen haben kann. Dafür ist die Liegewiese weggefallen. In der Poolbar, in der es immer Burger, Pizza, Toasts, Salatbar, Buffet usw. gab, gibt es jetzt ein derart reduziertes Angebot, dass man automatisch oben essen geht. Also GAR kein Vergleich zu vorher! Mittags wurden sonst täglich besondere Dinge am Pool zubereitet, gegrillt, Cocktails gemacht usw., das wurde auch merklich abgespeckt und ist nicht zu vergleichen. Wein in Flaschen gibt es nicht mehr, nur noch gegen Aufpreis. Es wurde alles so ausgelegt, dass man generell für jeden „Luxus“, der vorher selbstverständlich war, zusätzlich zahlen muss. Mein persönliches Highlight war, dass der Outdoor Barbereich abends ungeheizt ist, die Heizstrahler sind ausgesteckt, im bezahlten Bereich sind sie angeschaltet. Im selben Bereich wurden massenhaft LAUTE Spielautomaten installiert, um Kindern zusätzlich Geld abzuknöpfen. Sogar Popcorn muss man für 2 € kaufen (Miniportion). Das Hauptrestaurant hat vom Angebot deutlich abgespeckt, die Speisen sind immer noch lecker, aber es gibt nicht mehr, wie vorher, täglich teure Speisen. An einem Abend wurde alles, was es sonst täglich gab, auf einmal angeboten: Garnelen, Thunfisch, Entrecote usw., sonst günstiges Essen, wie Leberkäse mit Spiegelei, 3x Hähnchen Piccata usw.; In der Ecke, in der es jetzt ausschließlich Pizza gibt, gab es sonst immer andere Aktionen, also auch mal Pizza, aber auch ganzen Fisch usw. Pizza, Suppen, Pasta, Desserts sind wirklich lecker, aber man merkt einfach, dass deutlich eingespart wird. Zu den anderen Restaurants kann ich nichts sagen, da es unmöglich war, einen Tisch zu buchen. Im Theater lag die gleiche Blume auf der Tischdecke von Tag 1 bis Tag 10, da wurde also nicht einmal geputzt. Aufgrund der Preisstruktur war ein ganz anderes „Publikum“ dort, Leute, die das Essen ohne Handschuhe antatschen und wieder zum Buffet legen usw., also ich möchte dazu nicht viel sagen, aber den Unterschied hat man gemerkt! Umwelt: die Mehrwegbecher wurden durch Pappbecher ersetzt, die Mehrwegteller durch Papp und Plastik-Geschirr (draussen). Dadurch fällt so unglaublich viel mehr Müll an, also wer so etwas mit Umweltschutz verargumentiert, der hat keine Ahnung. Meiner Meinung nach spart man so einfach nur das Personal zum Spülen, mehr nicht. Generell haben wir uns geärgert, dass wir so viel wie sonst auch bezahlt haben (knapp 5000 € für 5 Personen und 9 Nächte). Man hat sich aber wie ein Gast zweiter Klasse gefühlt, weil man für jeden Luxus extra bezahlen sollte, bei dem Preis in der Nebensaison erwarte ich einfach ein Rundum-Wohlfühl-Paket. Außerdem wurde uns ein Tag „geklaut“, indem unser 6 Uhr Flug erst auf 14.45 und dann 18 h umgebucht wurde. Nicht mal mehr Abendessen gab es, als wir angekommen sind. Die Dame von der TUI hat uns gesagt, dass wir unseren Sohn nicht mehr Testen lassen müssen, weil Deutschland alles aufgehoben hat, wir haben das mehrfach hinterfragt und sind dann ohne Test zum Flughafen und mussten dort mit deutlichen Mehrkosten noch schnell einen machen, was echt ärgerlich und unnötig war. Schade, schade, leider müssen wir uns ein anderes Hotel zukünftig suchen. Also es war das Geld nicht wert und es ist wirklich schade, ich frage mich, wer solche Entscheidungen trifft. Vorher war es ein toller Club, den ganz viele seit Jahren regelmäßig besucht haben, jetzt ist es eine Geldabzocker-Absteige.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ramona |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Ramona, wir legen viel Wert auf Ihre Meinungen und auch auf Ihre Anregungen. Dies bietet uns Möglichkeiten, uns ständig mit dem Ziel der Gästezufriedenheit weiter zu entwickeln. Es tut uns leid, wenn Sie mit einigen Punkten nicht zufrieden waren. Bitte seien Sie versichert, dass wir jede Anregung sehr ernst nehmen, all Ihre Anmerkungen aufnehmen und auch entsprechend weiterleiten, um unser bereits sehr gutes Angebot weiter zu optimieren. Denn jedes einzelne Feedback ist sehr wichtig für uns und eine Möglichkeit einmal durch die Augen des Gastes zu sehen. Mit freundlichen Grüssen Ihr TUI MAGIC LIFE Fuerteventura Team