Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Leider in kürzester Zeit auf dem absteigenden Ast!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Leider hat sich das Hotel im Niveau nach unten entwickelt, brüllende und saufende Engländer, kurze Adidas Hosen und Adiletten bei den Männern abends im Restaurant, auf englische Gäste ausgelegtes Buffet und eine gewisse Resignation bei den Angestellten. Wenn ich am frühen Morgen zum Joggen aufgebrochen bin gegen 7 Uhr,haben sich schon Menschen am Pool rum gelümmelt, um Unmengen an Liegen zu reservieren. Interessanterweise, haben wir eine Gruppe - die um sieben schon 9 (!!!!!) Liegen im Bereich des Pools beim Magic Radio reserviert hatte - danach beim Frühstück gesehen, dann auf dem afrikanischen Markt in Jandia, danach beim Mittagessen, und erst so 14 Uhr haben sie "ihre" reservierten Liegen bezogen. Eine absolute Frechheit die man in den vergangenen Jahren mal ab und an gesehen hatte, aber in dieser Menge völlig neu war. Man hat also am Hauptpool ohne Reservierung keine Chance gehabt und ist somit in den Bereich des Schwimmerpools oder des Wasserspielplatzes ausgewichen. Beim Wasserspielplatz war dann ein unglaubliches Gebrüll......oh nein, nicht etwa Kinder, sondern deren Väter und Großväter die sich über Stunden wie Kinder aufführten und so gar keinen Respekt hatte das manch einer sich zumindest etwas Ruhe wünscht. Auch wenn ich mich wiederhole, waren es englische Menschen die dann ganz antiautoritär ihre "Kinder" (12 und älter) in diesem Bereich mit dem Lederball Rugby unter Anfeuerung spielen ließen bis uns der Ball das zweite Mal traf......dann platzte uns der Kragen! Im Restaurant ließen sie dann ihre Nachkömmlinge genauso rennen als sei es ein Kinderspielplatz, was zu einigen Kollisionen geführt hat und auch sichtlich das Personal nervte. Nur dagegen unternommen haben sie nichts. Kurze Hosen in den Restaurants bei den Männern, wurde im Dezember noch vereitelt, inzwischen hat man wohl aufgegeben...auch wenn es hässliche abgenutzte Shorts und Adiletten waren...gruseliges Niveau. Das beste kam dann in der letzten Nacht als sich nebenan ein englisches Paar so gestritten hat, dass die Fetzen flogen und am Ende die Scheibe der Balkontür raus geflogen ist. Dies haben wir dem TUI Service dann bei Abreise auch gesagt und man hat sich entschuldigt bei uns, aber man gab auch zu, dass man eben jeden Gast bräuchte und das deckt sich mit den Infos der Engländer an der Bar, dass sie hier für Spotpreise her fliegen konnten. Schade eigentlich, da wir hier jedes Jahr waren, sicherlich schon acht bis zehn mal, und wir finden die Anlage und das Personal wirklich toll, und auch die Lage, aber so ein Theater machen wir kein zweites Mal mit. Wenn die TUI diese Menschen im Magic Life ins Boot holt, steigen wir leider aus, da ist uns das Geld zu schade, oder ich fliege wieder nach Malle, was ich genau deshalb mal aufgehört habe.....allerdings kostet es dort ein Drittel. Wie gesagt, alles in allem liebten wir den Urlaub im Magic Life Jahr für Jahr wieder, aber dieses Mal war das Niveau zu drastisch gesunken in vielen Bereichen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren meistens gut gereinigt, wenn auch insgesamt etwas liebloser gestaltet als früher. Das man es nach nun mehr knapp einem Jahr noch nicht geschafft hat, in der Dusche eine Ablage für Duschgel und Shampoo zu installieren, finde ich etwas schwach. Wenn nicht nachts besoffene und lärmende Engländer um einen rum gewohnt hätten ( ja, das kann man gut an der Sprache und dem Dialekt beim Gebrüll erkennen) wäre der Schlaf deutlich reichhaltiger und besser gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war wie immer vielfältig und zumeist lecker. Es ist aus unserer Sicht nur zu sehr englisch ausgerichtet gewesen und während in den vergangenen Jahren ab und an mal Fleisch zu zäh war (was bei den Mengen natürlich immer vorkommen kann) haben wir dieses Mal schon einiges erwischt was nicht schneid oder kaubar war. Hervorzuheben war das Essen im Downtown, wirklich sehr lecker, egal was wir probierten von den Vorspeisen und Hauptgerichten.


    Service
  • Sehr gut
  • Viele Mitarbeiter sind schon so etwas wie Freunde geworden, besonders Lachy, Juan-Miguel der den Aufgabenbereich gewechselt hat und auch nach wie vor natürlich Bea. Doch auch viele andere sind top und man erkennt sich nach den vielen Besuchen immer wieder und freut sich sich zu sehen. Aus unserer Sicht geben sie alles damit man sich wohl fühlt, aber aufgrund des Publikums, wird ihnen dies immer schwerer gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da wir inzwischen schon mindestens 8 Mal da waren, kennen wir die Lage und die Gegend sehr gut, alles weitere über Zugänge an den Strand etc. wurde oft genug in anderen Bewertungen durchgekaut.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Leider hat man im Fitnessstudio alle Crosstrainer bis auf den Ältesten entfernt. Auf dem klebte den kompletten Aufenthalt das Schild "out of order" Die dafür aufgestellten Laufbänder waren auch zur Hälfte außer Betrieb und so langsam könnte man auch mal die Kraftstationen auf den Stand von 2019 heben. Im Gegensatz zu früher gab es keinen Ansprechpartner (Trainer) zu den angegebenen Zeiten und es herrschte permanent ein seltsamer Gestank da drinnen. Das Spinning mit Ari war gut. Die Schaumparty am Pool war lustig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Torsten, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihren Urlaub in unserem Haus zu bewerten und möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren persönlichen Erwartungen und Ansprüchen nicht in vollem Umfang wie früher gerecht werden konnten. Es ist für uns sehr wichtig, dass wir von unseren Gästen auf Qualitätsmängel hingewiesen werden. Jedoch freut es uns, dass Sie den Service mit Lachy, Bea oder Juan Miguel als sehr gut empfunden haben oder Ihnen das Spinning mit Ari gefallen hat. Die Ablagen in der Dusche werden gerade nach und nach installiert, da wir sehr lange auf die Lieferung warten mussten. Es wäre schön Sie erneut hier bei uns im TUI MAGIC LIFE Fuerteventura begrüssen zu dürfen und sie wieder von uns begeistern können. Sonnige Grüsse, Ihr TUI MAGIC LIFE Fuerteventura Team 2019

    Offizielle Hotel Homepage