Alle Bewertungen anzeigen
Martin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als Sein-große organisatorische Mängel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren 9 Tage dort um noch einmal ein wenig Sonne vor dem Winter zu tanken. Das Hotel ist eine weitläufige Anlage mit mehreren Blocks und gepflegten Gärten. Der extrem schmale Strand ist nur über eine steile Treppe zu erreichen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Zimmer 10324. Was war groß aber doch eher einfach ausgestattet. Der Abfluss im Bad war fast verstopft. Das Zimmermädchen hat es nicht interessiert. Die angekündigten Pflegemittel waren eine Auffüllflasche Duschgel. So etwa habe ich in einem 4-Sterne Hotel noch nie erlebt. Die Balkontür ließ sich nicht verriegeln.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, das die Atmosphäre einer Bahnhofshalle vermittelt. Alles in Buffetform. Alle wuseln auch in Corana-Zeiten durch den Raum. Das Essen war sehr durchschnittlich, öfters mal kalt und mit vielen Wiederholungen. Zu Stoßzeiten waren die Buffets häufig völlig abgegrast. Dass morgens zum Frühstück nur die Hälfte die Kaffeemaschinen angeschaltet war, muss auch niemand verstehen. Es gab auch noch 4 kleinere separate Restaurants, die für sich beanspruchten sehr exklusiv u sein. Diese sollten vorab über diese App reserviert werden. Wir waren in der Bodega (Spanisch), war prima und in der Trattoria (Italienisch) - auch alles nur Buffet. Als Hauptgang wurden dort Nudel zelebriert. Es gab nirgendwo Möglichkeiten draußen zu speisen.


    Service
  • Schlecht
  • Ein sehr gemischtes Bild zwischen Freundlichkeit und großer Inkompetenz. Wir hatten für unseren Hochzeitstag beim Guest-Service einen Tisch in einem der Restaurants gebucht. Die Reservierung war abhanden gekommen. Weder im Restaurant noch an der Reception (Guest Service war nicht mehr besetzt) konnte geholfen werden. Man buchte uns auf den darauffolgenden Freitag um und wir konnten ins Hauptrestaurant gehen. Am Folgetag erhielten wir eine Flasche Wein als Kompensation. Am Freitag war unsere Buchung ebenfalls abhanden gekommen und wir wurden auf Samstag umgebucht - unglaublich! Das Hotel möchte alles (Restaurants, Sport Aktivitäten etc.) digital in einer App vorab reservieren, hat aber keine ausreichenden Kapazitäten, so dass bereits zwei Minuten nach Freischaltung der Aktivitäten, diese ausgebucht sind. Ein derartiges Unvermögen ist uns noch nie begegnet. Der Fitnessraum befindet sich in einem bedauernswerten Zustand. Reklamationen wurden angenommen mit dem Hinweis, dass sich die zuständigen Stellen darum kümmern. Passiert ist in den 9 Tagen aber nichts.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wenn auch in der Beschreibung angegeben wurde, dass sich die Anlage im Ortsteil Esquinzo befindet, so konnte man hieraus jedoch nicht schließen, dass man sich irgendwo im nirgendwo wiederfindet. Die nächste Bushaltstelle ist ungefähr 1,5 km fußläufig entfernt. Mussten immer Taxi oder Leihwagen fahren. In der Umgebung ist faktisch nichts, so dass man komplett auf das Hotel angewiesen ist. - hierzu weiter unten mehr.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Extrem eingeschränkt. Es gab da eine Plaza-Bar, wo sich abends alles traf. Das Corona-Konzept sah vor, dass nur mit Maske "neben den Tischen" getanzt werden durfte. Ansonsten war keine Abend-Unterhaltung geboten. Wir hörten vereinzelt, dass andere Gäste mit dem Taxi zum Robinson Club im Nachbarort gefahren sind. Dort konnte mal wohl gegen Tageskarte an angemessenen Abendveranstaltungen teilnehmen. Sport- und Freizeit-Aktivitäten waren nur möglich, wenn es gelungen war, vorab in der vermaledeiten App einen Platz zu reservieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:56-60
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Martin, vielen Dank fuer Ihr Feedback, welches wir aufmerksam gelesen haben und Ihre Punkte an die betreffenden Abteilungen weiter geleitet haben. Wir bedauern sehr, dass Ihr Urlaub nicht ganz Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Ihr TUI MAGIC LIFE Fuerteventura Team

    Offizielle Hotel Homepage