- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wunderschöne und gepflegte Anlage, toller Ausblick auf das türkisblaue Meer und super Gesamtpaket. Was nervt, sind eher manche Gäste, die sich nicht benehmen können, aber überall was zu mosern haben.
Zimmer top: super groß, Regendusche, guter Wasserdruck, vernünftige Betten.
Die Essensauswahl ist vielfältig. Es ist erschreckend, dass es hier Leute gibt, die angeblich nichts finden. Bei solchen Menschen frage ich mich immer, ob diese einen Butler zuhause haben, der ihnen jeden Wunsch von den Lippen abliest. Das Essen wird auch immer nachgefüllt - auch noch abends um 21 Uhr. Wenn doch mal etwas fehlt, spricht man halt einfach den nächsten Kellner an, welcher dann innerhalb von 2 Minuten zB neues Obst bringt. Wir waren in 3 der Spezialitätenrestaurants und fanden es auch gut, vor allem, weil es mal schön ist, die ganze Zeit über bedient zu werden. Die Akustik ist leider sehr laut, was wohl an der Architektur des Speisesaals liegt. Größter Kritikpunkt: Man musste abends auch um 20:45 trotz vieler freier Tische (!!) vorm Essenssaal anstehen, weil der Hoteldirektor angeblich vermeiden wollte, dass sich 2 Mann an einen 4-Personen-Tisch setzen, indem er die Kellner anwies, die Gäste nacheinander zu ihren Tischen zu bringen. Nervig und unnötig, weil das ewig gedauert hat und man sich nicht aussuchen konnte, wo man sitzen wollte. An der Poolbar wäre es toll, wenn man vllt eine kleinere Theke für Kinder (Eis etc.) installieren würde. Die kleinen Kids kommen leider nicht immer über die hohe Theke hinaus an das Eis heran und halten so (unverschuldet) alles auf, sodass Schlangen entstehen.
Rezeption semi. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht (DZM1) und bekamen lediglich ein Zimmer mit seitlichem Meerblick. An sich nicht schlimm, da ich sowieso nur zum Schlafen im Zimmer bin und wir sowieso lieber seitlichen Meerblick gebucht hätten. Allerdings haben wir sehr spät gebucht (10 Tage vor Anreise), weshalb es leider kein anderes Zimmer mehr gab und so mussten wir ja auch einen höheren Reisepreis bezahlen. Direkt nach Ankunft im Zimmer haben wir die Rezeption angerufen und reklamiert - dort hieß es, das Hotel sei voll und wir hätten das richtige Zimmer bekommen. Nach 3 Tagen, in denen wir ein bisschen recherchiert und herausgefunden hatten, dass wir definitiv nicht in unserer Zimmerkategorie gelandet waren, sind wir zum TUI-Schalter gegangen, haben Fotos gezeigt und uns freundlich beschwert. Die Dame war super freundlich und nett und hat uns sehr geholfen und auch nochmal bestätigt, dass wir kein Zimmer der DZM1-Kategorie bekommen haben und uns geraten, dies beim Reiseleiter zu reklamieren. Dort war Luisa für uns zuständig und innerhalb von einer halben Stunde konnten wir die Reklamation abwickeln, haben ein super Zimmer bekommen und noch eine Rückerstattung für die Tage im falschen Zimmer erhalten sowie auch für einen extra halben Tag wegen des Zimmerumzugs. Das Geld von TUI war ebenfalls pünktlich auf dem Konto. Das TUI-Reiseleiter-Team hat demnach den schwachen Start der Rezeption wieder wettgemacht. Ansonsten das Personal immer freundlich und war auch mehrfach am Tag beim Reinigen und Aufräumen in der Hotelanlage zu sehen.
Wahnsinns-Ausblick und man braucht nicht lange bis Jandia/Morro Jable, wo man auch etwas shoppen gehen kann. Außerdem weit genug entfernt vom Flughafen und dadurch wirkliche Urlaubsstimmung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird den ganzen Tag über viel angeboten, allerdings sollte man dringend an der Getränkeversorgung in der Sports Area arbeiten (3 Wasserkanister für 4 verschiedene Sportarten - ein Witz). Außerdem könnte man mal die Steine (und ja, auch die kleinen Steinchen tuen weh, wenn man sich hinschmeißt) aus dem Sand entfernen. Seit meinem letzten Urlaub hier (Mai) wurde am Karaoke gearbeitet und es besteht nun die Regelung, dass Kinder nur noch mit einem Elternteil singen dürfen, was verhindert, dass 5 mal hintereinander „Let it Go“ gespielt wird und immer nur zum Refrain eingesetzt wird. Während unseres Urlaubs lief das Finale der Fußballfrauen in der Premium Sports Bar (Beginn Ortszeit 17 Uhr). Leider war die Animation an diesem Tag - O-Ton beste Freundin - „so flexibel wie eine Bahnschranke“ und startete mitten in der Plaza Bar pünktlich um 18 Uhr lauthals mit der Minidisco. Und das, während direkt daneben ein Finale eines internationalen Großturniers läuft?! Ernsthaft? Man hätte ja zumindest eine der Veranstaltungen ins Theater verlegen können - wäre das wirklich so schwierig gewesen? Stattdessen folgte dann ein Fußballtor für die Engländer passend in Begleitung des „Lied[s] über mich“. Mich persönlich hat es zwar nicht gestört, aber ich fand es wichtig, die Absurdität des Ganzen mal darzustellen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Laura |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Laura, Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung zu schreiben, und danken Ihnen für Ihre Kommentare. Unser Ziel ist es, einen hohen Standard aufrechtzuerhalten, und wir sind immer dankbar für das Feedback unserer Gäste. Wir haben Ihre Anmerkungen zur Kenntnis genommen und werden diese wichtigen Informationen an die zuständige Abteilung weiterleiten. Es tut uns sehr leid, dass das Problem mit Ihrem Zimmer am Tag der Ankunft nicht gelöst werden konnte. Es freut uns zu wissen, dass wir auch Ihren gastronomischen Wünschen gerecht werden konnten. Alle Rückmeldungen, die wir erhalten, sind für uns ein sehr wichtiges Instrument, um zu verstehen, wo wir uns verbessern müssen, damit wir Ihnen die bestmögliche Erfahrung bieten können. Wir schätzen alle Ihre Kommentare und nehmen sie zur Kenntnis. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei TUI MAGIC LIFE Fuerteventura begrüßen zu dürfen. Ihr TUI MAGIC LIFE Team.