Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Samuel (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2025 • 2 Wochen • Strand
Nicht wirklich zu empfehlen
3,0 / 6

Allgemein

Eigentlich ist das Hotel eine sehr schön gelegene Anlage mit tollen Zimmern und einem tollen Spaß- und Sportangebot für Jung und Alt. ABER: Der Service und die Sauberkeit im Hotel lassen sehr zu wünschen übrig. So wurde das kostenpflichtig (mind. 29€) angemietete Daybed erst bei Bezug am Morgen notdürftig gereinigt (Obstteller und Getränke vom Vortag abgeräumt) als wir es wieder beziehen wollten. Weiterhin gibt es angeblich aus Umweltschutzgründen kein Wasser in Flaschen (außer am Strand, da ist der Umweltschutz wohl egal, dafür extra kleine Flaschen für mehr Müll) sondern aus großen Containern, wo jeder das Wasser selbst mittels Wasserhahn zapfen kann. In den ablaufrinnen der Container sammelt sich der Schimmel und hygienisch ist das ganze mal gar nicht. Weiter stehen die Container lediglich an den Bars, so dass man Wasser nicht immer greifbar am Pool hat. Auf das Zimmer gibt es täglich nur eine 1,5 Liter Wasserflasche für alle. Zum Thema Umweltschutz: es werden sehr kleine Pappbecher bereitgestellt, die nur 1x verendet werden können, weil sie schnell aufweichen. Die wenigen auf dem Gelände verteilten getrennten müllbehälter für Papier, Plastik, etc. werden beim Leeren in der gleichen Müllsack gepackt. Da lohnt sich das Recycling. Weiterhin stinkt es an verschiedenen Örtlichkeiten in der Anlage widerlich nach Kloake und vergammeltem Müll. Die Mehrwegbecher an den Bars sind oft dreckig und riechen nach Chlor oder Erbrochenem. Überall am Pool und am Strand liegen Zugarettenstummel und Essensreste herum. Selbst am Babypool. Kein Wunder denn selbst am Babypool rauchen viele Eltern sogar am und im Pool. Am Strand sind Spielgeräte defekt (Seil hängt herunter) und auf dem Hauptweg am Strand liegt nicht nur seit wenigen Stunden ein toter Vogel. Der Kinderspielplatz bei den Pools ist nur außerhalb der Öffnungszeiten des kidsclub für andere Kinder verfügbar, so dass es für kleinere Kinder keine Spielmöglichkeiten im poolbereich gibt. Da wir den Verdacht hatten, dass die Handtücher auf dem Zimmer nicht ausgetauscht, sondern einfach schön zusammengelegt wieder aufgelegt werden, haben wir sie markiert und auf den Boden gelegt. Als wir abends aufs Zimmer kamen, lagen die Handtücher wie scheinbar ausgewechselt auf der Ablage. Bei genauer Inaugenscheinnahme, stellten wir fest, dass es sich um die Handtücher handelten, die wir morgens zum Wechsel auf den Boden gelegt haben. Einfach widerlich!!! Nach Reklamation wurden sie ausgetauscht, allerdings ohne Entschuldigung. Bei den Betten war jede einzelne Feder zu spüren, die waren auch schon ziemlich durch. Zudem war es an den Poolanlagen bei Regen übelst rutschig. Auch tagsüber sind mehrere Personen im Poolbereich gestürzt, zum Einen weil die Fließen wie gesagt sehr rutschig waren und zum anderen weil Überflutungen seitens der Servicekräfte nicht weggewischt wurden. Erst auf Nachfrage und den Hinweis auf die Stürze wurde dann reagiert. Das Essen ist maximal ok, wenig Abwechslung und humorlos gekocht. Oft schmecken die Nudeln trotz Sauce , als wäre nicht mal Sauce dran. Lediglich die Nudeln mit Pesto und Nudeln mit Tomatensauce haben Geschmack. Einfach viel zu groß und lieblos alles. Kleine Löffel zum Kaffee oder für kleine Kinder gibt es ausschließlich beim Abendessen oder auf Nachfrage für kleine Kinder. Beim Frühstück oder Mittagessen sucht man sie verzweifelt. Ebenso rar sind Kinderstühle, die man in den Hauptrestaurants oft vergeblich suchen muss. Auch witzig, oder eher traurig. Die Pinnwand, die zum Austausch zwischen den Gästen und/oder dem Hotel dient, wird vom Hotel nahezu gar nicht oder wenn nur mit starker Verzögerung bedient. Die Resultate lassen auch zu wünschen übrig. Zum Beispiel wurde das DFB-Pokalfinale auch auf Nachfrage nirgendwo zum öffentlichen Schauen bereitgestellt. Begründung: ZDF ist nicht empfangbar…auf den Zimmern aber schon?!?! Bezüglich CL-Finale hab ich gar nicht erst gefragt. Auch bei den Liegen verhält es sich ähnlich, aber kein Wunder wenn man Handtücher und Towelcards nehmen kann, soviel man will. Dann kann man halt mehrere liegen belegen und sich spontan entscheiden, welche man nimmt. Und das obwohl das Hotel laut Angestellten nur zur Hälfte belegt ist. Mit einigen wenigen Stellschrauben, könnte man aus dem Hotel schon was machen. Aber so ist es einfach nicht das Niveau, dass wir von anderen tui-Hotels (TUI Magic Life Sarigerme, TUI Magic Life Masmavi und vorneweg TUI Blue Palm Garden) gewohnt sind. Einfach eine riesen Enttäuschung und dem Namen so nicht würdig. Einzig hervorzuheben sind der Kellner Ibrahim im Hauptrestaurant, alle Putzkräfte im Ganzen Hotel und der MTB-Trainer. Leider sind die Servicekräfte total überlastet und/oder nicht willig. So bekamen wir abends außerhalb des Abendessens an der Pool-, Wunder- und Lobby-Bar in 12 Tagen lediglich 1x Getränke an dem Tisch serviert. Teilweise haben sich das Servicepersonal entschuldigt und mitgeteilt, dass sie erst aufräumen müssen und dann erst bedienen können. Eine weitere Enttäuschung erlebten wir, als wir mit dem Taxi nach side wollten. Auf Nachfrage wurde uns vom Hotel ein Taxi mit Kindersitz für unsere Tochter organisiert. Auf Nachfrage, ob in Side auch Kindersitze in den Taxis vorhanden sind, wurde uns dies vom Hotel zugesichert. Vor Ort war es natürlich nicht so. An zwei verschiedenen Taxiständen wurde uns erklärt, dass es in ganz Side keine Taxis mit Kindersitzen gibt, we alle in der gleichen Firma arbeiten und niemand anders dort Gäste aufnehmen darf. Wir mussten dann für teures Geld einen Privattransfer buchen. Vielen Dank!!! Für diejenigen, die unter viel Lärm und Unterhaltung, ohne Niveau viel essen und trinken wollen, ist das Hotel mit sicherlich eine gute Wahl, was die guten Bewertungen erklärt. Zum Abschluss wurden bei der Abholung 12 Erwachsene und zwei Kleinkinder in einen Bus für 12 Fahrgäste gesetzt. Natürlich ohne Kindersitz, der eigentlich auch in der Türkei vorgeschrieben ist. Als Krönung hat dann noch die Klimaanlage nicht funktioniert und der Fahrer wäre vor lauter Ablenkung durch Handy oder Notizen lesen ohne Hinweis des Beifahrers (eigentlich Fahrgast) in einen anderen Reisebus gefahren. Das der Sun-Express-Flug wieder Verspätung hatte, ist ja mittlerweile Standard.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:2 Wochen im Mai 2025
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Samuel
Alter:41-45
Bewertungen:3