- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schlechter Service in schöner Anlage. Bezahlter Preis nicht gerechtfertigt, da Animationsangebot & Service nicht stimmen!!! Nicht Magic Life würdig! Schönes Hotel mit gepflegter Anlage. Übersichtliche, gut beschilderte Wege, gepflegte Grünanlage, saubere Innenbereiche, stets saubere Toiletten. Große Poollandschaft, schöne Rutschen, viele Liegen an Pool & Strand. Leider ist der Strand etwas weit weg, so dass man vom Hotelkomplex nicht nur ein Stück laufen muss (ziemlich Steil den Berg hinab / hinauf) und man schnelle Wege ins Zimmer nicht einfach so zu laufen sind. Leider bekommt man wegen der Entfernung von Strand zu Pool / Magic Radio von der Club-Atmosphäre (Musik, Magic Radio, Animation) nichts mit. Handtuchtausch auch nur an einer Station (Magic Radio) möglich und nicht wie in anderen Clubs am Pool oder Strand (2 Stationen). Früher war bei All Inclusive bei Magi Life auch wirklich alles an Essen Getränken inklusive, heute erwarten einen vor Ort viele versteckte Zusatzkosten, was ein "No Go" ist. Popcorn/Zuckerwatte stand am Abend an dem Kinder anstehen und am Ende dann 3€ fällig werden, Multivitaminbar mit frischen Fruchtsäften, die Mitten in der „Fressmeile“ an Pool -und Strandbar integriert zwischen den kostenlosen All-In Angeboten, angepriesen ohne Beschilderung, dass auch hier 3 € pro Drink anfallen, kostenpflichtige Auslage von Kuchen / Pralinen im Sissi-Cafe. All das ärgert nicht nur den Touristen, sondern sorgt auch für viele weinende Kinder. Bei den Kosten die ein Magic Life Urlaub kostet, will ich nicht noch für versteckte Sonderkosten zahlen. Es wird mit Wlan geworben, das ist aber mehr schlecht als recht. Teilweise ist tagelang Internetausfall und man bemüht sich nicht daran etwas zu ändern. Auch mehrere Hinweise an die Rezeption brachten nichts, obwohl Internet benötigt wird wegen der ML-App (Buchung Animation) ohne die hier nichts geht.
Die Zimmer sind geräumig & modern. Sowohl die DZ zur Familienbelegung, als auch die Familienzimmer sind groß. Bad modern gefliest. Swim-up Zimmer haben großen Balkon mit einer Rattanbank und 2 Sonnenliegen. Netter Nebeneffekt den Pool am Zimmer zu haben um morgens vom Bett aus schwimmen zu gehen, aber für uns das Geld nicht wert, da jeder den Pool nutzen kann und somit kein Privatpool sondern ein Gemeinschaftspool, d.h. es schwimmen auch ständig Leute vorm Balkon rum. Lobenswert ist der Reinigungsservice. Unsere Reinigungsdame Dudu Karaca war immer höflich, hat gründlich geputzt und uns mit Blüten das Zimmer verschönert. Auch die Minibar wurde täglich aufgefüllt.
Es gibt genügend zu Essen und zu Trinken damit jeder was findet. Die Essenssituation im Hauptrestaurant abends war allerdings mit Bahnhofs-Atmosphäre zu vergleichen. Viel zu voll und zu viel Gedränge. Um 7 Uhr Schlange stehen vorm Restaurant, damit man einen Tisch bekommt und noch halbwegs gut durchkommt beim Essen holen und um 20 Uhr auch wieder verschwinden kann. Viele Menschen ohne Maske, obwohl diese zu jeder Mahlzeit kostenlos angeboten werden und getragen werden müssen, wenn beim Essen vom Platz aufgestanden wird. Die Kellner und Angestellten ignorieren aber Gäste ohne Masken anstatt darauf aufmerksam zu machen. Beim Essen viele verfressene Katzen sie warten bis Gäste vom Tisch Essen werfen. Schlimm genug, dass es immer noch Gäste gibt, die die Tiere somit auch noch anziehen, aber dann erwarte ich doch, dass die Kellner darauf hinweisen, dass das nicht erlaubt ist und die Katzen verscheuchen statt lautlos zu dulden. Die kostenpflichtigen Zusatzangebote wie Popcorn/Zuckerwatte, Multivitamindrinks, Sissi-Cafe, die nicht mal ohne weiteres als solche zu erkennen sind, sind unmöglich! Reservierung der wenigen vorhanden Außenplätze im Hauptrestaurant am Abend für Gäste, die lieber nicht anstehen (wer macht das schon?!) und damit Plätze oft 1 Stunde blockieren gehen gar nicht. Kellner stellen um 19 Uhr Getränke zur Reservierung hin und Gäste kommen teilweise dann erst um 20 Uhr. Mit genug Trinkgeld geht alles und es wird auch noch geduldet.
Sehr schlechter Service, den wir so von Magic Life nicht kannten. Wir sind enttäuscht, nein entsetzt, was uns bei dem gezahlten Preis geboten wurde! Hier steht Kundenzufriedenheit und glückliche Gäste sicher nicht an erster Stelle! Gerne aber auch Bespiele: - Klimadefekt und Stromausfall im Zimmer am Anreisetag. Nachdem auf unsere Nachricht in der ML-App unter Service nicht reagiert wurde, liefen wir zur Rezeption. Hier wies man uns auf die App hin und das ohne App nichts gehe. Nach langem hin und her wollte man uns einen Techniker schicken. Da sich nichts änderte und tagsüber trotz Karte im Schlitz weder die Klima lief, noch Handys, Tablets oder Kindle geladen wurden, gingen wir erneut zur Rezeption (Freitag bis Sonntag abend insgesamt 9 mal!) wo uns leider nie geholfen wurde und wir immer nur vertröstet wurden. Montags platzte uns dann der Kragen , da wir 3 Tage wegen Überhitzung nicht schliefen und zwischenzeitgleich alle 4 Handyakkus, 4 Kindle-Akkus und 4 Tablets leer waren. Und siehe da, es stellte sich heraus, dass wir ein neues Probe-Zimmer bewohnten, das per Bewegungssensor gesteuert wird. Sobald keine Bewegung registriert wird im Zimmer, schaltet sich der Stromkreislauf aus und somit funktionieren weder Klima noch Steckdosen. Das fällt nach 3 Tagen auf??!! Wie lange hätte man uns noch hingehalten? Zum Wechsel wurde uns ein Zimmer ohne Meerblick im 2.Stock angeboten obwohl wir den teuren Meerblick gezahlt hatten. Auch hier wieder ewige Diskussionen bis man uns ein adäquates Zimmer anbot. Solch einen unfreundlichen Front-Office-Manager wie im Jacaranda haben wir auch noch nie erlebt. Unfreundlich, unhöflich, pampig. Wenn jemand seinen Job nicht gerne macht, sollte er etwas anderes machen! - Bei der Reklamation (Abfluss Dusche verstopft) wurde uns sowohl vom Front-Office-Manager als vom Guestservice Yusuf gesagt „Was wollen sie denn noch, sie haben doch jetzt ein anderes Zimmer bekommen“. Bitte???!! Einen Fehler 3 Tage nicht zuzugeben und Gäste für dumm verkaufen und Ihnen dann noch den Mund verbieten, da man Ihnen in einer anderen Sache geholfen hat (was selbstverständlich sein sollte und das nicht erst am vierten Tag) - Wlan funktioniert so gut wie nie, aber auch hier halfen keine Beschwerden obwohl jeder wusste, dass ohne Wlan keine Animations- oder Restaurantbuchung möglich. Hier wurde uns von der Rezeption empfohlen Prepaid Karten für 20,00 € zu kaufen. Wenn ich schon auf die blöde App angewiesen bin und analog nichts buchen kann / darf sollte mir kostenlos der Zugang ermöglicht werden. Zumal auch bei Abreise eine Einreisebescheinigung online ausgefüllt werden muss für welche Wlan erforderlich ist. - Themenrestaurants können über App 7 Tage im Voraus reserviert werden. Bei 2 Wochen Urlaub heißt das, dass aber bei 2 Wochen Urlaub nur 1xpro Urlaub möglich, für Urlaub 7 Tage gar nicht möglich, da bei Vollbelegung die Plätze direkt weg sind. Es gab am Ende dann sogar Gäste die vorab von zu Hause mit Zimmernr. 0 reserviert haben, so dass nicht mal in der zweiten Wochen Themenrestaurant möglich war. Beschwerde bei Guestservice Yussuf erfolgte von uns, da es uns im Hauptrestaurant zu voll war und auch wir daher lieber den Service im Themenrestaurant genutzt hätten. Er bot uns auch einen freien Tisch an, Montag 19 Uhr im Al Baccio. Toll, denn wie sich dann rausstellte hatte das Al Baccio an dem Tag Ruhetag. Was eine Verarsche. - Im Themenrestaurant Downtown in dem wir dann 1 x waren läuft auch alles anders als gewünscht. Karte nur per Scan Barcode erhältlich, also auch hier nichts ohne Handy, dabei könnte man durchaus laminierte desinfizierbare Speisekarten auslegen. So ein Heck Meck zu machen wegen Corona, wo doch Liegen, Türgriffe etc. auch nicht desinfiziert werden. Dann artet es direkt in Stress aus, denn nicht nach dem Motto „ iss wann du was willst in welcher Reihenfolge auch immer“ wird direkt die Bestellung aufgenommen. Pro Person muss direkt je eine Vor-, eine Hauptspeise und 1 Dessert gewählt werden, Wo bleibt da die Flexibilität?? - Serviceanfragen nur noch über App möglich. Bei Melden von Fehlern an der Rezeption wird man auf die App verwiesen. Macht man die Meldung dann dort passiert nichts und es bleibt bei „Bestätigung ausstehend“ - Kein beharrliches Vorgehen und Kontrollieren durch Personal. Masketragen im Restaurant wird oft nicht umgesetzt von Gästen, leider wird aber hier nicht von Angestellten kontrolliert bzw. Gäste werden nicht darauf aufmerksam gemacht, dass das so nicht erlaubt ist. Katzen werden im Restaurant von Kellner und Angestellten geduldet. Liegenreservieren ohne das Reservierer nur einmal am Tag zu erscheinen wird hingenommen trotz aufmerksam machen. - In der Magic Life App werden auf Pinnwand Fragen von Gästen gestellt. Antwortet man als Gast vlt. nicht das was gehört werden wollte (übt Kritik), bekommt man Drohungen. Wer liest den da vom Hotel mit? Muss man sich auf der ML App schreiben lassen „ich warte auf dich wenn du kommst, kenne deinen Namen“. Drohungen ohne dass eingeschritten wird?? - Beim Brand in der direkten Nähe des Hotels keine Informationen vom Hotel / Animation /Guest-Service. Gäste fühlten sich völlig allein gelassen. - Will man morgens und abends am Tenniskurs teilnehmen, da ansonsten keine Animation möglich war tagsüber, da alles ausgebucht, wird man von Attila (Trainer) darauf hingewiesen, dass Tennis nur 1x täglich gespielt werden darf. Wo steht das?? Fakt ist sowohl der Front-Office Manager als auch Yusuf sind nur Negativ aufgefallen. Service ist dem Hotel eine Vollkatastrophe und bei dem Preis so definitiv nicht hinnehmbar. Nur die schöne Anlage und die modernen Zimmer rechtfertigen den gezahlten Preis definitiv nicht!
Das Hotel hat eine tolle Grünanlage mit großer Poollandschaft und vielen Rutschen Auch einen eigenen Strandabschnitt hat der Club, wenn dieser auch ein Stück weit vom Hotelkomplex entfernt ist. Vom Hotel aus ist fußläufig in ca. 5-10 Minuten ein Basar zu erreichen, wo alles eingekauft werden kann was so gebraucht wird (Optiker, Apotheke, Taschen, Schuhe, Textilien).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Großes Animationsangebot. Im Reisebüro wurden wir bei Buchung auch darauf hingewiesen, dass Mannschaftssportarten wie Fussball oder Wassserball wegen Corona wegfallen. Darauf waren wir eingestellt. Das die restliche Animation aber dermaßen eingeschränkt ist, dass man nicht man hier verlässlich an der Animation teilnehmen kann, wurde uns so nicht mitgeteilt. Plätze bei z.B. Erwachsenen Archery nur 10 Plätze pro Kurs, Kids Club nur für 20 Kinder. Das alles bei 100 % Hotelauslastung und normal gezahlten Urlaubspreisen. Wir haben als 4-köpfige Familie 5000,- € für den Urlaub gezahlt, da ist es übertrieben sich um Animationsplätze schlagen zu müssen oder aber traurige Kinder bespaßen zu müssen, da sie nicht schnell genug im Kids Club angemeldet wurden. Wir buchen teure Cluburlaube, damit jeder bei der Animation auf seine Kosten kommt, dann muss zu Corona entweder der Preis angepasst werden oder keine 100 % Auslastung erfolgen bei so wenig vergebbaren Plätzen. Buchung per App geht immer 24 Std. im Voraus, d.h. purer Stress im Urlaub mit ständigem Handy in der Hand, da immer irgendetwas zu buchen ist. Dann noch der ständige Internetausfall, so dass sich Gäste türkische Prepaid Karten gekauft haben um sich somit die wenigen Plätze zu ergattern. Wassersport wird vor Ort überteuert angeboten. Inclusive nur noch Kanu fahren. Bananenboot fahren, was früher all inclusive war, kostet 40 €?! Will man morgens und abends am Tenniskurs teilnehmen, da ansonsten keine Animation möglich war tagsüber, da alles ausgebucht, wird man von Attila (Trainer) darauf hingewiesen, dass Tennis nur 1x täglich gespielt werden darf. Wo steht das??
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicole |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Frau PINK, Wir haben Ihr Kommenter wir immer sehr Aufmerksam gelesen, Wir haben immer unser bestes gegeben um ihren Wunsch zu realizieren. Es ist sehr traurig zu lesen die negativen Kommentare über unser Kollegen, die Ihnen gerne geholfen haben. Die Beschwerden und Rückmeldungen, die Sie unseren Kollegen gegeben haben, und die Kommentare, die Sie auf pinnwand schreiben sind immer in unserem System. Wenn Sie auf Pinnwand etwas über Ihre Unzufriedenheit schreiben, können die anderen Personen unten über ihre Zufriedenheit schreiben. Bezüglich Die Klimanlage Sie haben am 19.07.21 mit Herr Yusuf UYGUR gesprochen und hat er ihre Anliegen an den Tecnical Service weitergeleitet aber im Zimmer war alles in Ordnung, Wie sie geschrieben haben "Sobald keine Bewegung registriert wird im Zimmer, schaltet sich der Stromkreislauf aus und somit funktionieren weder Klima noch Steckdosen" aber trotzdem wir haben Ihnen ganz besonderes angebot gegeben und Sie haben von Front Office Manager kostenlos Swimm-up Upgrade bekommen.Der Guest Service Supervisor Herr Yusuf UYGUR hat für Sie im Italianisches Restaurant am 24.07.21 Samstag ein platz für 5 PAX rezerviert aber Sie haben das nicht genutz. Die Waldbrande im Manavgat am 28.07.21 ausgebrochen und wir haben diesen Waldbrand nicht erwartet, der Waldbrand war ca. 25km wegweit vom Hotel und er hat unser Operation außer Wassersports nicht bettroffen. Sie haben Mit Entertainment Manager Herr Hichem Jebali wegen Aktivität Buchung gesprochen und hat er ihnen "Sie können immer ohne Buchung zum Aktivitäten kommen, Wir sind ganz flexible" gesagt. am 23.07 Herr Yusuf UYGUR und Herr Hichem Jebali ihre anliegen sehr Aufmerksam zugehören und Sie haben uns " Das ist nicht kritik ich möchte nur euch informieren, Sie machen Ihr job Super" gesagt. Der SPA, DER VITAMINBAR, DER PHOTOGRAPH, DER ZUCKERAWATTER UND POPCORN sind bei uns dritte Anbieter und dessen angeboten steht nicht unser ALL INKLUSIVE PAKET. Wir wunschen Ihnen alles liebe. TUI MAGIC LIFE Jacaranda Family