Alle Bewertungen anzeigen
Frank (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Clubanlage mit Niveau, war aber schon mal besser!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist eine Clubanlage und bietet zahlreiche Möglichkeiten der Freizeitgestaltung vom Nichtstun über verschiedene Sportarten (organisiert oder auch eigenständig) bis hin zum tauchen. Für jeden ist etwas dabei.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind funktional eingerichtet und sauber. Kühlschrank vorhanden. Heißes Wasser zum Duschen immer gewährleistet. Die Mitarbeiter der Zimmerreinigung sind fleißig und immer freundlich. Insbesondere der für unser Zimmer zuständige Mitarbeiter verdient ein extra Lob.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Bekanntlich scheiden sich beim Essen die Geister (Geschmäcker). Grundsätzlich ist für jeden etwas da, keine muss hungern und schmecken tut es auch. Die Hygiene wird nicht vernachlässigt, im Gegenteil den größten Wert darauf gelegt.


    Service
  • Gut
  • Hier haben wir dieses mal doch eine Kritikpunkte zu vermerken: 1. Die Fliegenplage, insbesondere im Strandbereich, war mehr als lästig. Viele Gäste flüchteten in der Mittagszeit an andere Orte um Ruhe vor diesen Plagegeistern zu finden. 2. Die Auflagen der Liegen am Strand muss man deutlich als "versifft" bezeichnen. Warum hier nicht rechtzeitig die Auflagen ausgetauscht werden, ist für ein Hotel, dass von sich selbst behauptet, ein hohen Standart zu pflegen, rätselhaft. 3. Im Lobbybereich gibt es 3 Mitarbeiter (Kellner) bei denen der Servicegedanke wohl nicht zu ausgeprägt ist. Gäste werden entweder nicht oder nur schleppend bedient, so dass diese gezwungen sind, ihre Getränke selber zu holen. Unfreundlichkeit kam noch hinzu. 4. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass es zugelassen wird, dass Gäste verschwitzt mit freien Oberkörper, Füße auf den Sesseln, sich dort "rein lümmeln", wo am Abend Gäste in Abendgarderobe sitzen. Ausdrücklich sei hier abschließend erwähnt, dass gefühlt 98 % der Angestellten fleißig, freundlich und zuvorkommend gegenüber den Gästen auftreten und einen richtig guten Job machen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Magic Life befindet sich ca. 35 km von Safaga in Richtung El Quesir, mitten in der Wüste. Die Gartenanlage ist sehr schön und gepflegt. Die Anlage verfügt über eine schöne Lagune und ist auch ansprechend, wenn auch hier und da der "Zahn der Zeit" doch mittlerweile seine Spuren hinterlässen hat.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Bis auf Biken im Gelände, alles möglich. Die Live Musik bzw. die Möglichkeit zum Tanzen findet erst um 22.00 Uhr statt. Es gibt viele Gäste, die nicht an Animationsveranstaltungen, welche vorher im Theater statt finden interessiert sind. Die sitzen dann auf der Lobbyterasse und warten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Frank, vielen lieben Dank für die positive Rückmeldung hier bei HolidayCheck und die offenen Worte. Gerne leiten wir die angesprochenen Punkte an die entsprechenden Departements weiter, um uns weiter verbessern zu können. Wir hoffen natürlich, dass Sie die schönen Erinnerungen Ihres Urlaubs bei uns in Erinnerung behalten werden und viele magische Momente bei uns erleben durften. Hoffentlich können wir Sie bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen. Liebe und sonnige Grüße, Ihr TUI MAGIC LIFE Kalawy Team

    Offizielle Hotel Homepage