Wir waren zu zweit im Mai 2025 für 14 Tage in der TUI Magic Life Kalawy Anlage. Zimmer: (Familienzimmer) - waren in Ordnung / Sauberkeit ok (in Bezug auf landesverhältnisse) - minibar wurde regelmäßig gefüllt Anlage selbst: - wunderschöne Gärten - am Strand fand man immer eine freie Liege - wunderschönes Hausriff! Wir haben es beim tauchen mehrmals gesehen - Lagune eignet sich super für die Kinder, da kaum Wellengang und relativ flach - Fitnessstudio war ausreichend bestückt für workouts - ja es gibt viele Katzen doch ich fand es auf Kreta viel schlimmer Contra: - Poolliegen grundsätzlich immer „reserviert“ ab 7uhr morgens, dagegen gemacht wurde nichts ( das hab ich bei anderen Hotelketten schon besser erlebt!) - Verkäufer in den Verkaufsläden sehr aufdringlich! Sobald man mur den Hauch von Interesse zeigt wird man vollgequatscht (Achtung gehandelt wird auch hier!) - und fehlte ein allgemeiner Minimarkt für alltägliches oder Getränke fürs Zimmer Ausflüge: - Luxor war klasse! Super Reiseleiter hat uns auch trotz der 40 Grad im Schatten mit Humor und vielen Infos durch den Tag gebracht. Absolut empfehlenswert! -Ausflug „VIP Wüstenerlebnis mit Beduinenbesuch“ Reinste Katastrophe!!! Vorab hatte dieser TUI Mitarbeiter(etwas stämmiger) keinen Bock irgendwas zu erklären/erzählen, somit bekamen wir die Katze im ********** und dachten es wäre so cool wie Luxor. Transfer um 10 Uhr (Fahrtzeit ca 45-60min) und nach Ankunft 1,5 Stunden warten, weil man nicht in 8er Gruppen wie angepriesen, sondern in einer 30er Gruppe die Quadtour, Spiderbuggy etc. unternimmt. Es fährt zwar jeder mit dem eigenen Quad (spiderbuggy zu zweit) doch alle in einer Reihe den anderen 29 nach! Das kann für erfahrene Fahrer langweilig sein. Das Beduinendorf ist mehr billige Filmkulisse und beim Abendprogramm tragen alle Schausteller billige showkostüme und verkauft wird das als „traditionell“. Kamelreiten war 10m vor und zurück. Fotos die gemacht werden sieht man vor dem Kauf nicht und jeder zahlt einen „individuellen Preis“, wobei alle Fotos in schlechter Qualität waren, da alle den selben Streifen quer im Bild hatten (Linse beschädigt). Einzig die Jeep Tour durch die Wüste war ein Highlight. Den versprochenen Sonnenuntergang sahen wir auf der Fahrt zurück und nicht in der Wüste. Reiseleiter redet sich bei allem raus und fand für alles Ausreden. Bei anderen Gästen wurde sich auch beschwert, sie würden zu wenig Trinkgeld geben! Klares no-Go! Hier sollte sich TUI bessere Kooperationen und Reiseleiter leisten können! Restaurant (Rest nicht / zu wenig getestet): -Hauptrestaurant hatte gute Auswahl, nur traf es nicht immer unseren Geschmack (das ist aber ok) - ägyptisches Restaurant „Lavante“: Portionen sehr groß, aber nicht schlecht - East Restaurant: sehr lecker - Trattoria: tolles buffet in Strandnähe Tauchschule: Super freundliche Mitarbeiter, die meist deutsch und englisch sprachen, so kam man immer mit einer Sprache weiter! Wir haben den Open Water Diver und EAN Kurs gemacht. Mohamed Saad ist ein klasse Tauchlehrer, der sowohl in deutsch und englisch alles sehr gut erklären kann. Schulungsvideos sahen wir in deutsch und auch die Prüfungen waren in deutsch. Abendprogramm haben wir selten angesehen. Strandkino brachte zwar interessante Filme doch das war nicht ganz unser Geschmack. Trotz der Contras würde ich es empfehlen. Für Leute die 6 Tage nur am Strand liegen und nichts tun wollen, ist das Hotel super. Alle anderen sollten genau überlegen ob lange Transferzeiten für Ausflüge oder der Rest des Angebots passen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianca |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Bianca, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie sich insgesamt wohl gefühlt haben. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und werden Ihre Kritikpunkte im Team besprechen und bearbeiten. Es ist uns wichtig, jeden Gast zufriedenzustellen, und wir werden Ihre Rückmeldung nutzen, um unseren Service zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Ihr TUI MAGIC LIFE Kalawy Team