- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine schöne große und sehr gepflegte Club-Anlage, bei der man merkt, dass man als Gast im Mittelpunkt steht und einem ein tolles Urlaubserlebnis vermittelt werden soll!
Die Zimmer sind vom Mobiliar nicht mehr auf dem neuesten Stand. Aber alles ist sauber und funktioniert!!! Der Boden ist hell gefliest, das Bad etwas dunkler gefliest. Beschädigungen gab es keine. Es gibt einen großen Wandschrank mit viel Platz zum aufhängen von Bekleidung, sowie drei große Ablagen und zwei Schubladen. Dazu kommt ein Schrank, in dem weiterer Platz ist um Dinge zu verstauen. Im Wandschrank befindet sich ein kleiner Safe. In dem weiteren Schrank gibt es einen Kühlschrank, der täglich mit Wasser und Softdrinks frisch befüllt wird. Auf diesem Schrank gibt es ebenfalls einen 32"(?) Flat-TV. Steckdosen sind im Schlafraum reichlich vorhanden. Diese sind alle mit gngigen Schuko-Steckern nutzbar. Lediglich im Bad fehlt es an einer Steckdose (z.B. für die elektrische Zahnbürste). Ein fest installierter Fön ist hier vorhanden. Hat man Wünsche (Extra-Kissen, Kleiderhacken,...), dann werden diese umgehend erfüllt. Der Service hier ist - wie im ganzen Club - ganz klar mit der Note 1 zu bewerten.
Neben dem typischen TUI Magic Life Hauptrestaurant MAGICO gibt es weitere Spezialitätenrestaurants (ägyptisch, italienisch, asiatisch), in denen man in jedem der 3 je 1x wöchentlicht kostenfrei pro Zimmer a la Cart essen kann. Was übrigens absolut empfehlenswert ist! Die Auswahl im Hauptrestaurant MAGICO ist abwechslungsreich und umfangreich. Beim Frühstück reicht die Palette vom umfangreichen Brot-, Toast-, Brötchen-Angebot mit Aufschnitt (Wurst, Käse) und Aufstrich (Schoko, Marmeladen, Honig) über Cerealien, frischen Pancakes und Crepes, bis hin zum herzhaften Angebot mit Eiern, Omelett, Würstchen und Co.. Natürlich fehlt es auch nicht an veganen und gesundheitsbewussten Produkten, wie z.B. Chia-Samen oder einem Obst-Buffet. Zum Mittag und Abend gibt es neben dem klassischen Angebot an Nudeln, Pommes, Burger, etc. täglich wechselnde Highlights. Egal ob Lamm, Wachteln oder Roast Beef, hier wird jeder fündig und satt. Auch an den Pool-/Strandbars gibt es ab mittags ein entsprechendes Snackangebot. Hier kommen die typischen "Klassiker" wie Pizza, Burger, Pommes und Chicken Nuggets zum Angebot. Absolut positiv hervorheben möchte ich hierbei, dass diese jeweils frisch zubereitet und qualitativ auf einem guten Niveau sind! Das All inclusive Angebot an Getränken ist ebenfalls üppig. Die alkoholischen Getränke/Cocktails sind absolut okay. Auch wenn klar sein dürfte, dass hier nicht die große Markenqualität zum Einsatz kommt. Ich bin hier durchaus "Genießer" von gtem Gin oder Rum, konnte mit den gemischten Cocktails aber sehr gut leben und diese genießen. Ab und zu muss man lediglich darauf achten, dass die Barkeeper beim Mixen nicht zu viel Alkohol verwenden, dann wird es nämlich schnell ungenießbar. Unser "Geheimtipp" bei besonders heißem Wetter: Eiskaffee um Karamell-Flavour oder ein kühles (süffiges) Pharaos-Bier.
Ganz besonders hervorheben möchte ich den Service. Ständig wuseln die Kelnner-/Servicekräfte in den Bars, um die Pools und selbst am Strand umher. Sie kümmern sich sofort um die leeren Becher oder Müll und nehmen auch Bestellungen für Getränke auf. Und das immer freundlich, immer mit ein paar netten Worten und der Nachfrage ob man noch Wünsche hat! Und übrigens, wer nicht das "deutsche Urlaubsspiel" mit dem Liegen reservieren morgens um 7 Uhr mitmachen möchte, der muss sich nicht sorgen. Denn auch wenn ihr um 9 Uhr oder 10 Uhr kommt und alles belegt ist, hilft euch eine der netten Servicekräfte am Pool weiter und besorgt euch noch Liegen und bei Bedarf auch gleich einen großen Sonnenschirm und frische Handtücher.
Die Anlage liegt ca. 100km vom Flughafen Hurghada Richtung Süden; mitten im Nirgendwo. Das bedeutet, dass man hier wirklich Club-Urlaub macht und (selbständige) Ausflüge in die Landschaft, zum Shopping oder ähnliches eher nicht angesagt sind. Allerdings gibt es hier von TUI und auch lokalen Anbietern entsprechende Angebote, um auch mal das Clubleben zu verlassen. Dies reicht dann vom Kamelritt, der Quad-Tour in die Wüste oder auch Tauch-Schnorchelausflüge, sowie größere Touren nach Kairo oder Luxor. Aber auch ohne das alles kann man problemlos 2 Wochen im Club verbringen ohne das auch nur annähernd Langeweile aufkommt. Egal ob man sich 2 Wochen lang nur an den Pools ausruht oder die tolle kleine Bucht mit Sandstrand genießt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
TUI Magic Life steht natürlich auch für ein umfangreiches Entertainement- und Activity-Programm. Es stehen Tennisplätze ein Fußballplatz und eine Bogeschießanlage zur Verfügung, auf denen ein regelmäßiges Angebot stattfindet, zu dem man sich (kostenfrei) anmelden kann. Einzelstunden beim Tennis sind dann natürlich kostenpflichtig. Es gibt Aqua-Cycling/-Aerobic und ein Gym. Daneben gibt es die Klassiker wie Tischtennis, Boccia, Shuffelboard und Wasserball. Jeden Mittag (außer Sonntag) kann man sich beim lustigen Pool-Game aktiv beteiligen und anschließend beim Club-Tanz mitmachen. Wem das zu "albern" ist, der schaut einfach zu oder genießt eine der vielen anderen ruhigen Möglichkeiten, z.B. am Relax-Pool. Apropos Pools, davon stehen insgesamt 6 zur Verfügung: 2 nebeneinanderliegende Activity-Pools, einen Relax-Pool, einen Rutschenpool, einen Kinderpool und ein Jacuzzi (ab 16). Abends gibt es regelmäßig (Tanz-)Shows und anschließend musikalisches Unterhaltungsprogramm. Das gesamte Entertainement-Team macht einen super Job, ist immer freundlich und aufgeschlossen und vermittelt einfach viel Urlaubsspaß.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Marco, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Urlaubserlebnis hier zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Wir danken Ihnen für die gute Bewertung und würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns Willkommen heißen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Ägypten, Ihr TUI MAGIC LIFE Kalawy Team