Alle Bewertungen anzeigen
Kay (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Familien-Urlaubshotel mit Optimierungs-Potential
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bei jedem Hotel dieser Welt sollte die Erwartungshaltung im Vorfeld und die Realität im Nachgang übereinstimmen. Dieses Hotel erfüllt seinen Zweck ohne mit dem Besonderen zu begeistern. Für den Reisgrund "Familienurlaub mit Aktivitäten" absolut geeignet. Es gibt zwar hier und da offensichtlichen Investitionsstau und wenn man mit unten Beschriebenen Mängeln leben kann ist es bestimmt ein toller Urlaub. Da es hier sonst dafür ein Feld gibt ein Wort zum Thema Nachhaltigkeit: Ja. es gibt in der gesamten Anlage nur Papp-Strohhalme - aber das wars dann auch schon mit der Nachhaltigkeit. Rund 2.500.000 Plastikflaschen verbraucht dieses Hotel nach Angaben eines Mitarbeiters und diese landen komplett im Restmüll! Zwar sind überall Mülleinem getrennt nach Papier, Plastik und Rest aufgestellt... nur leeren die Mitarbeiter diese (vor den Gästen) wieder zusammen... mehr Greenwashing geht meiner Ansicht nach fast gar nicht mehr!


Zimmer
  • Eher gut
  • Nette, saubere und funktionale Zimmer welche in 2-Stöckigen Häusern über die gesamte Anlage verteilt sind. Wir waren mit unserem Zimmer zufrieden. Alle Zimmer mit Balkon oder Terrasse.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hauptrestaurant: Das Essen im Hauptrestaurant ist in Ordnung ohne für besondere Begeisterung zu sorgen. Die Abwechslung und Vielfältigkeit ist überschaubar, jedoch ausreichend. Jederzeit genügend freie Tische und keine Wartezeiten am Buffet - welches unter Berufung auf Vermeidung von Lebensmittelverschwendung mit Plastikfrüchten dekoriert ist. A-la-Carte-Restaurants: Bis auf die asiatische Restaurant überzeugen sonst alle mit deutlich besserer Essensqualität und angenehmen Ambiente - auch wenn ich mir für ein a-la-carte-Restaurant mehr Auswahl auf der Karte wünschen würde. Unser Besuch im asiatischen Restaurant war gelinde gesagt grenzwertig. Von Essensresten unter den Tischdecken, Fischsauce im vegetarischen Essen, von der Qualität des Essens und auch vom Service... ich hoffe für alle dass wir hier einfach nur ein Einzelfall waren - weil das geht sonst überhaupt gar nicht


    Service
  • Gut
  • Das lokale ägyptische Personal ist sehr freundlich und stets um einen optimalen Service bemüht. Standardsprache ist hier English. Der Herr von der TUI Reiseleitung hatte ausschließlich Interesse am Verkauf von Zusatzleistungen ohne eine echte Hilfe bei konkreten Fragen bei Ort zu sein (zudem arrogant). Die Mitarbeiterinnern vom Guest-Service - und hier insbesondere Lena - waren sehr sehr bemüht und haben vieles abfangen und gelöst. Ohne Lena wäre diese Bewertung deutlich schlechter! Die Mitarbeiter vom Entertainment Team bieten die ganze Bandbreite von absolut TOP bis komplett "fehl am Platz". Lobend erwähnen will ich hier insbesondere Betty, Dima und natürlich Dominik. Auch Wolfi als Entertainment Chef war super, würde mir aber wünschen dass er selbst mehr in Erscheinung tritt. Und.... auch wenn man Urlaub ja eher alles andere ein wenig ausblenden will... sollte jemand mehr Internet benötigen als spät Nachts oder sehr früh morgens an ausgewählten Orten mal das eine oder Bild per WhatsApp zu verschicken - dann empfehle ich dringend den Abschluss einer lokalen Prepaid Mobilfunk-Karte am Flughafen - denn die Internet-Qualität im Hotel ist eine Katastrophe.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr schöne Lage des Hotels mit eigener kleiner Bucht und schönem Hausriff. Durch die eher einsame Lage des Hotels (knapp 2h Transferzeit vom Flughafen) fehlen natürlich in vielen Fällen externe Alternativem, was sich die ansässigen (und von TUI ausgewählten Anbieter) auch entsprechend honorieren lassen. TUI greift hier wohl ordentlich was ab... Was ein absolutes NoGo ist: Ein stehendes Gewässer/See/Tümpel mitten in der Anlage, Eine perfekte Brutstätte für Moskitos - was man natürlich auch direkt spürt. Und so wirklich ungefährlich ist das mit Blick auf die möglichen Krankheitsübertragungen hierdurch ja auch nicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Vielfältige Freizeitangebote. Bei der Buchung war es uns hier wichtig diese Vielfältigkeit zu haben und diese auch größtenteils bereits inkludiert ist (z.B. Bogenschießen, Kanu, Stand-Up, Windsurfing, Beachvolleyball etc.) Leider mussten wir vor Ort feststellen dass die meisten dieser Aktivitäten erst ab 16 Jahren möglich sind oder aus dem Kids-Club heraus. So kann es zwar jeder machen - nur aber eben nicht gemeinsam.... und gerade das macht doch nunmal einen Familienurlaub aus. Das einmal wöchentliche Family-Beachvolleyball entschädigt da wenig (zumal es dann völlig überlaufen ist). Die Pools sind sauber und groß genug für alle und bieten auch je nach Bedürfnis die richtigen Möglichkeiten - TOP Typisch deutsch: Spätestens ab 07:30 sind alle Liegen mit Handtüchern belegt - geht gar nicht meiner Ansicht nach. Das Hotel zuckt hier nur mit den Schultern und sagt "ist halt so" - ich denke das kann man besser lösen. Entertainment: Zu den Personen hatte ich unter dem Punkt Service bereits das eine oder andere geschrieben. An sich war das Entertainment super auch jeden Abend mit Shows und anschließender Party. Auch wenn es 14 unterschiedliche Shows gibt (so dass man im Regelfall keine Dopplungen hat) besteht jede Show aus Tanz und Akrobatik. Die Akrobatik ist zwar sehr gut, aber spätestens nach der 3. Show hat man dann zu diesem Thema auch alles gesehen.... Ein Wort noch zur zum Hotel gehörigen Tauchschule: Gutes Equipment, schönes Hausriff, freundliche Mitarbeiter und Guides - aber auch völlig überteuert (hier greift TUI deutlich was ab, z.B: OWD-Ausbildung für rund 550€ ist schone sehr sportlich, oder auch Tauchgang am Hausriff mit Leihausrüstung und Guide für erfahrene Taucher für knapp 60€) Ich hatte mich hier mit anderen Hotelgästen unterhalten welche die OWD Ausbildung dort gemacht haben und ich würde die Ausbildung als eher rudimentär, auch wenn im Rahmen der SSI Vorschriften, bezeichnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kay
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Kay, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie sich insgesamt wohl gefühlt haben und einen aktiven Urlaub bei uns verbracht haben. Wir entschuldigen uns, dass wir Ihren Erwartungen nicht völlig gerecht werden konnten. Wir haben Ihre Kritikpunkte zur Kenntnis genommen und werden diese im Team besprechen und bearbeiten. Es ist uns wichtig, jeden Gast zufriedenzustellen, und wir werden Ihre Rückmeldung nutzen, um unseren Service zu verbessern. Schließlich danken wir Ihnen für Ihr Feedback, das uns hilft, unsere Standards zu überprüfen. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder ein Mal bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße, Ihr TUI MAGIC LIFE Kalawy Team

    Offizielle Hotel Homepage