- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Da ich schon das dritte Mal da war, immer im Abstand von einigen Jahren, lässt sich leider eine Verschlechterung feststellen. Das Hotel ist immer noch gut und wahrscheinlich eines der besten in Ägypten, jedoch muss extrem am Management gearbeitet werden. 1. Eines der größten Probleme sind die Katzen. Gefühlt gibt es mehr davon als Urlauber in der Anlage. Ich bin ein Katzenfreund, aber hier ist es zu viel. Maximal 10 für eine solche Anlage wären ausreichend. Die Futterstationen sollten aus den Urlauberbereichen ganz verschwinden. Im Moment werden die Katzen an fast jeder Ecke gefüttert. Zudem riecht man an vielen Stellen Kot und Urin – das geht GAR NICHT! 2. Der Relaxpool ist nicht wirklich zum Relaxen, wenn es von anderen Stellen eine Dauerbeschallung gibt. Dies sollte mal überdacht werden. 3. Das WLAN sollte entweder vernünftig ausgebaut werden oder ganz weggelassen werden, so wie es jetzt ist, funktioniert es eh nicht – vor allem auf den Zimmern. Dennoch hatten wir bis auf die letzten Tage eigentlich einen guten und entspannten Urlaub. Wenn die angesprochenen Dinge verbessert werden, kommen wir bestimmt auch wieder. Bis dahin checken wir immer mal die Bewertungen hier.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit zwei Einzelbetten (je 110 cm), welche zusammen ein schönes Doppelbett ergeben haben :) Leider gibt es auch hier Verbesserungspotenzial. 1. Neben dem Zimmer ist der Serviceraum für die Reinigung, die relativ früh ausrückt. Aufgrund der Fliesen hört man natürlich jeden Morgen den Reinigungswagen vorbeirollen. → Die Wagen sollten mit geräuscharmen Rollen ausgestattet werden. 2. Das WLAN ist zum Vergessen. In der Regel kommt man nicht mal ins Netz, und wenn doch, ist es überlastet und man hat keine Verbindung. Trotz mehrmaliger Beschwerden an der Rezeption konnte uns nicht geholfen werden, und wir wurden eher für zu dumm hingestellt, unsere Geräte nicht bedienen zu können. Am vorletzten Abend hat die Gästebetreuerin uns gesagt, dass man sich auch mobile Hotspots an der Rezeption kostenlos ausleihen kann. → Warum ist das nicht Standard? Warum wird man nicht an der Rezeption darauf hingewiesen? → An alle Urlauber: Nutzt diesen Service! Für uns war es leider zu spät. 3. Wir waren im Erdgeschoss. Leider gibt es dort so kleine Tierchen, die man immer wieder auf dem Zimmer hat. → Die Türen sollten besser abgedichtet werden. → Die Reinigungskraft sollte die Tür nicht die ganze Zeit offen lassen, damit dieses Problem nicht mehr auftritt. → Mal wieder eine Managementaufgabe: Das Personal sollte richtig geschult werden.
Leider hat dieser Bereich in den letzten Jahren stark nachgelassen. Vergleicht man das Angebot mit vorherigen Urlauben in diesem Hotel oder gar den Bildern aus den Anfangstagen, stellt man schnell fest, dass vor allem das Obstangebot fast nicht mehr vorhanden ist und durch Plastikobst als Deko ersetzt wurde. → HALLO PLASTIKOBST? → Management: Lasst euch etwas Besseres einfallen! Das Essen ist im Allgemeinen jedoch echt gut. Generell ist der Restaurantmanager des Hauptrestaurants mehr damit beschäftigt, am Handy zu spielen, doof zu gucken, nicht zu lächeln und den Besuchern mit dem Dresscode auf die Nerven zu gehen. Dieser wird übrigens durch ein Bild verdeutlicht, das eher nach einem Pyjama aussieht. In den ersten 10 Tagen war der Dresscode überhaupt kein Problem, aber in den letzten Tagen wurden wir genervt. So sehr, dass sogar eine Managerin für Gästezufriedenheit zu uns kam und uns nochmal darauf hingewiesen hat. Am nächsten Tag wurden wir dann noch von einer anderen Managerin auf dem Zimmer angerufen. 1. Ich bin im Urlaub und in normaler Urlaubskleidung hingegangen – keine Badesachen! 2. Das Management sollte eher an seinem eigenen Dresscode arbeiten. Der Restaurantmanager sieht eher aus wie ein Animateur mit seiner gelben Jacke und den Schlabberhosen als wie ein Manager. → In meinem Bereich gilt: Immer etwas besser gekleidet sein als der Kunde/Gast! → Ihr wollt lange Hosen und Hemden? Dann bitte auch das Management im Anzug! Zollt euren Gästen Respekt! Zudem wäre es mal wieder Zeit, die Stofffetzen an der Decke auszutauschen. So löchrig sieht das wirklich nicht gut aus, vor allem am Galaabend, der eigentlich etwas Besonderes sein sollte – es aber leider nicht ist. Man sieht eigentlich keinen Unterschied zu anderen Tagen, außer angeblich beim Essen (das wechselt eh jeden Tag) und in der Dekofarbe, die auch täglich wechselt. Das ist wohl eher Geschmackssache.
Die Kellner sind auf Zack und hilfsbereit. Am Pool bekommt man schnell einen Schirm (zum Rollen – genial). An der Bar gibt es gute Drinks. Generell sind alle superfreundlich und hilfsbereit, bis auf die ein bis zwei erwähnten Ausnahmen und die Mitarbeiter der TUI – aber dafür kann das Hotel ja nichts.
Schön in der Einöde, sodass man seine Ruhe hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viele Angebote vorhanden, aber meistens nicht genutzt. Verbesserungspotenzial: 1. Die Beschallung am Relaxpool sollte mal überdacht werden. → Mal wieder eine Managementaufgabe! 2. Die Leute vom Spa nerven. Fast jeden Tag fragt mich jemand, ob ich zum Haareschneiden kommen will, und versucht, witzig zu sein. Auch wenn man ihm ruhig sagt, dass man es nicht will, kommt er wieder. → Mal wieder eine Managementaufgabe! 3. Das Spa ist eher zum Spaß. Wir hatten mehrere Massagen, leider mit sehr unterschiedlichen Masseuren, sodass die Qualität eher schlecht als gut war. Nur die letzten zwei Male waren wirklich gut. Leider gibt es einige Räume, die eine Tür nach draußen haben, sodass man einen Windzug spürt – das ist beim Massieren nicht angenehm. → Auch hier bitte verbessern und an der Qualität arbeiten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maik |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Maik, Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung! Wir schätzen die Zeit, die Sie sich für das detaillierte Feedback genommen haben. Die genannten Punkte werden wir ernsthaft prüfen, insbesondere zu den Katzen, dem WLAN, dem Management im Restaurant sowie der Qualität im Spa-Bereich. Es freut uns, dass Sie trotz der Kritikpunkte einen guten Aufenthalt hatten, und wir arbeiten daran, Ihre Verbesserungsvorschläge umzusetzen. Sonnige Grüße aus Kalawy, Dein TUI MAGIC LIFE Kalawy Team