Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit Verbesserungspotenzial
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen. Die tolle Gartenanlage und das gebotene Programm gleichen kleinere Mängel wieder aus. Wir waren zum zweiten Mal dort. Die Fliesen im Poolbereich wurden wohl während der Corona Pause erneuert, jedoch kamen sie uns sehr rutschig vor. Leider ist der WLAN - Empfang schlecht, sodass sich eine Sim-Karte fürs Internet empfiehlt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Gartenblick. Ist mittlerweile schon abgewohnt, aber noch alles ok. Über defekte/fehlende Silikonfugen und den kleinen Duschkopf kann man hinwegsehen. Wenn etwas defekt ist, wird sich auch direkt drum gekümmert. TV-Programm hat nicht immer funktioniert, war aber nicht tragisch. Die Minibar wird täglich aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Abwechslungsreich und lecker, für jeden etwas dabei. Vor allem die Spezialitätenrestaurants Flavour und Downtown haben uns super gefallen. Das Hauptrestaurant ist sehr groß, sodass es auch als Kantine durchgehen könnte. Dafür wird dort auch Showcooking geboten, man kann sich verschiedene Nudelgerichte selbst zusammenstellen und beim Frühstück gibt es frisches Omelett. Wir hätten uns gewünscht, dass es für die Raucher separate Bereiche in den Restaurants gibt, damit sich die Nichtraucher nicht gestört fühlen durch Rauch/Geruch.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption, Gärtner, Housekeeping, Barkeeper, Kellner, etc. alle nett und hilfsbereit. Wir fanden den Service im Hauptrestaurant bei unserem letzten Besuch deutlich schneller und aufgeweckter. Es kann auch daran liegen, dass es gefühlt weniger Personal war. Im Spezialitätenrestaurant Sofra hat man uns eine Stunde auf das Essen warten lassen (die Nachbartische waren schon längst mit 3 Gängen durch) und mehrfach Getränke falsch gebracht. An den Bars, am Strand und an den Pools bringen die Kellner die Getränke an den Platz.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt mitten in der Wüste. Die Fahrzeit mit dem Bus betrug bei uns 1,5 Stunden. Wenn man sich einen Direkttransport mit dem Auto gönnt, benötigt man etwa 50-60 min. Man kann also das Hotel nicht mal so verlassen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es werden viele Aktivitäten geboten, sodass einem nicht langweilig wird. Das Hausriff zum Schnorcheln und Tauchen ist auch schön. Bei externen Anbietern werden Ausflüge, Quad fahren, Reiten und Wellness angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Steffen, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Urlaubserfahrung hier zu teilen. Das ehrliche und kritische Feedback unserer Gäste ist uns sehr wichtig, da wir nur so an einer stetigen Optimierung arbeiten können. Vielen Dank dafür! Wir werden die einzelnen Punkte besprechen und bearbeiten. Liebe Grüße aus Ägypten, Ihr TUI MAGIC LIFE Kalawy Team

    Offizielle Hotel Homepage