KINDERCLUB Der Kinderclub war sehr gut und hat jedenfalls einen bleibenden Eindruck hinterlassen, nicht nur bei unserer Tochter. Es war der Beste den unsere Tochter bisher besucht hat. Sonntags hat der Kinderclub geschlossen, an den anderen Tag gibt es ein abwechslungsreiches Programm vor- und nachmittags bzw. am Abend ist eine Kinderdisco. Als Abschiedsgeschenk bekam unsere Tochter noch ein kleines Überraschungspakt für das Flugzeug, dass sie kaum erwarten konnte zu öffnen. Vielen Dank an Viktoria, Lena, Daisy und Lenox - unsere Tochter hat sich sehr wohl gefühlt und sich immer sehr darauf gefreut, wenn sie zu euch kommen durfte. FAZIT: Die Anlage ist wunderschön gestaltet. Der Garten wird sehr gehegt und gepflegt. Grundsätzlich einer der schönsten Hotelanlagen in der wir bisher waren, und auch die schönste bisher in Ägypten. Alles ist sauber. Kalawy hat sehr viele Stammgäste. Wir können das Hotel weiterempfehlen.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Wir hatten ein Familienzimmer mit Meerblick, konkret 12020. Das Zimmer haben wir vorab über die App als Wunschzimmer gebucht. Wir wollten die Lage des Zimmers nicht dem Zufall überlassen und unserem Wunsch wurde auch entsprochen. Der Stil des Zimmers hat uns weniger gut gefallen, doch das wussten wir vorher. Das dunkle Holz und insgesamt der Einrichtungsstil erinnert mich eher an den 70er Jahre Mahagoni Stil meiner Eltern. Das Zimmer ist dennoch sehr sauber und wirkt nicht alt. Mein persönlicher Eindruck ist jedoch, dass hier bald mal eine Renovierung/Umgestaltung von Nöten wäre um nicht den Anschluss an int. Hotels zu verlieren. Der Room-Boy ist bemüht und füllt auch jeden Tag die Minibar auf. Unser Wunsch nach einem kleinen Hocker für unsere Tochter, da sie sonst das Waschbecken nicht erreicht hätte, wurde noch am selben Tag erfüllt. Besondere Handtuchtiere hatten wir leider nur 2 Mal in 11 Tagen – trotz Trinkgeld. Das Badezimmer empfand ich für ein Familienzimmer, das Platz für 4 Personen bietet zu klein.
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Woanders
ESSEN/SERVICE Der Service im Hauptrestaurant Magico ist teilweise durchwachsen. Mal mussten wir lange warten bis jemand kam um den Getränkewunsch aufzunehmen oder man musste ein deutliches Signal geben – an anderen Tagen funktionierte es problemlos. Tische waren immer wieder nicht (oder nur für 1 Person) gedeckt, oder es fehlt mal ein Teller, Tasse etc. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass Stammgäste hier besser bedient werden als Ersttäter, wie wir es waren. Die Themenrestaurant haben wir nicht genutzt. Zum Frühstück gibt es leider nur einfachen Kaffee. Ich erwarte, dass in dieser Preisklasse bzw. auch in einem ML Club in Ägypten Cappuccino oder Café Latte zum Frühstück angeboten wird. Sowohl im ML Masmavi als auch im Vergleich zu anderen int. Hotels ist das Standard. Für mich wäre es kein Problem, dass ich mir diesen beim Automaten selber hole, aber den gibt es nicht. Diverse Kaffeespezialitäten gibt es ansonsten an den Poolbars als auch in der Wunderbar. Das Essen war grundsätzlich gut, viel Auswahl, auch jeden Tag Fisch, Garnelen, Tintenfisch. Es gibt Themenabend, jedoch auffallend oft International. Die pompöse Magic Night, die wir aus Masmavi kennen, war im Kalawy quasi nicht vorhanden. Im Masmavi ist die Magic Night etwas ganz Besonderes. Leider muss ich sagen, dass das Essen im Masmavi grundsätzlich um einiges Besser war. Die Kellner sind aber ansonsten bemüht und an auch den Poolbars gibt es keine langen Wartezeiten oder -schlangen.
Beliebt bei Kindern
- Mini Club (2-5 Jahre)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 3 - 5 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 16 |
Hallo, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen Ihr zweiter Aufenthalt in unserem Hotel so gut gefallen hat und dass Sie besonders die Anlage und das Programm genossen haben. Es ist immer unser Ziel, unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten, und es ist schön zu hören, dass Ihre Familie eine tolle Zeit hatte. Wir schätzen Ihr ehrliches Feedback und werden es an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten. Wir bedanken uns für Ihre tolle Bewertung und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße, Ihr TUI MAGIC LIFE Kalawy Team