Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Geli (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • 3 Wochen • Strand
Magic Urlaub! Bestimmt bald wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hier meckert man auf hohem Niveau! - Das Hotel liegt in Alleinlage, d. h., es ist nichts außen herum, so wie es in der Beschreibung zu lesen ist. Das weiß man also vorher und wir haben nichts vermisst. Im Gegenteil: es hat unerwartete Vorteile. Das Team an der Rezeption ist das einzige, das etwas freundlicher und hilfsbereiter sein könnte. Ansonsten von Gärtnern bis Entertainment - Tip Top! Freundlich, hilfsbereit und sehr bemüht, ohne aufdringlich zu sein. Alles in allem: traumhaft! Das Hotel war ausgebucht, und trotzdem war alles sauber. Es wird ja auch gefühlt permanent geputzt, gefegt und aufgeräumt. Und wer ein Problem hat oder etwas vermisst muss halt reden mit den Leuten, anstatt unzufrieden nach Hause zu fahren!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Natürlich waren die Möbel nicht mehr neuwertig, aber gepflegt und die Zimmer waren sehr sauber, und letztlich ist das für mich das, was hauptsächlich zählt. Wir waren im 1. Stock untergebracht. Es war so heiß, dass ohne Air Condition nichts ging. Die brummt natürlich vor sich hin, ist für mich aber alternativlos, wenn es auch nachts nicht abkühlt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Internationale Küche, für jeden Geschmack was dabei! Ich will im Urlaub nichts essen, was ich mir zuhause selbst oft koche, aber wer das möchte, kommt genau wie alle anderen auf seine Kosten. Wir sind Diabetiker mit Glutenunverträglichkeit und kamen sehr gut zurecht. Auch Laktosefreie Gerichte inklusive Desserts gab es. Es wurde alles frisch zubereitet und das schmeckte man. Klar wiederholt sich das Angebot irgendwann, aber es war alles immer so appetitlich angerichtet, dass wir auch nach drei Wochen mit Vorfreude Richtung Buffet marschiert sind. An manchen Stellen kommt man mit dem Rollator (also auch mit Kinderwagen oder Rollstuhl) schlecht durch, aber da muss man halt schauen. Tisch reservieren geht auch problemlos. Auch hier: man muss halt reden mit den Leuten…. Schön fand ich, dass Gäste in Badekleidung diskret gebeten worden sind, sich umzuziehen. Bei manchen waren die Badehosen sogar noch feucht…


    Service
  • Sehr gut
  • Herausragend! Zur Begrüßung gab es Obstteller auf den Zimmern. Es wurde immer wieder mal nachgefragt, ob alles okay ist, ob man etwas braucht. Die Gästebetreuung hat am Abend nach der Ankunft deshalb sogar angerufen. Zwei Extra-Handtücher wurden unnötiger- wie netterweise postwendend geliefert. (Am Folgetag hätte gereicht. Ich will im Urlaub keinen Stress erleben. Nicht für mich. Nicht für andere.) Vor der Abreise gab es einen Brief mit einer kleinen Aufmerksamkeit als Erinnerung für zuhause. Nur der Gastro-Service war durchwachsen, was aber in erster Linie am Personalschlüssel und weiten Laufwegen liegen dürfte. Sie waren alle permanent am Arbeiten. Trotzdem hat es schon oft mal eine Weile gedauert, ehe Getränke gebracht wurden. Auch die Milch auf den Frühstückstischen war sauer. (Lässt sich bei sommerlichen Hochtemperaturen auch nicht vermeiden.) Kaffeevollautomaten im Restaurant würden diese Probleme lösen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir kamen mit hoteleigenem Transferservice an, was sehr angenehm war. Ehrlichgesagt habe ich deshalb gar nicht auf die Zeit geachtet. Die Fahrer haben viele Fragen beantworten können und Interessantes von Land, Leuten und Geschichte des Landes erzählt. Da verging die Fahrt zügig. Nach Ausflugsmöglichkeiten haben wir uns hier gar nicht erkundigt. (Kein Fluchtreflex. Keine Langeweile. Unsere Bedürfnisse nach abwechselnd Ruhe und Action wurden perfekt gestillt!) Sehr angenehm fand ich, wie hier mit den hoteleigenen Katzen umgegangen wird: sie haben an vielen Plätzen Wasser- und Futterschüsselchen mit Trockenfutter und werden abends vor der Restaurantöffnung allesamt noch mit einer Nassfuttermischung versorgt. Es muss niemand auf die Idee kommen, Wurst vom Buffet mitzunehmen und neben den Straßentieren Ungezieferpopulationen zu versorgen. (Die es hier im Übrigen im August/September 2025 nicht gab!) Außer in der Nähe der Futterstelle am Strand habe ich nirgendwo Hinterlassenschaften der Samtpfoten gesehen. Schön auch, dass die Tiere veterinärmedizinisch versorgt und kastriert werden. Unter den bestimmt 30 Katzen gab es nur zwei Muttertiere, von denen eine im Beisein meines Mannes eingefangen und zum Kastrieren gebracht worden ist. Am nächsten Tag war sie wieder da.) Ich mag Tiere gerne, will aber nicht ständig Haare überall. Sehr wohltuend, dass die Katzen da erstaunlich sensibel waren und sich anderen Gästen zugewandt haben, ohne dass ich sie hätte verscheuchen müssen. Ärgerlich fand ich nur einige Gäste, die die Katzen mit in ihr Zimmer genommen haben. Man wird es doch im Urlaub mal ohne Kuscheltier aushalten, schließlich tut man den Miezen keinen Gefallen damit!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gegen Gebühr kann man hier Quadtouren sowie Ausritte zu Pferd, Kamel oder einem Esel machen. (Letztere waren mir persönlich etwas zu schlecht im Futter und ebenso schlecht bemuskelt. Habe zwar nur selten in vergleichbaren Ländern anderes beobachten dürfen, aber als Pferdebesitzerin vergeht mir dann doch der Spaß.) Dafür war das hoteleigene Entertainmenteam herausragend! Gut gepflegte Fitnessanlagen (nur hie und da mal ein kaputtes Wasserfahrrad) und die Entertainer allesamt Profis. (Man ist überrascht, wenn unter all den vielen ausgebildeten Akrobaten, Tänzern und Pädagogen dann doch mal jemand ist, der „nur“ auf einen Studienplatz wartet. Man merkt es ihnen nicht an.) Das Sport- und Spielangebot ist reichhaltig, für jeden was dabei. Die Animateure sind aber nicht aufdringlich. Die Showveranstaltungen ein Genuss. Wer alleine ist, kann sich von den Entertainern mitreißen lassen. Also auch hier waren wir begeistert und danken vor allem Dima, Lili, Bruno, Jarvis, Pavla, Sabello, Damian, Bianca und vor allem Rafael! Jede/r für sich macht seinen Job großartig! Das Kalawy sollte sich diese Mitarbeiter unbedingt erhalten!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Geli
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Urlaubserlebnis mit uns zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt und Ihren Aufenthalt genossen haben. Wir danken Ihnen für Ihre tolle Bewertung und würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns willkommen zu heißen. Sonnige Grüße aus Ägypten, Ihr TUI MAGIC LIFE Kalawy Team

    Offizielle Hotel Homepage