- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren zum 8.Mal im Hotel und fühlen uns immer wohl. Leider wird es von Jahr zu Jahr teurer und die Leistungen sinken. Das ist schade. So stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr.
Die Zimmer sind geräumig (wir hatten Familienzimmer) und sind zweckmäßig eingerichtet. Dennoch würde eine Renovierung gut tun, denn hier wurde leider seit 14 Jahren (Eröffnung) nichts gemacht. Leider ist auch der Wlan Empfang in den Zimmern sehr schlecht.
Wie oben beschrieben zu wenig Personal bei ausgebuchtem Hotel vorhanden. So können nicht rechtzeitig alle Teller abgeräumt werden, Getränke gebracht werden etc. auch an den Bars teils langes anstehen. Hier sollte die TUI mehr Personal einsetzen. Das Reservieren von Tischen mit Getränken sollte abgestellt werden auch wenn die Gäste sicher dafür gutes Trinkgeld zahlen, das der ein oder andere Kellner gut gebrauchen kann. Hier steht man zu Öffnung des Restaurants abends an und die besten Plätze (äußeren Tische, Tische unter Ventilatoren) sind reserviert für die, die dann erst 30 min oder gar eine Stunde später kommen. Bestechung sollte hier nicht erlaubt werden. Wir geben gerne Trinkgeld aber nicht gegen Leistung sondern freiwillig. Ärgerlich für alle die extra früh an sind! Spezialitätenrestaurants können mit der App erst genau 24 Std vorher gebucht werden. Leider ist dann aber bereits alles reserviert, da an der Rezeption bereits vorher reserviert werden kann. Leider kein einheitliches Vorgehen und bis wir das rausbekamen war leider schon die erste Woche um.
Alle Mitarbeiter sind stets freundlich und zuvorkommend, egal ob Kellner, Gärtner, Putzpersonal. Allerdings ist zu wenig Personal bei ausgebuchtem Hotel vorhanden. So können nicht rechtzeitig alle Teller abgeräumt werden, Getränke gebracht werden etc. Hier sollte die TUI mehr Personal einsetzen. Wlan muss dringend überarbeitet werden, denn wirklichen Empfang hat man nur an der Rezeption / Lobby. Ansonsten in der ganzen Anlage inkl. Zimmern nur mäßigen bis schlechten Empfang. Das ist in Zusammenhang mit der App, die zum Buchen von Animation und Spezialitätenrestaurants gebraucht wird ganz schlecht. Zu viele Zusatzkosten trotz All-inclusive Urlaub, der schon teuer genug ist. Egal ob Fischrestaurant oder Standbar / Roof-Top Bar, beides kann nur gegen Zahlung genutzt werden. Ein No-Go wenn man denkt im Urlaub wäre alles inklusive ohne Zusatzkosten. Genauso werden täglich wein und Cocktail des Tages beworben, die dann auch nur gegen Zusatzzahlung zu erhalten sind.
Wir buchen immer einen Privattransfer, so dass die Anreise in 50 min von Flughafen zum Hotel zu schaffen ist ohne Umwege fahren zu müssen. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und alle WCs sind stets sauber, egal ob an Pool, Strand oder Lobby. Tolles Hausriff, das leider von einigen Gästen mit Füßen getreten wird in dem diese sich nicht an Absperrungen halten und über Korallen laufen. Hier könnte das Hotel beim Einchecken besser aufklären und bei Verstoß Strafzahlungen kassieren. Vielleicht würde der ein oder andere Gast, den nicht nur die Absperrung nicht interessiert sondern sich auch nicht von pfeifenden Life-Guards stoppen lässt, von Zerstörung der Natur abgehalten werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Super viel Animation. Für jeden etwas dabei. Keine aufdringlichen Animateure. Blöd ist, dass trotz ausbleibender Coronamaßnahmen (keine Maskenpflicht o.ä) dennoch die App genutzt werden muss und die Teilnehmerzahlen dadurch beschränkt sind. So muss auch im Urlaub das Handy stets dabei sein, man muss Empfang suchen und pünktlich 24 Std. vorher buchen, damit man am nächsten Tag teilnehmen kann. Hier geht die ganze Spontanität flöten und "Handyfrei" im Urlaub ist auch nicht. Schade!! Bitte wieder Rückkehr zum alten System von vor Corona. "wer da ist ist da"! Unsere beiden Kinder liebten den Teens-Club und waren dort täglich. Ein großes Lob an Hannah, die ein wirkliches Händchen für die pubertierenden Teens hat!!! Die Shows sind leider seit Jahren die selben und nicht besonders. Hier könnte man mehr tun.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Nicole, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Urlaubserfahrungen hier nieder zu schreiben und mit uns zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie im Großen und Ganzen einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und sich auch Ihre Kinder im Teensclub und mit Hannah wohl gefühlt haben. Wir werden die einzelnen Kritikpunkte im Team besprechen und bearbeiten. Vielen Dank für Ihre kritischen Beobachtungen. Liebe Grüße, Ihr TUI MAGIC LIFE Kalawy Team