- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die gesamte Anlage ist sehr sauber und gepflegt mit sehr vielen schön gestalteten Grünflächen. Die Poolanlagen und der Strand bieten viel Platz und werden regelmäßig gereinigt. Kurze Wege für ein schnelles Getränk oder zu den sanitären Anlagen.
Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Die Betten sind groß und haben ordentliche, feste Matratzen. Wer möchte kann jeden Tag die Zimmer reinigen lassen oder auch das "Nicht-Stören"-Schild aufhängen. Nach einer Reinigung erwartet einen manchmal eine schöne Überraschung, über die sich besonders die Kinder freuen. Wir hatten in der ersten Nacht ein Zimmer sehr nah an der Party-Area, wodurch wir sehr lange laute Musik hörten. Auf Nachfrage haben wir direkt ohne Probleme ein anderes Zimmer angeboten bekommen.
Das Essen im Hauptrestaurant ist sehr lecker und vielfältig. Jeden Tag werden andere Speisen angeboten. Es gibt regelmäßig Themenabende wie Gala Dinner oder ägyptischer Abend. Von Fisch und Fleisch über vegetarisch und vegan ist alles dabei! Das gilt sowohl fürs Frühstück, Mittagessen als auch Abendessen. Unsere Kinder sind immer fündig geworden und haben gerne Neues probiert. Das Dessert-Buffet ist ebenfalls super. Das Wetter in Ägypten lädt natürlich zum draußen essen ein aber es gibt auch genug Sitzmöglichkeiten drinnen. Tipp: Neben dem Hauptrestaurant gibt es jeden Abend frisch gebackenes Fladenbrot aus dem Ofen - super lecker!!
Das Personal ist sehr höflich und zuvorkommend! Uns wurde am Pool immer mit den Liegen geholfen, regelmäßig kommt jemand vorbei und fragt nach Getränken, die auch gebracht werden. Alle grüßen freundlich, bei Fragen wird immer geholfen. Das Entertainment-Team ist top gelaunt und motiviert.
Die Anlage liegt ruhig am Meer, ca. 1 Stunde Busfahrt vom Flughafen Hurghada entfernt. Für größere Unternehmungen muss daher viel Fahrtzeit eingeplant werden. Aber dadurch wird der Strand eigentlich nur von den Gästen genutzt. Dieser liegt in einer Bucht und ist zu Beginn sehr flach, so dass auch kleine Kinder am Wasser spielen können. Am Ende der Bucht befindet sich ein langer Steg an dessen Ende sich ein tolles Riff befindet, welches zum Schnorcheln und Tauchen einlädt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schwimmen, Schnorcheln, Tauchen, Kanu fahren, SUP, Windsurfen, Reiten, Quad fahren, Fotoshooting, Sport, Spiele, Wellness, Party etc.. Es wird in diesem Club sehr viel angeboten (zum Teil gegen Gebühr oder Bezahlung) und das obwohl der Club sehr abgelegen ist. Der Mini Club bietet jeden Tag ein wechselndes Programm an - nach dem ersten Besuch wollten unsere Kinder jeden Tag dort hin. Die Mitarbeiter haben sich wirklich toll um alle Kinder gekümmert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Keerstin, wir danken dir für dein ausführliches Feedback und freuen uns, dass es dir und deiner Familie bei uns gefallen hat und ihr einen erholsamen Urlaub hattet. Wir werden natürlich dein gutes Feedback an die jeweiligen Abteilungen weiterleiten. Wir hoffen euch bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Sonnige Grüsse, Euer TUI MAGIC LIFE Kalawy Team