Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Tolles Hotel, jedoch Tennis & Beachvolley schlecht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir geben 4 Sterne für unseren 10-tägigen Urlaub. 1 Stern Abzug für die schlechte Tennis- und Beachvolley-Infrastruktur. 1 Stern Abzug für die restlichen Kleinigkeiten, welche auf diesem Preisniveau nicht sein dürften. Das Hotel können wir nur bedingt weiterempfehlen, da das Preis-Leistungsverhältnis in unseren Augen im Vergleich zu anderen Magic Lifes nicht stimmt. # Positiv + Sehr nettes und aufmerksames Personal in Gastronomie und Hotellerie + Sehr schönes und sauberes Zimmer  + Sehr schöne, gepflegte und saubere Anlage. Grosses Kompliment!  + Wasserflaschen (0.6 Liter gross)  + keine nervige Animation am Strand. Man konnte seine Ruhe vollends geniessen. Hätten wir noch ein rotes Tuch aufgehängt, wären wir auch von den Verkäufern (Wellness, Scuba, etc.) in Ruhe gelassen worden.  + Sauberer und weitläufiger Strand / Bucht + Grosse und gute Essensauswahl in Restaurants. Hatten nie Magenprobleme. Gut fanden wir auch die 0.6 Liter Wasserflaschen- Saubere Sanitäranlagen am Strand  + Coffee House sehr gemütlich  # Verbesserungsvorschläge: - Mehr Essens-Abwechslung für Vegetarier - WLAN ist für die heutigen Standards eine Katastrophe, da es 1. nicht zuverlässig funktioniert, 2. wenn es dann mal funktioniert sehr sehr langsam ist und 3. die Abdeckung ausserhalb der Lobby extrem schlecht ist. Lösungsvorschläge: Router näher an Zimmer und nicht draussen auf den Palmen installieren. Restaurants inkludieren. - Tennisplatzbelag ist Beton. Schade! Von einem Magic Life hätten wir besseres erwartet. Der Boden weist überall Risse auf, welche dringend ausgebessert werden müssten. Court 3 ist dabei sehr rutschig und gefährlich im Vergleich zu den anderen Feldern. Die Oberfläche sollte man dort unbedingt erneuern. - Beachvolley Plätze sind leider sehr gefährlich (hart und steinig), weil der Boden nicht regelmässig (mind. 3 bis 4 die Woche) gelockert wird. Während unserem Aufenthalt passierte dies 1x, jedoch hinterliess man dort einen noch gefährlicheren Platz als vorher, weil die Betonharten, grossen Klumpen nicht weiter zerkleinert wurden. Zusammen mit anderen Gästen haben wir dann während 20 Minuten den Platz spielbereit gemacht. Wär eigentlich nicht unser Job gewesen. Beacher sollten nicht nur wegen der schlechten Plätze eher einen anderen Club (z.b. Türkei) buchen. Auch wird ständig 6vs6 oder Beachtennis gespielt, was dazu führt, dass ein 2vs2 nur äussert selten möglich ist. Ein Ausbau auf vier Felder wäre sehr wünschenswert. - In der Bucht sollten Windsurfer in einer eigenen Zone sein. Als Schwimmer hat man Angst, dass man gerade mit den vielen Surf-Anfängern kollidiert- Sonnenschirme am Strand könnten grösser sein. Die Schattenfläche ist für zwei Personen eigentlich zu klein- Lästige Fliegen am Strand (kann man vermutlich nichts machen)  - Unverständlich, dass viele Gäste trotz der vielen Schilder und Fressstationen die Katzen mit teilweise ungesundem Essen füttern. Vielleicht hilft ja, wenn man den Leuten beim Check-in mittels Flyer darauf sensibilisieren könnte. Als Katzenbesitzer können wir nur den Kopf schütteln, wie manche Leute keinen Anstand haben.  # Tipps für Urlauber - SIM Karte am Flughafen kaufen, falls Internet wichtig ist - Privattransfer (hin und zurück) kriegt man für rund 50-60 EUR über verschiedene Plattformen. Bei Tui hätte ein Privattransfer 346 EUR für Hin- und Rückweg gekostet!


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, vielen Dank für die gute Bewertung und das ehrliche und ausführliche Feedback. Es tut uns leid, dass wir nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für uns an erster Stelle und wir arbeiten ständig daran, unser Angebot und unsere Standards zu optimieren. Alle Kritikpunkte werden wir in unserer nächsten Teambesprechung besprechen. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service und der Sauberkeit unserer Anlage zufrieden waren. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße, Ihr TUI MAGIC LIFE Kalawy Team

    Offizielle Hotel Homepage