- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine wahnsinnig schöne und gepflegte Anlage. Wir haben Ruhe und Entspannung gesucht und zu 100% auch bekommen. Absoluter Traumurlaub. Ein kleines Manko ist das Wlan, das Hotel arbeitet mit einer Hoteleigenen App über die man seine Aktivitäten/Kurse/Restaurants etc. buchen kann. Leider gestaltet sich dies schwierig, Vernünftiges Wlan hat man nur an den öffentlichen Punkten wie z. B. Wunderbar, Strandbar.
Die Zimmer sind Landestypisch eingerichtet. Man hat wirklich viel Stauraum und kann alles wunderbar unterbringen. Das Mobiliar ist schon älter, dies hat uns aber überhaupt nicht gestört, da alles sauber und gepflegt ist, außerdem hält man sich in der Regel eher selten im Zimmer auf und der große Stauraum macht dies wett. Für uns fehlten im Zimmer Haken für unsere Jacken. Gerade im Winter benötigt man diese doch oft und hängt sie nicht immer in den Schrank. Das Badezimmer war geräumig mit ausreichend Ablagefläche. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und auch bekommen. Unser Wunsch nach einem ruhigen Zimmer in der 1. Etage wurde berücksichtigt, einfach Perfekt. Die Betten waren nicht durchgelegen und relativ hart, für unseren Geschmack genau richtig. Wasserkocher bekommt man auf Nachfrage ohne Probleme, auch eine Zweite Bettdecke war kein Problem.
Die Auswahl war groß, das Essen war eigentlich immer gut, jedoch meist Salzarm, dafür gibt es auf jedem Tisch allerdings ausreichend Salzpäckchen :-D Wir waren 3 Wochen da, in der dritten Woche wurde es uns jedoch schon etwas eintönig, die Gerichte wiederholen oder ähneln sich doch schon sehr. Zur Abreise kann man sich z. B. beim Frühstück sein Reiseproviant zusammenstellen und dann wird das von den Köchen extra verpackt, Top Service! Für Ausflüge besteht auch die Möglichkeit sich ein Lunch Paket machen zu lassen, auch dieses war Top! Besonders möchte ich hier die Qualität der Getränke in den Bars einmal erwähnen. Die waren unser Highlight, weil sie wirklich selbst gemixt werden und nicht fertig aus Packungen kommen. Die Auswahl ist groß und eigentlich noch viel größer, weil auch auf Wünsche eingegangen wird, oder gerne auch mal ein Cocktail gemixt wird, der so nicht auf der Karte steht. Großartig fanden wir auch, dass die Wunderbar 24/7 auf hat. Man bekommt wirklich zu jeder Zeit sein gewünschtes Getränk und gerne auch in Pappbechern zum Mitnehmen.
Der Service ist wirklich unglaublich gut! In allen Bereichen haben sich die Angestellten immer Mühe gegeben und waren sehr Aufmerksam. Wir hatten ein paar Mal Probleme mit unserem Fernsehempfang, dieses wurde auch beim 5. Mal ohne Murren oder komische Blicke einfach aufgenommen und erledigt. Es gab so viele Kleinigkeiten, die den Service einfach unbeschreiblich machen und man sich wirklich Willkommen fühlt. Die Angestellten sind immer bemüht und so wahnsinnig freundlich.
Die Lage ist ca. 1 Std. vom Flughafen entfernt, mitten in der Wüste. Das Hotel liegt direkt am Meer mit eigenem Hausriff. Wer gerne Trubel hat und auch mal spontan das Hotel verlassen möchte, für den ist dieses Hotel nichts. Bei Ausflügen sollte man bedenken, dass man meist eine weitere Anreise zum gewünschten Ziel hat, auch muss man in der Nebensaison berücksichtigen, dass gelegentliche Ausflüge nicht stattfinden können (z. B. direkt von TUI), weil zu wenig Teilnehmer vor Ort sind. Aber es gibt ja noch andere Anbieter... :-)
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Sehr großes Angebot an Aktivitäten den ganzen Tag. Pool gepflegt und schön beheizt, Liegen mit den Auflagen wirklich bequem. Am Abend finden häufig unterschiedliche Veranstaltungen statt, da dürfte für jeden etwas dabei sein. Unser Highlight war die Silent Pool Night, wirklich ein Erlebnis für uns Dorfkinder ;-D
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Virginia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Virginia, Vielen Dank für die 6-Sonnen-Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, um einen ausführlichen Urlaubsbericht hier zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir werden Ihre Kritikpunkte im nächsten Teammeeting besprechen und bearbeiten. Alles Liebe aus Ägypten und hoffentlich bis zum nächsten Mal, Ihr TUI MAGIC LIFE Kalawy Team