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Natasha (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2023 • 2 Wochen • Strand
Das 2 und letzte Mal und würden es nicht empfehlen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Absoluter Horrorurlaub nach Corona keine Hygienestandards mehr vorhanden einziger Lichtblick der Großteil des Personals ausgenommen das Management ! Dies ist kein Kinderhotel sondern versucht alle Zielgruppen anzusprechen ! Für uns nie wieder !!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Familienzimmer (kostenloses Upgrade von einem Doppelzimmer) war sehr geräumig und für unseren Anspruch stets täglich ordentlich gereinigt. Leider ist durch die Bauweise des Hotels ein höherer Lärmpegel und sehr hellhörig. Nichts für empfindliche Ohren/Kinder.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Leider nach Corona deutlich nachgelassen was die Qualität und Frische der Gerichte. Das Essen war meist lauwarm kalt und sehr eintönig. Schöner Kinderbereich / Kinderbuffet. Spezialitätenrestaurants sind nichts besonderes unter Showküche versteht man etwas anderes allerdings war die Qualität der Speisen hier sehr gut,


    Service
  • Schlecht
  • Hier müssen wir sehr unterscheiden: Das Reinigungspersonal war stets bemüht freundlich und zuverlässig was die Reinigung angeht. Hier gibt es überhaupt nichts zu bemängeln. Im Restaurant: Gibt es Licht und Schatten. Viele Servicekräfte sind sehr bemüht und zuvorkommend allerdings nicht alle. Wir zahlen hier aber aus Prinzip kein Trinkgeld vielleicht ist es dann anders. Bars/Kaffebar/Poolbar= Immer super schneller Service sehr zuvorkommend Snackbar (Pommes/Crepes)= Hier versucht eine Dame allen gerecht zu werden und ist völlig auf sich allein gestellt dem Andrang gerecht zu werden. Hier kein Vorwurf an Sie sondern an dem Personalmangel Management/Reiseleiter/Gästebetreuung= Hier muss man sagen waren die ersten 10 Tage trotz Beschwerden und Problemen unauffällig bis unsichtbar. Allerdings nach Häufung der Beschwerden über die MagicLifeApp Pinnwand gegen Ende des Urlaubs sehr aufdringlich fast schon penetrant auf dem letzten Metern uns zu überzeugen wie toll es doch war. Trotz vieler Schwierigkeiten ( mehr dazu später) Zur Erklärung: In dem Hotel ging zu unserer Reisezeit scheinbar ein Virus um. Durch die Tui Magic App ist es ersichtlich geworden, dass es vermehrt Gäste erkrankt sind. Alle mit relativ selben Symptomen wie Erbrechen, Durchfall, Fieber. Am Anfang wurde dies noch versucht schönzureden ala Reiseübelkeit, Klima, Chlorwasser. In unseren Fall konnten wir ausschließen, dass es an z.B. Eiswürfeln oder Meeresfrüchte ähnlichen liegt. Da wir hier ein schwieriges Gefühl haben was aber nicht an dem Hotel liegt sondern eine allgemeine Skepsis. Wir suchen hier auch nicht die Schuld am Hotel/Essen sondern an dem Umgang damit. Wir wurden in der ersten Woche alle zeitversetzt 1x krank, 2 Erwachsene 2 Kleinkinder und kurz vor der Abreise ging es wieder los. Erst wurde es nicht beachtet bzw. für Ernst befunden trotz, dass viele Gäste Medikamente gegen Durchfall Erbrechen ausgetauscht haben. Nach Häufung der Beschwerden über die besagte TUI Magic LIfe App Pinnwand wurde sich gerechtfertigt, dass es nicht die Schuld vom Hotel ist sondern von den Gästen selber man würde alles tun aber wir fühlten uns schlecht behandelt. Hier hätte man einen höheren Standard wie zu Corona kurzfristig einrichten müssen um der Lage Herr zu werden da es scheinbar "rumging". Vielleicht die erkrankten Gäste ernst nehmen und Maßnahmen ergreifen. Was uns gegen Ende des Urlaubs allerdings sauer aufstieß war, dass sich das Management bei uns beschwert warum wir eine schlechte Stimmung machen und das Personal aufgrund von negativen Meinungen leidet bzw. ihre Jobs in Gefahr sehen. Dies geschah allerdings am vorletzten Tag unseres Urlaubes wo wir das Gefühl haben man wollte uns indirekt noch einen Maulkorb verpassen. Innerhalb eines Tages fühlten wir uns regelrecht verfolgt vom Management und Gästeservice. 1x Anruf auf dem Zimmer, 1x Besuch auf dem Zimmer, 1x Verfolgung in die Kaffebar, 1x Anruf auf Handy am letzten Tag dann noch 2x ein aufsuchen im Restaurant (1x Buffet, 1x am Tisch). Bei dem letzten Besuch wurde versucht uns positiv zu beeinflussen: Da wir keinen LateCheckOut erhielten ( 1x fragen am Vortag, 2x am Morgen) mit unseren 2 Kleinkindern bot uns der TUI Reiseleiter an sich der Sache anzunehmen und dies zu regeln trotz, dass die Rezeption 3x verneinte da unser Zimmer schon vergeben ist. Siehe da es ging doch, und als Wiedergutmachung sogar kostenfrei (Vielen Dank für die positive Beeinflussung). Was allerdings erst später uns hätte zu denken geben sollen: Der Reiseleiter lässt seine eigenen Kinder Aufgrund von Krankheiten lieber Zuhause. Und damit war uns klar, dass 2x war auch das letzte MAL im Masmavi !! Nachtrag: Wir haben über die MagicLifeApp viele Krankheitsfälle lesen können. Im Nachhinein ist uns nun aufgefallen, dass die App ein Update erhielt und viele der negativen Konservationen fehlen. Hier wurde scheinbar die positive Beeinflussung vorgenommen. Kritik ist nun nicht mehr erwünscht und wird kommentarlos gelöscht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Kurze Anfahrt vom Flughafen (ca. 20-30 min mit Privattransfer). Aktivitäten wie Land Of Legends in unmittelbarer Nähe (Taxi 10€ pro Fahrt). Aktuelle Baustelle im Nachbarhotel hat uns in der Zeit nicht beeinträchtigt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Kinder kommen hier auf Ihre kosten. Einen schönen Kinderclub mit motivierenden Animateuren lassen die Kinderaugen strahlen. Uns Erwachsenen hat es an nichts gefehlt, sind aber auch nicht die Zielgruppe was sportliche Aktivitäten usw. angeht. Was allerdings zu erwähnen ist: DIES ist kein KINDERHOTEL !!!! Hier wird versucht es allen Recht zu machen: Es gibt viele Aktivitäten wie Disco, Beachparty usw. und dementsprechend ist auch die Lautstärke. Wer denkt hier handelt es sich um ein Kinderhotel sei gesagt dies ist nicht der Fall. Durch diese unklaren Linien wird man leider nie ein stimmiges Konzept finden sondern wie ein Bauchladen es versuchen alle Zielgruppen anzusprechen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:XTUI
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natasha
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Natascha & Familie, Herzlichen Dank, dass Sie TUI MAGIC LIFE Masmavi für Ihren Urlaub gewählt haben! Wir danken Ihnen auch für das Feedback und bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht so verlaufen ist, wie Sie es sich vorstellten. Bezüglich der "Krankheitsfälle" hatten wir auf unserer Pinnwand bereits ausführlich Stellung bezogen. Wir wünschen Ihnen gute Besserung! Mit freundlichen Grüssen, TUI MAGIC LIFE Masmavi Team

    Offizielle Hotel Homepage