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Martin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder....
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zum Einstieg möchten wir erwähnen, dass wir bereits in vielen Ländern und verschiedenen Hotels unsere Urlaube verbracht haben, welche günstiger oder auch teurer waren. Aber wir haben leider bis dahin noch kein Hotel erlebt, welches so ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis hat wie das Tui Magic Life Penelope Beach. Bei dem Namen „Tui Magic Life“ hatten wir natürlich auch gewisse Erwartungen an das Hotel! Trotzdem wird es das Erste und auch das letzte Mal gewesen sein! Ankunft: Es ging bereits beim Empfang am Hotel los. Man wurde nicht direkt durch den Haupteingang in das Hotel gebracht, sondern musste mit samt Gepäck durch einen Nebeneingang ins Hotel, wo man nur kurz und unter gestressten Hotelpersonal begrüßt wurde. Man durfte platz nehmen, hat innerhalb weniger Minuten sein All-Inklusive-Band um das Handgelenk bekommen, man musste ein Check-In Dokument unterschreiben und wurde dann auch schon wieder alleine gelassen. Es gab keine weitere relevanten Information, außer wo man jetzt zum frühstücken gelangt. Als wir anschließend gegen 12 Uhr auf unser Zimmer durften und uns erstmal ausgeruht bzw. die Kinder einen Mittagsschlaf aufgrund der frühen Anreise gemacht haben, sind wir gegen 14.30 Uhr raus um noch den restlichen Tag zum Baden zu nutzen. D.h wir wollten erstmal los und uns Badetücher an der Ausgabe zu holen. Wir haben vorher nicht gewusst und auch keine Information darüber bekommen, dass für die Ausgabe der Handtücher bestimmte Zeiten zählen. Somit standen wir da und hatten nicht mehr die Möglichkeit Handtücher fürs Baden zu erhalten. Selbst an der Rezeption war es dann nicht mehr möglich Handtücher zu erhalten! Also standen wir erstmal ohne da! Ein absoluter Witz!! Man konnte auch tagsüber keine gebrauchten Handtücher gegen frische Handtücher tauschen, wenn man z. B. vom Strand kam und noch eine gewisse Zeit am Pool verbringt wollte. Man musste also noch mit seinen sandigen Handtüchern auskommen. Genauso wenn ein Baby / Kleinkind aus Versehen auf ein Handtuch „gepisselt“ hat, musste man bis zum nächsten Tag abwarten um dieses zu tauschen, denn man konnte morgens nur Handtuchkarte gegen Handtuch eintauschen und abends nur Handtuch gegen Handtuchkarte. Null flexibel! Wir waren bereits in vielen Hotels, welche solch einen Handtuch-Service anbieten und da war es nie ein Problem, auch mal zwischen durch ein Handtuch zu tauschen. Hotelzimmer/Bungalow: Wir hatten drei Mängel, welche wir innerhalb der ersten 2-3 Tage an die zuständige Gästebetreuerin des Hotels gemeldet hatten. Eine Klimaanlage, welche nur bedingt gekühlt hat bzw. nicht richtig funktioniert hatte. Eine undichte Duschkabine, wo täglich das komplette Badezimmer unter Wasser stand, nachdem eine vierköpfige Familie nacheinander Duschen war. Es war dann nicht mehr wirklich zu betreten. Wir mussten also jedes mal das Badezimmer mit Handtüchern auslegen. WC: Eine lockere Toilette, wo es einen lauten Knall gab, wenn man sich drauf gesetzt hat inkl. undichter Spülung, wo auch wieder regelmäßig Handtücher ausgelegt werden mussten! Unser Aufenthalt war 14 Tage lang und das Hotel hat es nicht geschafft, diese Mängel zu beheben. Man kann auch behaupten, dass das Hotel bzw. die Gästebetreuerin (deren Unlust man regelmäßig in ihrem Gesicht sehen konnte) unsere Reklamation gar nicht ernst genommen hat. Diese Person war generell arrogant, unhöflich und unfähig! Buffet / Personal / Wartezeiten: Generell hat es den Eindruck erweckt, dass das Hotel für die damalige Auslastung an Gästen nicht ausgelegt war bzw. ist! Regelmäßige Wartezeiten am Buffet und Bars war Alltag! Sehr nervig und eigentlich auch nicht akzeptabel! Zeitweise hat man beim Frühstücken 15 Minuten auf ein Spiegelei gewartet, nachdem der einzige Koch dem ganzen nicht nachkam! Abends war es noch schlimmer! Vor dem Restaurant gab es immer noch einen Stand wo es täglich verschiedene Gerichte z.B. Fleisch/Fisch vom Grill gab. Auch da haben wir nach 30 Minuten anstehen regelmäßig aufgegeben!! Unserer Meinung nach, läuft etwas gewaltig schief, wenn am Buffet ein „Kantinen-feeling“ auftrifft, aufgrund der Schlangen und Massen an Gästen. Regelmäßiges „Schulter an Schulter“ anstehen und Gedrängel. Oft war dort das Essen ein Kampf!Genauso kam das Personal auch nicht hinterher die Ausgaben aufzufüllen, falls etwas leer war, benutzte Tische abzuräumen und für andere Gäste neu einzudecken. Regelmäßig musste man das dreckige Geschirr selber zur Seite räumen um einen Tisch zum Frühstücken, Mittag - oder Abendessen zu haben! Genauso sah auch der Boden des Restaurants aus! Dreckig! Egal mittags an der Poolbar oder abends an der Hauptbar musste man anstehen und auch wieder mindestens 10 Minuten einplanen, um ein Getränk zu erhalten! Zeitweise war dort auch nur ein einziger Barkeeper eingesetzt! Essen und Trinken: Barkeeper, welche die hoteleigene Cocktailkarte nicht kennen und jeder Cocktail / Longdrink bei jedem Barkeeper anders schmeckte! Es war also immer eine Überraschung und zeitweise auch eine weitere geschmackliche Enttäuschung! Über einen Zeitraum von 2-3 Tagen gab es keine Wasserflaschen mehr! Bei Temperaturen von bis zu 40 °C ist das sehr ungünstig… Das Kinderbuffet bestand zwei Wochen lang aus immer den gleichen Gerichten. Spaghetti mit Bolognese oder Tomatensauce, Pommes, Schnitzel oder Cordon Bleu. Null Abwechslung! Das Themen-Restaurant „Down-Town“: Gerichte die man sich schenken kann! Bereits beim Essen mussten wir über die Gerichte und deren Geschmack lachen und hätten uns im Nachhinein lieber den Schlangen im überfüllten Hauptrestaurant gewidmet… Die Gäste an den Tischen neben uns, haben auch bereits nach dem ersten Gang das Restaurant verlassen. Sauberkeit: Wir kennen es aus der Vergangenheit so, dass man Trinkgeld gibt, wenn das Personal eine gute Arbeit verrichtet. Anscheinend ist es in dem Hotel so, dass man nur eine ordentliche Arbeit bekommt bzw. im Zimmer verrichtet wird, wenn man Trinkgeld zahlt. Unsere Putzdame hat einmal wirklich unser Zimmer schön hinterlassen, als wir Trinkgeld auf dem Kopfkissen hinterlassen haben. Die restlichen Tage hat man kaum gemerkt, dass sie da war. Man hat das Zimmer eigentlich so vorgefunden, wie man es morgens verlassen hat. Man hat es nur gemerkt aufgrund den neuen Handtüchern! Sämtliche öffentliche Toiletten auf der Hotelanlage (selbst die an der Rezeption!) wurden zu wenig gereinigt/gepflegt! So kam es vor, dass z.B. auf einer Toiletten über einen längeren Zeitraum Blutspuren auf dem Boden waren, die Seife mindestens 4 Tage lang leer war (nicht optimal zur Corona-Zeit!) oder auch einfach nur Nass und dreckig war! Da haben wir uns doch immer gerne für unsere wackelnde/scheppernde/undichte Toilette in unserem Bungalow entschieden! Liegen reservieren: Leider auch dort das leidige Thema mit den Liegen servieren. Es ist zwar ausgeschrieben, dass dort das Reservieren der Liegen verboten ist, aber das Hotel geht dagegen nicht vor! Ganz im Gegenteil! Man hat sogar ein „Nein“ erhalten, auf die Fragen, ob man bei reservierten Liegen die Handtücher runter nehmen darf um sich dort hinzulegen… Es ist uns ein Rätsel, wie dieses Hotel solch eine gute Bewertung und eine Weiterempfehlung erhalten kann!! Tui sollte sich mal Gedanken über dieses Hotel machen…


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Martin, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns zu teilen. Im Juli ist Hauptsaison und der Club somit stark ausgelastet. Trotzdem geben unsere Mitarbeiter stets ihr Bestes, um die Qualität weiterhin auf einem hohen Niveau zu behalten. Es wäre schön gewesen, wenn Sie uns direkt vor Ort angesprochen hätten und wir so die Chance gehabt hätten, den Grund für Ihre Unzufriedenheit zu beseitigen Bis hoffentlich bald! Ihre TUI MAGIC LIFE PENELOPE Team

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