Alle Bewertungen anzeigen
Mandy (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit viel Programm & kleinen Mängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne, weitläufige Anlage mit tollem Strand. Attraktives Aktivitätenangebot, aber auch zum Erholen und als Ausgangspunkt für Unternehmung gut gelegen.


Zimmer
  • Gut
  • Zwar etwas weit weg vom Strand, dafür ruhige Lage und renoviert (wohl 2019/2020) im 2000 Bereich nahe des Tennis Platz. Rezeption und Restaurant befinden sich genau auf der Strecke zum Meer. Klimaanlage gut einstellbar und leise. Sauberkeit war okay. Zusammengeschobene Einzelbetten nicht ideal für Paare, da sie schnell und leicht auseinander rutschen. Sonst für uns vollkommen in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Immer typisch Tunesische Gerichte, die nun mal landestypisch meist sehr scharf sind. Wo manchmal zu viel Gewürz ist, ist an anderer Stelle zu wenig. Frisch gegrilltes jeden Tag an unterschiedlichen Stationen und viel verschiedenes Gemüse. Wir haben immer etwas gefunden und uns hat es geschmeckt. Die Entnahme war kein Problem und auch das Nachfüllen funktionierte. Morgens lange Schlangen an den Eier und Crêpes Stationen, dort möglicherweise auch mehr Personal benötigt. Mittag an der Snackbar nicht sehr abwechslungsreich, aber es ist dort eben auch als Snack und kleine schnelle Zwischenmahlzeit gedacht. Extra Kinder Buffett am Abend (Mittag glaube auch). Große Außenterasse - saßen nie drinnen. Draußen natürlich gut gefüllt und dementsprechend auch etwas lauter.


    Service
  • Eher schlecht
  • Viel zu tun für zu wenig Personal besonders am Abend im Hauptrestaurant und der Wunderbar, Tagsüber besonders zur Mittagszeit am Strand und der Snack Bar (dort auch am Abend zur Show Time). Sie waren sehr bemüht, Tische neu zu decken und den Leuten gerecht zu werden. Jedoch muss die Effizienz bei Tätigkeiten wie Tisch abräumen oder neu eindecken erhöht werden, dann müsste das Personal nicht für einzelne Dinge große Strecken zurücklegen müssen und oder könnte sich besser in verschiedene Aufgaben hineinteilen und so die Gäste zufriedener machen. Trotz all dem Stress und der teils auch unverschämten Gäste zumindest freundlichen und Verständnisvollen Gästen gegenüber aufgeschlossen und entgegenkommend. In den Ala Carte Restaurants sehr guter Service.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Einkaufsstraße mit Geschäften, Apotheke und Restaurant/Bar vor der Tür. Schneller Transfer (30-45minuten) vom Flughafen. 20 Minuten vom Hafen, minimal weiter bis nach Houmt Souk für den Wochenmarkt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier kommt jeder auf seine Kosten, ob Sport, Spiel oder Spaß - betreut oder unbetreut. Haben die Shows genossen, auch wenn viele nicht den Anstand besitzen bis zum Ende sitzen zu bleiben. Banana Boat und Kanu Ausleihe war problemlos zu nutzen. Am Abend immer Musik, hat nicht immer mitgerissen und manchmal den Eindruck zu späterer Stunde einer Ballermann-Exkursion erweckt, was mal in Ordnung ist aber zu oft dann auch zu viel ist. Auch teilweise Abends noch Aktivitätenangebote wie Volleyball. Bogenschießen und Fußball. Rutschenpark für die Kinder ideal, auch am Activity Pool viel los. Relax Pool zwar keine Bar, dafür aber wirkliches Erholen in Ruhe möglich. Liegen reservieren scheint akzeptiert zu sein und ist je nach Auslastung auch notwendig, zumindest an den Pools ab circa 9 kaum mehr was frei. Wenn man nicht auf den Stühlen sitzen möchte ist man also mehr oder weniger gezwungen mitzumachen. Cats House wird groß vermarktet. Angeblich kümmert sich dort täglich jemand um Fressen und frisches Wasser. Dies lässt sich so nicht bestätigen, dazu gab es auch eine sehr unfreundliche Diskussion mit der Frau vom Guest Service. Habe täglich (12 Tage lang) nachgesehen und oftmals Bilder gemacht, welche trotzdem nicht zu einer Reaktion führte . Würde man sich um sie gut kümmern, würden sie kein chloriges Poolwasser trinken und die Gäste im Restaurant um Essen anbetteln und sich ggf. noch Tritte etc. von genervten Gästen zuziehen müssen! Fleisch ins Cat House zu legen, welches nach kurzer Zeit in der Hitze verdorben ist, ist nicht kümmern sondern fährlässig. Meist gab es Fleisch vom Buffett von Gästen die es gut mit ihnen meinen ins völlig fehlplatzierte Cats House gelegt und nicht vom Personal!) - darauf dann besser verzichten und bitte einfach direkt nach dem Essen an einer ruhigen Ecke die Kätzchen Füttern. Simpler Wurstaufschnitt oder Fisch oder Gagartes Hähnchen eignet sich besten. Das Hotel könnte als Lösung einfaches Trockenfutter für die Tiere anbieten - würde auch eher von den Riesenameisen verschont werden, die sich sonst über das Essen hermachen. Näpfe mit Wasser waren so verdreckt, sicherlich seit Wochen nicht frisch gemacht. Die „Hoteleigenen“ bzw. ansässigen Kater beispielsweise zu kastrieren (kostet nicht viel) würde hier auch weiter helfen, um weiteres Leid zu vermeiden. Für so ein großes Haus muss dies doch möglich sein, um angenehmere Situationen für Gäste und Tiere schaffen zu können. 2 Baby Kitten (2 Jungs) werden die Situation der ansässigen 3-4 Weibchen wohl verschärfen. Hier gibt es einfache Lösungen, wenn man sich wirklich bemühen möchte!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mandy
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Mandy, Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns teilen. Ihr Feedback hilft uns dabei, uns kontinuierlich zu verbessern. Wir nehmen jede Bewertung sehr ernst, weshalb wir Ihr Feedback natürlich mit den relevanten Abteilungen teilen und weitere Schritte prüfen werden. Danke.

    Offizielle Hotel Homepage