- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist recht weitläufig und sehr gepflegt. Die Ausstattung und der Großteil der Optik ist aus Mitte/ Ende der 80er Jahre. Das Hotel arbeitet mit dem Magic Life Concept und ist für alle Altersklassen geeigent. Viele Gäste aus Russland und einige aus Frankreich. Ansonsten deutsches und schweizer Publikum. Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass die Sauberkeit im Hotel höher sein könnte. Sämtliche Oberflächen (Theken der Bars etc.) und Tische waren "klebrig" und gegen das Licht betrachtet schmierig. Die Großteil der Mängel rechtfertige ich damit, dass das Personal absolut unterbesetzt ist. Aber es wird ebenfalls das Management Verantwortung tragen. Denn man merkt deutlich das die Angestellten sich anders verhalten wenn ein Vorgesetzter in naher Umgebung ist.
Wir hatten ein kostenloses Upgrade auf ein Bungalow-Superior erhalten. Diese haben eine geschätze Größe von >25qm², zwei Bäder und zwei Terrassen. Die Ausstattung ist sehr in die Jahre gekommen und sollte dringend erneuert werden. Bei Ankunft lagen in Summe drei Teppiche im Zimmer. Diese waren, optisch bewertet, sehr dreckig. Wir haben die Teppiche unverzüglich entfernen lassen. Teppiche haben heutzutage nichts mehr in einem Hotel zu tun. In einem der beiden Bäder kam das Wasser aus dem Toilettenabfluss wieder hoch. An einem Tag sogar so viel, dass das halbe Bad unter Wasser stand. Der Geruch des auslaufenden Wassers entspricht dem welchen man von einem Toilettenabfluss erwartet. Die Putzfrau legte jeden Tag ein neues Handtuch neben das Abflussrohr um dem entgegen zu wirken. Daher wird abermals eine dringende Renovierung empfohlen, denn diese Gegebenheiten sollten nicht dem TUI Standard entsprechen. Die Zimmer werden ausreichend bis gut gereinigt. Man merkt jedoch, dass (vermutlich) die Zeit zur Reinigung der Zimmer nicht ausreicht und die Putzfrauen den Fokus täglich ändern sodass das Bungalow am dritten Tag fast an allen Ecken einmal "angefasst" wurde. Unsere Essecke mit Glastisch und Glasablage wurde in vierzehn Tagen leider nicht einmal abgewischt.
Das Essen im Allgemeinen ist lecker, einzelne Speisen sogar sehr lecker. Aber es gibt weiterhin viel Potential nach oben. Der Kaffe schmeckt an zwei von drei Automaten anders. Die Tische/ Ablagen rund um den angebotenen Speisen im Hauptrestaurant sind dreckig. z.B. hinter und neben der Kaffemaschine beim Müsli. Hier wurde nicht nur Tage, sondern Wochen nicht sauber gemacht. Nicht jede Kochstelle war besetzt, oft musste man den Koch suchen oder einen anderen ansprechen um etwas zubereitet zu bekommen oder aufgefüllt zu bekommen. Tagesspeisen (wurden Abends abwechseln angeboten) waren nach 1-1,5 Std Abendessen bereits aus und der Kochstand wurde abgebaut. Für Leute die etwas später Abendessen gegangen sind war dies enttäuschend. Tische wurden bereits 1,5Std vor Ende des Abendessens abgedeckt. Teelilchter wurden entfernt. Ich habe selbst gesehen, dass ein Kellner um kurz nach acht Kerzen an einem Tisch abgeräumt hat, welcher noch voll besetzt gewesen ist. Dies geht nicht. Absolut nicht! Diese Verhalten ist unfreundlich, nicht einladend und hinterlässt ein unschönes, nicht willkommendes gefühl beim Gast. Zum Frühstück gab es "Wasser-Cocktails". Wasser welches mit Gemüse und/ oder Früchten versehen war. Dies wussten wir auch nur, da wir einmal vor acht Uhr frühstücken gewesen sind. Danach war dieses Angebot aus und wurde auch nicht weiter aufgefüllt. Frischen O-Saft zum selberpressen sucht man hier vergeblich. Es gibt lediglich Smoothies welche aus gemixten Obst mit künstlichem Erdbeersaft bestehen. Leider nicht besonders lecker, da der Erdbeersaft sehr süß ist und der Smoothie Apfellastig (vermutlich das günstigste Obst). An der Strandbar gab es Softdrinks, Bier, Wein und Kaffe. Zum Essen wurden nur Sandwiches angeboten. Die Theke der Sandwiches war sehr verdreckt. Viele der genannten Punkte kennen wir anders z.B. aus dem Magic Life in Sarigerme. Dort gibt es auch Eiskaffee, Coktails, Burger, Salat an der Strandbar. An dieser Stelle muss man allerdings erwähnen, dass die Poolbar nur 3 Gehminuten entfernt ist. Hier gibt es auch tagsüber ein super Buffett. Jedoch wäre etwas mehr Auswahl und Kaffe und Kuchen am Strand wünschenswert, da man dort sehr schön sitzen kann und somit den Urlaub noch schöner genießen könnte. Die Qualität der Speisen in Summe war wirklich gut und jeder findet etwas passendes zum Essen. Dazu kann man wirklich ein Lob aussprechen. Die Sauberkeit rund um den Speisen, die Anwesendheit der Köche, sowie die Menge an Personal sollte dringend nachgebessert werden.
Der Service in der gesamten Anlage war nicht gut! Dies muss dringend nachgebessert werden. Die Mitarbeiter sollten durch das oberste Management sensibilisiert und/ oder geschult werden. Der Küchenchef sagte uns, dass es an Mitarbeitern fehlt. Es sei schlicht weg zu wenig Personal vorhanden. Dies hat man auch in sämtlichen Bereichen die mit Gästeservice zu tun haben gemerkt. Service konnte man erst erwaten wenn man Trinkgeld gegegebn hat. Ich kenne Trinkgeld als Belohnung für Service und nicht als Anreiz zum Service. Aber auch dann war der Service bei Weitem nicht so wie man es sich vorstellt. Lediglich zum Abendessen wurden Getränke an den Tisch gebracht. Dann direkt Flaschen, damit mehrere Gänge vermieden werden. Der generelle Service im Gastro Bereich war unterirdisch. Kochstellen waren zeitweise unbesetzt und der Gast musste auf die Suche nach dem Koch gehen da entsprechende Speisen leer waren oder frisch hergestellt werden (z.B. Rührei, Pan-Cakes). Es gab eine Dame die die Omelettes zubereitet hat, die Dame hat ihren Job gut ausgeführt. Tagesweise hat ein Herr die Tätigkeit der Zubereitung Crepes, Spiegelei, Omelette und Waffeln übernommen. Dieser sollte nicht als Koch tätig sein! Vollkommen lustlos und ohne Engagement. An einem Tag fing er eine Diskussion mit mir an und wurde sogar frech wieso ich für meine Partnerin mitbestellen würde. Verbrannte Waffeln gehörten ebenso zum Ergebnis der mangelnden Personaldichte, genauso wie dreckige Ablagen rund um den Speisen. Benutztes Geschirr wurde meist für einen langen Zeitraum ignoriert sodass man das benutzte Geschirr teils gestapelt hat um Platz auf dem Tisch zu haben. Dies darf es in einem Hotel von TUI nicht geben!!! Schade, schade.
Das Hotel liegt etwa 30Min vom Flughafen entfernt. Der Weg führt mehrere Kilometer an einer schönen Salzlagune vorbei. Die Umgebung von Djerba außerhalb der Hotels ist für Europäer erschreckend. Viel Dreck und Müll. Instand gehalten oder gebaut wird nur das, was wirklich benötigt wird. Die direkte Hotelumgebung ist zur einen Seite eine kaum befahrene Straße und zur anderen Seite findet man einige kleine Läden, SPA`s, Bars und Restaurants. Alles landestypisch. Im Vergleich zum Europäischen Standard sehr einfach. An jeder Ecke werden Ausflüge (Quad, Piratenboot, Jet-Ski...) angeboten. Zu Midoun oder Houmt Souk ist es nicht weit. Es empfiehlt sich ein Taxi zu nehmen welche sehr günstig sind. Wir haben eine Quadtour im Hotel gebucht. Diese war klasse und absolut empfehlenswert. Hinweis an dieser Stelle, dass im Hotel die Preise mind. doppelt so hoch sind wie eine Buchung außerhalb.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie man es von einem Magic Life Club kennt. Hervorragend. Einzig anzumerken ist, dass die abendlichen Shows größtenteils die Gleichen sind wie im Vorjahr. Schön wäre es wenn die Shows zumindest jährlich wechseln würden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |
Lieber Markus, Vielen Dank für Ihren Interesse zu unserem Club und für alle Ihre Bemerkungen, die zur Kenntnis genommen und berücksichtigt wurden. Wir tun unser Bestes, um die zu verbessern. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen! Das Management Team.