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Marie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2024 • 1-3 Tage • Sonstige
Schimmelige Servicewüste
1,0 / 6

Allgemein

Vorsicht vor Schimmel und Mitarbeitern die "einfach leider nichts machen können". Das Zimmer das wir zugewiesen bekamen, hatte nichts mit den Fotos gemein, die im Internet veröffentlicht waren. Als ich das sofort nach unserer Ankunft reklamierte, erklärte mir die Hotelmitarbeiterin, dass ich schließlich das "Landhaus" gebucht hätte. Offenbar versteht man hier unter Landhausstil abgeranzte Bruchbude und findet es auch völlig okay seine Gäste (in dem Fall eine Schwangere im 7. Monat und eine 2 Jährige) in Zimmern unterzubringen, in denen es Schimmel gibt, braune Flecken an Wänden und Böden, abgeplatzte Farbe an den Möbeln, rostige Heizungen und Rohre, Fenster die so dreckig sind, daß man kaum noch durchgucken kann und Spinnweben im Zimmer. Die Dame an der Rezeption konnte leider nichts für uns tun, weder ein neues Zimmer wurde uns angeboten, noch wurde jemand geschickt um wenigstens den gröbsten Schmutz zu beseitigen. Sie sagte, ihr "tue es immer im Herzen Leid Gäste in diesen Zimmern unterbringen zu müssen". Was ja nur zeigt, dass die Schimmelprobleme bekannt sind und anstatt etwas dagegen zu unternehmen, wird die Gesundheitsgefährdung der Gäste billigend in Kauf genommen. Was ich eine so bodenlose Frechheit finde, dass ich mich zu dieser Bewertung gezwungen sah. Sie versprach mir, dass am nächsten Tag ihre Schichtleiterin da sein würde und die uns zumindest finanziell entgegen kommen könnte. Am nächsten Tag wurde ich von besagter Schichtleiterin an eine Hotline verwiesen, sie könne leider auch nichts für mich tun. Auch hier wurde nicht erwähnt, dass sich um die Schimmelprobleme oder den Schmutz gekümmert werden würde, nein, es gab einen mitleidigen Gesichtsausdruck und ein hilfloses Schulterzucken, wobei ich der Meinung bin, dass man selbst sehr wohl immer etwas tun kann, wenn man nur will. Die gesamte Anlage war vorn (in den neugebauten Bereichen) hui und hinten einfach nur pfui. Umso weiter man von der Rezeption wegkam, umso mehr hatte man das Gefühl, dass sich vom Hotelpersonal (vor allem von Hausmeistern und Reinigungskräften) schon seit Wochen keiner mehr dorthin verirrt hatte. Alles in allem, gibt es den einen Stern für das Essen, das gut war und den Rest würde ich mit gesundheitsgefährdende Servicewüste zusammenfassen. Nicht barrierefrei, im übrigen, ganz im Gegenteil, sogar sehr weit davon entfernt. Keine Möglichkeit das Zimmer abzudunkeln, für ein KINDERRESORT sollte das selbstverständlich sein. Aber das sollte ein schimmelfreies Badezimmer schließlich auch.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:1-3 Tage im Juni 2024
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Marie
Alter:31-35
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Marie, mein Team und ich bedauern es sehr, dass Sie mein Angebot für ein Gespräch nicht annehmen. Dafür nehmen Sie Ihre Drohung uns gegenüber wahr, wenn wir Ihnen keine Erstattung gewähren, Sie Ihre Bewertung in alle Portale schreiben. Gerne möchte ich Sie davon in Kenntnis setzen, dass wir uns mit dem Reiseveranstalter TUI, über den Sie Ihre Übernachtung gebucht haben, in Kontakt getreten sind und Ihre Punkte vorgetragen haben. Ihr Vertragspartner ist TUI, d.h. da Sie dort Ihre Reise gebucht und bezahlt haben, geht auch darüber die Reiserückerstattung. Die kann in dem Fall nicht über unser Haus erfolgen. Wir haben nicht und werden auch nicht gegen die Erstattung sprechen. Bitte wenden Sie sich an Ihr Reisebüro, die werden sich dann selbstverständlich um den Werdegang kümmern und Ihnen das Geld zurück erstatten. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allen Dingen Gesundheit. Mit freundlichen Grüßen verbleibe ich Beate Böse Hoteldirektorin & Gastgeberin TUI SUNEO Kinderresort