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André (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2019 • 1-3 Tage • Winter
Kakerlake im Bett, daher keine Weiterempfehlung!
1,0 / 6

Allgemein

Sehr geehrte Damen und Herren, letzte Woche haben wir vom 15. auf den 16. Mai im Europahotel in Ludwigshafen übernachtet. Als wir abends nach einem Restaurantbesuch in unser Zimmer (518) kamen, saß eine riesige Kakerlake auf dem Kopfteil unseres Bettes! Entsprechende Fotos haben wir sofort gemacht. Wir haben natürlich sofort versucht die Rezeption zu erreichen, was uns nur unter Mühen gelang, da das Telefon einen Wackelkontakt hatte, und nur durch Ruckeln am Stecker teilweise funktionierte. Ein Mitarbeiter der Rezeption kam dann später mit einem Glas in der Hand in unser Zimmer und wollte das Tier einfangen. In der Zwischenzeit hatten wir das bereits erledigt. Er nahm es mit. Wir waren natürlich geschockt, und ausser dass wir uns kostenlos etwas aus der Minibar nehmen durften, gab es vom Personal bzw. der Hotelleitung keinerlei Entschuldigung bzw. weiteren Reaktionen! Wir haben die Nacht natürlich schlecht geschlafen, denn wo eine Schabe ist, folgt womöglich noch der Rest der Familie nach. Am nächsten Morgen wusste die Dame an der Rezeption überhaupt nichts davon, es gab nicht einmal einen Vermerk unter unserer Zimmernummer, geschweige denn ein Entgegenkommen bei den Kosten für die Übernachtung! Wir haben bereits an die Hoteldirektion geschrieben – ohne bisher eine Antwort zu erhalten.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Eine große Kakerlake auf dem Kopfteil sagt hier alles aus!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war in Ordnung.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal hat auf unsere Beschwerden überhaupt nicht reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage im Zentrum von Ludwigshafen ist gut, ein Parkhaus ist vorhanden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Wir haben hier diesbezüglich nichts in Anspruch genommen.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2019
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter André, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen und Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt mitzuteilen. Sie haben uns am 20. Mai eine E-Mail geschrieben, nachdem wir den Vorfall und die Vorgehensweise der Mitarbeiter rekonstruiert haben wir Ihnen sofort eine Rückantwort geschrieben. Uns ist es, auch ohne Ihrer Androhung, dass Sie uns öffentlich sehr negativ bewerten, wenn wir Ihnen keine Stellungnahme dazu geben, sehr wichtig, auf Schreiben und Feedback von Gästen persönlich und mit allen Hintergrundinformationen zu reagieren. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung uns zu verbessern. Entgegen der weitläufigen Meinung entsteht Schabenbefall nicht nur aufgrund mangelnder Hygiene oder Sauberkeit, sondern wird in der Regel durch Lebensmittelverpackungen oder dem Urlaubsgepäck eingeschleppt. Da wir ein Hotel mit internationalen Gästen sind, sind wir uns der Tatsache bewusst, dass wir mit bestimmten Arten von Tieren und Insekten konfrontiert werden. Deshalb haben wir uns mit der Spezialfirma Rentokill zusammengetan, die unser gesamtes Hotel präventiv und ständig überprüft. Dies alles ist dokumentiert und bescheinigt unseren hohen Hygienestandard. Aber wir verstehen wie sich ein Gast fühlt, wenn Sie in ihrem eigenen Zimmer auf ein solches Tier treffen, unbeachtet wie diese Kakerlake zu uns kam. Deshalb haben wir sofort die Firma angerufen, um eine zusätzliche Überprüfung und weitere Maßnahmen zu veranlassen. Bei Interesse senden wir Ihnen gerne eine Kopie des Folgeberichtes des Unternehmens zu. Die Reaktion unserer Mitarbeiter ist in Ihrem Fall augenscheinlich nicht optimal abgelaufen. Wir haben mit den verantwortlichen Personen gesprochen und alle unsere Mitarbeiter noch einmal sensibilisiert. Wir arbeiten stetig daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen Familie Benke Geschäftsleitung