Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ilse (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2019 • 1 Woche • Strand
Familiäres Hotel in Ierapetra mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt am Strand, von einer vielbefahrenen Strasse getrennt. Es sind ca. 20 Gehminuten zur Stadt Ierapetra. Leider sah der Strand nicht so aus wie auf der Bebilderung im Katalog. Kein Sand, nur sehr viele Steine, man konnte nur mit Badeschuhen ins Wasser.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren nicht sehr groß, doch für 1 Woche ausreichend. Balkon war vorhanden. Das Bad war neu renoviert. Der Safe, für den wir pro Woche 20 Euro bezahlten, funktionierte nicht. Zwar wurde unsere Reklamation jedes Mal schnell bearbeitet, jedoch schränkte uns das sehr ein, denn 4 mal in einer Woche mussten wir auf die Instandsetzung des Safes warten. Die Toilette musste ebenfalls 2 mal repariert werden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen schmeckte uns überhaupt nicht. Dass die Speisen nur lauwarm waren, darüber konnten wir noch wegsehen. Die Qualität und die Optik der Speisen, sowie die Auswahl liess leider keinen Appetit aufkommen. Landestypische Küche gab es nur einmal in der Woche. Auch die Getränke wie Wein, Bier schmeckten fade und abgestanden. Die gab es nur am Zapfhahn. So ergaben wir uns in unser Schicksal und tranken täglich zum Abendessen Wasser, da dies das einzige schmackhafte Getränk war. Espresso gab es anfangs gar keinen (angeblich weil Vorsaison ist). Trotz AI keine Cocktails kostenlos, auch an der Poolbar mussten die Cocktails bezahlt werden. Selbst ein Kindercocktail kostete 3 Euro. Handtücher für den Strand kosteten 2 Euro. Um zwischendurch gut essen zu gehen, gingen wir in die Stadt. Dort gab es am Hafen viele Restaurants, Cafes, in denen man schön sitzen und auch lecker essen konnte.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal in allen Bereichen war sehr freundlich, wie wir es selten auf unseren Reisen erlebt haben. Bei der Anreise brachte uns der Hotelmanager persönlich die Koffer aufs Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Transfer vom Flughafen betrug 3 Stunden. Die Reiseleitung von Schauinsland liess sich erst nach mehreren Tagen blicken, als unser Urlaub schon fast zu Ende war und das auch nur, weil ich einen Kommentar in der Mappe hinterliess. Da blieben uns nur noch 2 Urlaubstage für Ausflüge. Die Reiseleiterin bot uns in den schillerndsten Farben für die beiden Tage Ausflüge an, die wir auch gerne buchen wollten. Aber unsere Freude wurde sehr schnell gedämpft, da die Ausflüge nicht buchbar waren (angeblich, weil noch Vorsaison war). Wenn Schauinsland schon in der Vorsaison "Urlaub verkauft" sollte auch für die Gäste besser gesorgt werden. Die Fahrt mit dem Schiff nach Crissi Island konnten wir auch nicht in eigener Regie unternehmen, da wegen dem schlechten Wetter die Schiffe nicht fuhren. Und da das Hotel etwas abgelegen liegt, blieb uns nicht viel mehr, als der Bummel in die Stadt. Für Gäste, die die Ruhe lieben, möglicherweise ein Paradies.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Preis für Sauna betrug 15 Euro. Die Poolanlage war überschaubar und ganz nett. Zum Glück brachte die Animation (3 ausgesprochen nette junge Leute) etwas Stimmung und Heiterkeit (die man unbedingt für diese Woche brauchte).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilse
    Alter:66-70
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Ilse, vielen Dank ,dass Sie sich Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern uns sehr,dass wir ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten ,aber wir waren sehr überrascht , als wir Ihren Bericht gelesen haben. Als Sie das Hotel verlassen haben ,haben Sie uns herzlich umarmt und uns mitgeteilt , dass Sie wieder kommen werden , denn Ihrer Meinung nach alles in ordnung war . Wir bedanken uns für die gute Wörte unseres Personal. Das Ziel uns allen ist dass die Gäste unvergeslihe Ferien bei uns verbringen können. Wir werden uns sehr freuen ,Sie wieder zu sehen , damit wir Ihnen das 100% Ihre Wünsche zu erfüllen. Von der Tylissos Beach Familie Viele Härzliche Grüsse Giorgos Lianos Hotel Manager