- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren nun zum 5. Mal im Ulrichshof. Alleine die Ankunft beim Hotel haben für Geschrei, Freude und Tränen beim großen Sohn (5 Jahre) geführt. Wir als Eltern wussten nun "Der Urlaub kann beginnen". Angekommen wurden wir freundlich mit einem Glas Sekt begrüßt und der große war direkt verschwunden. Wie jedes Mal, erstmal rutschen und spielen. Wir als Erwachsene lieben dieses Hotel. Leckeres Essen, tolle Pools, tolle Kinder Betreuung, leckere Cocktails und glückliche Kinderaugen. Und was fehlt noch? Man muss sich keine Gedanken machen wenn das Kind mal "bockt", weil es vielen anderen Eltern auch so geht. Da ist kein älteres Ehepaar was sich aufregt. Jeder kennt es ;). Vielen herzlichen Dank an Familie Brandl und ihr Team für die schönen Tage.
Wir hatten diesmal die Maxi Suite "Schmetterling", dieses hatten wir uns gewünscht, da wir ein Video auf Instagram gesehen haben. Es war ein schönes Zimmer, allerdings trotz der hellen Farben doch recht dunkel. Es gab zwei Fenster und zwei Balkontüren. Eine Balkontür war durch den Neubau verschlossen, da der alte Balkon abgerissen wurde. Man schaute direkt auf Beton. Beim zweiten Balkon schaut man auf den Parkplatz und konnte in der ferne viel Landschaft sehen. Ebenfalls hatte das Kinderzimmer ein Fenster. Aber alles im allen doch recht dunkel. Kein Vergleich zu den Anderen Zimmern die wir bisher hatten. Leider war die Heizung im Bad "defekt". Wir hatten die Auswahl zwischen aus machen oder volle Pulle. Bei volle Pulle gab es ein lautes rauschen, wenn wir die Heizung nur auf 2 oder 3 stellten, dann gab es ein extrem lautes hämmerndes Geräusch. Wir berichteten dies an die Rezeption gleich an Tag 2, leider gab es erst eine Antwort/Hilfestellung an Tag 4 nach mehrfachen nachfragen. Ich habe das Gefühl die Whats App Nachrichten gehen oft unter. Der Fehler war wohl bekannt, aber da kann man erst was "machen" wenn sommerliche Temperaturen da sind. Cool wäre eine Information vor der Anreise gewesen, so hätte man die Wahl gehabt das Zimmer zu tauschen. Unsere Kinder sind 3x wegen dem lauten hämmernden Geräusch in der Nacht aufgewacht. Meiner Meinung nach fehlen im Bad Ablageflächen. Alleine meine Frau, mit all ihren Cremechen usw, belegte 3/4 des Platzes. Um an die Heizung zu gelangen muss man lange Arme haben, oder eben in die Badewanne steigen. Trotz der Kritik ein schönes Zimmer. Die helle Farbe und die Steinwand sind super und das Sofa/Bett sehr bequem.
Die Vielfalt an Speisen ist manchmal schon etwas verrückt. Da ist für jeden etwas dabei. Für uns als normale Arbeitnehmer ist es jedes mal ein Gaumenschmaus. Der mexikanische Abend war einfach der "Hammer". Unglaublich wie lecker das Essen war. Vor lauter Essen kann/muss man zunehmen im Urlaub. Morgens hat man die Auswahl zwischen Wurst, Käse, Obst, Gemüse, Müsli, Cornflakes, Eiern (Omelette, Rührei, hart gekochtes Ei) uvm. Mittags gibt es ein Vital Menü. Meistens ein "einfaches" Gericht, dazu versch. Salate zur Auswahl, Vorspeise und Nachtisch. Und natürlich die Kinder Gerichte. Und wem das nicht schmeckt, der kann sich an der Kuchenbar seine Wünsche erfüllen. Kuchen, Torten, Kekse, Donuts usw usw usw - wer da nichts für den süßen Zahn findet ist selber schuld. Abends hat man die Qual der Wahl. Ich habe meistens kleine Portionen bestellt, damit ich von allem etwas essen kann. Selbst die Kindergerichte waren oft bei der Auswahl dabei. Lecker! Für die Kinder sind es sicherlich eher bekannte einfache Gerichte wie Pommes, Schnitzel, Milchreis, Nudeln usw., aber das essen halt so gut wie alle Kinder. Aber die Kinder dürfen sich natürlich auch an dem Essen der Erwachsenen bedienen. Auch für die Vegetarier und Veganer ist einiges dabei. Hat man Allergien oder Unverträglichkeiten bekommt man ohne Aufpreis oder Gemecker extra Essen serviert! Auch für Menschen die eine Keto Ernährung bevorzugen ist etwas dabei. Wie viele Hotels bieten so etwas an? Das Essen mit den Kindern war meistens sehr entspannt. Der Große war meistens schnell fertig und konnte dann im Restaurant an einen der vielen Kinderecken spielen. Mehr Zeit für meine Frau und mich alles zu probieren ;). Einzig was es zu bemängeln gibt. Am Tisch für die Babynahrung haben meiner Meinung nach Teller/Schüsseln gefehlt. Entweder wir waren blind oder es gab nie welche. Dazu wäre es toll, wenn es beim Babybrei ein "zwischendring" aus Brei und sehr stückig geben würde.
Der Service ist echt super. Die Cocktails an der Bar schmecken sehr gut, der Großteil der Mitarbeiter ist mit Liebe zum Beruf dabei. Sehr engagiert und versuchen auch die Wünsche von den Lippen der Gäste abzulesen. Mit Namen merken habe ich es nicht so, aber manche Mitarbeiter werden bestimmt wissen von wem ich hier schreibe. Die Leitung vom Restaurant Service kenne ich schon seit Jahren und jedes Mal aufs neue wird man freundliche begrüßt. Tammy aus der Kinderbetreuung ist eine Bereicherung für die Animation der Kinder. Herr Gyula Zboray ist einer der Wenigen von der Rezeption wo ich das Gefühl habe ernst genommen zu werden. Er ist meistens mein Ansprechpartner gewesen wenn es Kritiken gab, da er sich kümmert und versucht Lösungen zu finden. Auch der junge nette "Grieche" ist eine Bereicherung für das Hotel. Freundlichkeit und Liebe zum Beruf sind sein Motto. Leider scheint aber an der Rezeption einiges unter zu gehen : Da haben wir u.a. das Problem mit der Heizung - 2 Tage bis ich eine Antwort bekam, dann wollten wir eine Nacht verlängern und mir wurde versprochen das man sich per Whats App meldet. Leider warten wir immer noch auf eine Antwort. Einzig Herr Zboray sprach uns dann um 22.00 an, da er es zufällig auf dem PC gelesen hatte. Die Koffer waren da allerdings schon gepackt, also sind wir am nächsten Morgen abgereist und haben nicht verlängert. Ebenso muss man den Spa Bereich loben. Vielen herzlichen Dank an Klaus für die Massage. Auch wenn es nur 20 Minuten waren dankt mein Rücken :). Mein Sohn, da laufen noch Untersuchungen wegen u.a. ADHS und Autismus, hatte die Märchen-Massage bei Angelika. Meine Frau war mit dabei und trotz viel Angst und anfänglicher Ablehnung war er entspannt und schlief fast ein. Wir als Eltern sind so glücklich, dass Sie liebe Angelika unseren Sohn ein paar Minuten innere Ruhe schenken konnten. Wir haben am selben Tag noch die Schoko Massage gebucht. Dort ist unser Sohn alleine hin gegangen. Alleine wie entspannt und entkrampft er wieder aus dem Spa Bereich kam war für mich als Vater einfach super. Da liefen auch ein paar Tränen. Auch wenn manche Dinge nicht "perfekt" waren lieben wir den Service im Ulrichshof. Bitte machen Sie weiter so. Durch Ihre Arbeit, egal welcher Bereich, schenken Sie uns als Familie besondere Momente.
Das Hotel liegt "weit" ab vom Stadtleben. Jedes Mal denkt man sich "gleich kommt das Ende der Welt". Aber dann geht die Sonne auf und es kommt der Ulrichshof. Wer keinen Wald mag, der ist in der falschen Gegend. Bei uns im Harz sind die Wälder leider tot, in Bayern und vor allem in der Nähe des Ulrichshof gibt es noch viel Wald um den Kindern Märchen ala Gebrüder Grimm nahe zu bringen. Die neue Lobby ist einfach der Wahnsinn, wer denkt sich so etwas aus? Diese Größe, dieses Grün, diese Mischung aus Helligkeit, Gemütlichkeit und Ferne. Alleine die erhöhten Sitzplätze in den "Käfigen" - bombastisch. Einzig ein Makel meine ich zu erkennen. Unten bei der Treppe der verlängerte Tritt hat mich 2x ausgehebelt. Da könnte man gerne Abhilfe schaffen in Form von Pflanzkübeln an den Ecken oder so.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Hier gibt es alles was das Herz begehrt. Fitness für die Großen in einem tollen dafür vorgesehenen Raum, aber ebenso Fitness angeleitet durch Trainer. Für wen das nichts ist, der hat auch genug Sport beim Erkunden des Hotels oder beim spielen mit den Kindern. Die Poolanlage ist ebenso recht groß, könnte aber nach dem Neubau [mit 30 neuen Zimmern] zu klein werden. Aber es kann sich durch den Neubau genauso gut positiv auswirken, da eben die Kinderbetreuung enorm vergrößert wird. Ich bin gespannt :). Im Tohuwabohu wird für jede Altersgruppe etwas angeboten. Toll finde ich die Naturzeit, da sind die Kinder unter Betreuung 3 Stunden im Wald unterwegs. Unseren Sohn hat es sehr gut gefallen mit seinem neuen Kumpel "Ben" draußen spaß zu haben, ohne nervige Eltern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerome |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gerome, vielen Dank für Ihre super und ausführliche Bewertung! Es ist unglaublich schön zu hören, dass es unserer ULRICHSHOF-Familie wieder mal gelungen ist, Ihnen und Ihrer Familie unvergessliche Momente zu schenken. Vielen Herzlichen Dank für das Lob an unser gesamtes Team! Diese Worte stärken unglaublich und zeigen uns, dass wir schon vieles richtig machen! Speziell Ihre Rückmeldung bezüglich der Massage von Ihrem Sohn berührt uns sehr - unsere Angelika hat sich sehr darüber gefreut! Die von Ihnen angesprochenen Punkte, habe ich an unser gesamtes Team weitergegeben, damit hier die Arbeitsabläufe gerade in Bezug auf interne Kommunikation optimiert werden können! Lieber Gerome, es ist immer wieder schön, bekannte Gesichter im ULRICHSHOF begrüßen zu dürfen, deshalb hoffen wir auf baldiges Wiedersehen! Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie nur das Beste! Herzliche Grüße, Pauline Schmidbauer Baby & Kinder Bio-Resort ULRICHSHOF Guest Relations