- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir geben keine Weiterempfehlung, da wir Sensimar gebucht und entsprechend bezahlt, aber nicht bekommen haben. Kein Vergleich zum Sensimar Scheherazade in Sousse, wo wir 2018 waren. Es ist nur teilweise renoviert und man muss Glück haben, ein schönes Zimmer zu bekommen. Toiletten am Strand: Eine und die war schlimm. Ebenfalls zu wenig Duschen. Liegen am Pool: eine neben der anderen und meistens, durch wen auch immer, schon um 7 Uhr reserviert. Badetücher teils unansehnlich. Zu unserer Zeit war das Hotel > 90% belegt. Meist französische Gäste. Wenn man abends 30 min nach Öffnung des Restaurants kam, war es schwierig einen Platz zu bekommen und morgens nach 8:00 eine freie Liege, ebenfalls problematisch. "Öffentliche" Toiletten wurden nicht gepflegt. Selten Seife oder Tücher vorhanden. Volle Aschenbecher, Geschirr vom Vortag am Pool und Umgebung jeden Morgen präsent.
Wir hatten ein sehr gutes Zimmer. Super Dusche, bequeme Betten, genügend Ablagen, großer Schrank. Klimaanlage bis 30 Grad Außentemperatur funktionell. Balkon ausreichend, aber keine Möglichkeit mal was zum Trocknen aufzuhängen. Wurde immer bis ca. 12 Uhr gereinigt. Minibar wurde zweimal nicht befüllt, trotz Beschwerde.
Wir nutzten nur das Hauptrestaurant, morgens und abends. Vorab: Es gab so gut wie keine oder falsche Beschriftungen bei Saucen, Gewürzen etc. Vorspeisen: Alles ok. Genügend Auswahl, aber nicht abwechslungsreich. Hauptspeisen: Fleisch nie richtig zubereitet, Beilagen oft lauwarm. Richtig gefreut haben wir uns darauf nicht. Nachspeisen: Gute Auswahl, ob Kuchen, Obst oder Eis. Leider hat der Tresen die Desserts nicht gut gekühlt sodass viele "cremebasierende" Kleinigkeiten nach kurzer Zeit verliefen und nicht mehr schmeckten, da viel zu warm. Schade!!! Getränke: Nicht gut. Bier war ok, Wein, wenn grad mal richtig temperiert, auch. Cocktails, Anitialkoholisches: wirklich übel. Wir haben es in der zweiten Woche aufgegeben, abends gemütlich draußen zu sitzen, da wir nicht mehr wussten was wir trinken sollten.
Hauptrestaurant: Servicepersonal top. Morgens, wie abends. Pool, Strand: Wir waren zufrieden. Die diversen Bars: Abends manchmal etwas zäh, da oft nur eine Person für 20-30 Plätze zuständig war. Rezeption: Oh je. Wir wurden einmal um 4:00 und einmal um 6:30 Uhr per Telefon geweckt, mit der Bitte uns zu melden. Grund: Bei unserem Zimmer war noch unser Vorgänger eingetragen. Keine Entschuldigung. Management: Wir wissen bis heute nicht, wer für was zuständig war. Da hat sich, bzw. wurde nie einer vorgestellt. Kennen wir so auch nicht von Sensimar-Hotels.
Für Strandurlaub geeignet. Mehr wollten wir nicht. Strand und Meer gut, wenn kein Sturm war. Dann bergeweise Seegras. Dafür schöner Sand und kein Müll. 30 Min Transferzeit. Insgesamt sehr ruhig. Keine Beschallung von Nachbarhotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hierzu nur eins: Empfehlung an das Hotelmanagement: Schickt einige Mitarbeiter ins Scheherazade bei Sousse und lernt dazu. Damit meinen wir die abendlichen Shows, die Performance des Animationsteams und vor allem auch die Pflege einer angenehmen Nähe zu den Gästen. Kurz: Spaß verbreiten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Vielen Dank