Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriela (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2023 • 2 Wochen • Strand
Leider geht es abwärts nach der Renovierung...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir können uns einer Urlauberin in der differenzierten Bewertung nur anschließen. Wir waren im Juni im jetzt Grand Leon, was jetzt 5* hat. Leider hat uns der Aufenthalt nicht so gut gefallen. Wir fahren schon einige Jahre in dieses Hotel und sind dieses Mal enttäuscht worden. Das schöne Flair der Außenanlage ist gänzlich verloren gegangen, nur noch eine Steinoptik. Vorher gab es einen wunderschönen Garten. Die Poolbar bzw. das 2. Restaurant ist noch nicht fertiggestellt, wirkt außerdem sehr dunkel im Design.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Doppelzimmer sind auf dem ersten Blick modern eingerichtet, aber leider gibt es nur wenige Ablagefächer und Schubladen. Es existieren keinerlei Haken, um etwas aufzuhängen, wie Handtücher oder Bademäntel. Ebenso auf dem Balkon gibt es nichts zum Trocknen. Auch keine Abstellmöglichkeit für Koffer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Morgenbuffet und das Abendessen haben sehr nachgelassen. Es gibt kaum angerichtetes Obst und Gemüse, die Brötchen, wenn vorhanden, waren hart, der Kaffee wird in einer Kanne serviert und ist viel zu dünn. Es gab nur wenig Auswahl, also nichts Besonderes für ein 5*Hotel. Außerdem gehören einfach Kaffeeautomaten zum Selberbedienen, wie schon in manchen 4* Hotels, in den Speisesaal. Das Abendessen hat gegenüber den Vorjahren sehr nachgelassen, nur noch Miniportionen in 3-4 Gängen. Das Besteck wird einem nach jedem Gang regelrecht weggenommen, ohne das irgendwo Neues ausliegt. Die Getränke- und Poolrestaurant sind sehr hoch, auch im Poolrestaurant zahlt man schon für einen Burger 19 Euro. Der Speisesaal im hinteren Bereich, wo die meisten Urlauber sitzen, ist so heiß, dass man es kaum aushalten kann, für draußen gibt es zu wenig Sonnenschirme.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Angestellten im Hotel sind sehr bemüht und freundlich, aber wirken auch schon gestreßt, obwohl das Hotel erst wenige Tage geöffnet hat. Der besonderer Service am Abend durch eine Dame, die die Bettdecke noch mal gerade zieht und evtl. Handtücher austauscht kann man sich sparen, dieses wirkt zu aufdringlich und störend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gut gelegen an einer Steinküste, Strand ca. 1 km entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da der Pool keinen Handlauf hat, kommt man schwierig ins Wasser, so dass vor allem ältere Menschen nicht an der Aqua-Gymnastik teilnehmen können. Die Einstiegleiter ins Meer ist ebenso gefährlich bei Wellengang. Außer einen Klavierspieler am Abend war nicht viel los.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriela
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Gabi, Wir danken Ihnen für Ihre Kommentare und Bewertung, da wir besonderes Augenmerk auf konstruktive Kritik legen, um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Es bedauert uns, dass wir Ihren Erwartungen als wiederkehrender Gast in unserem Hotel nicht gerecht werden konnten. Wir haben jede beschriebene Einzelheit zur Kenntnis genommen, einige wurden bereits behoben, andere sind noch in Bearbeitung. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns erneut besuchen und die vorgenommenen Veränderungen sehen könnten. Das Team des Universal Grand León & Spa sendet Ihnen eine herzliche Umarmung und wir hoffen, dass Sie uns in bester Erinnerung behalten. Mit freundlichen Grüssen. Universal Grand León & Spa Team