Absolut empfehlenswert. Wir kommen wieder!!
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Das Zimmer war modern und hatte in unserem Fall direkten Zugang in den Garten und den angrenzenden Pool. Die Betten sind sehr bequem und lassen einen wunderbar Träumen. Am Zimmer haben wir nichts auszusetzen. Nespressomaschine und Wasserkocher vorhanden. Kaffee wurde jeden Tag aufgefüllt. Die guten Seelen der Zimmereinigung haben aus unserer Sicht sauber gereinigt.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Sehr abwechslungsreiches Salatbuffet mit allem was das Herz begehrt. Die Vorspeise und den Hauptgang wählt man auf der Karte am Tisch. Die Auswahl für Fleisch- und Fischesser ist ausgewogen und vielfältig, jedoch stehen den Vegetariern (im Restaurant wie auch am Pool über Mittag) nicht viel Auswahl zur Verfügung. Das ist ein bisschen schade, gerade in der heutigen Zeit. Selbstverständlich kann man den Wunsch beim Service anbringen ein Fleisch- oder Fischgericht nur mit den Beilagen zu erhalten, aber das ist auch nicht die Idee. Es wird auf jeden Fall jeder Wunsch erfüllt! Die Balance der Auswahl für Vegetarier und Fleisch/Fischesser sollte aus unserer Sicht ausgeglichen sein. Die Portionsgrössen sind überschaubar, aber sehr schön angerichtet. Man hat (und ich bin Vielesser :-)) am Ende des Abendessens auf jeden Fall genug geschlemmt. Auch kam das Essen bei uns immer warm oder heiss an den Tisch. Das Dessert holt man sich wiederum am Buffet. Uns haben die verschiedenen Kreationen sehr geschmeckt, nicht zu süss oder zu schwer. Auch Früchte wie auch eine Käseauswahl steht zur Auswahl. Insgesamt haben wir an unseren 5 Abenden sehr lecker gegessen. P.S. Die Auswahl an Weinen möchten wir noch hervorheben, insbesondere die mallorquinischen Rotweine welche wir getrunken haben, waren hervorragend!
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Woanders
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Jedoch sind gewisse Mitarbeiter des Restaurants sehr zurückhaltend und aus unserer Sicht fast schon zu förmlich. Obs am Upgrade zum 5 Sterne Hotel liegt oder am relativ frischen Team? Wir wissens nicht. Vielleicht ändert sich das bei unserem nächsten Besuch ;-). Vor der Renovation des Hotels waren noch viele sehr herzliche Mitarbeiter dabei, die jetzt nicht mehr dort arbeiten. Diejenigen welche wir noch von früher kennen und zum Glück noch dort sind (Carmen, Vero, Ramon, Barbara) haben uns mit ihrer einfach frischen&sehr herzlichen Art „nach Hause“ geholt. Und das ist unter anderem ein Grund wieso wir immer und immer wieder dieses Hotel für unsere Ferien in Mallorca aussuchen. Nebst all den anderen Annehmlichkeiten welche das Hotel respektive Colonia Sant Jordi bietet.
- GemeinschaftsförderungGut
- LokalwirtschaftGut
- Öko-ErlebnisSehr gut
Es hat im Hotel viele Recyclingstationen. Die Küche stellt viele der Köstlichkeiten im Hause her. Alles frische, hausgemachte Produkte. Stationen für den Bezug von Frischwasser, die Wiese wurde im Zuge der Renovation durch Lavasteine ersetzt, welche mehr Wasser speichern. Universal Hotels versucht in letzter Zeit so oder so nachhaltiger zu werden, z B mit Einsatz von Sonnenkollektoren.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Wellness
- Sport
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- kalt
Grosser und farblich schön gebauter Pool. Es hatte genug Liegestühle (es war sehr windig und dadurch auch sehr wenige Gäste im und am Wasser). Der Schattenspender aus Holz der neu erbaut wurde ist top.
- Lärmpegel im HotelSehr gut
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Hammam
- Ruheraum
- Massagen
Mit der Renovation wurde auch ein umfangreicher Spa integriert. Wir haben für uns 2 die Anti-Stress Back Remedy 90 min und den Extra Hammam gebucht. Wir sind RESTLOS vom Treatment begeistert. Absolut empfehlenswert! Top Empfang, Aufklärung und Massagetechniken. Gehört bei uns beim nächsten Urlaub definitiv dazu. Auch die Spa Landschaft lässt aus unserer Sicht keine Wünsche offen. 2 Saunas, Innenpool, Kneippweg, Eisbad, Ruheraum, Liegeinseln, was will man mehr.
Beliebte Sportarten
- Sonstiges
Das Hotel verfügt über einen kleinen aber feinen Gym und einen Yoga Raum. Für Läufer ist Colonia Sant Jordi ein Paradies. Dem Steg vom Hafen bis hin zum Es Trenc entlang… wunderbar :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver&Eva |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Eva Sehr geehrter Oliver, wir danken Ihnen herzlich für Ihre positive und ausführliche Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Universal Grand León & Spa gefallen hat und dass unsere Einrichtungen sowie Dienstleistungen Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und Ihren Aufenthalt noch unvergesslicher zu gestalten. Bei Universal Beach Hotels setzen wir alles daran, unseren Gästen ein aussergewöhnliches Erlebnis zu bieten. Ihr positives Feedback inspiriert uns, weiterhin kontinuierlich Verbesserungen vorzunehmen. Gerne leiten wir Ihre lobenden Worte an unser Team weiter, das sich täglich mit viel Engagement um einen erstklassigen Service bemüht. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns willkommen zu heissen. Mit freundlichen Grüssen, Ihr Universal Grand León & Spa Team