Alle Bewertungen anzeigen
Sabine und Bernd (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • Strand
Entspannung mit tollem Meerblick, gerne wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Cabo Blanco ist ein kleineres Erwachsenenhotel mit traumhaftem Meerblick aus allen Zimmern und vom kompletten Außenbereich. Es wurde kürzlich gut renoviert. Wir haben Erholung gesucht und auch bekommen! Den Ort Colonia St. Jordi kennen wir schon viele Jahre. Er ist etwas anders, weil er stärker durch Einheimische geprägt ist als viele andere Urlaubsorte auf Mallorca, die wir kennen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind frisch renoviert und sehr gut ausgestattet. Die Betten haben wir als sehr gut empfunden. Es ist durch die Lage keinerlei Autoverkehr zu hören und das sorgt zusammen mit dem Meerblick für ein Höchstmaß an Entspannung. Für unsere Geschmack sind sie allerdings grenzwertig klein. Man muss schon schauen, wo man die beiden Koffer noch passend unterbringt. Im Hochsommer kann die reine Westlage vermutlich auch schon mal etwas anstrengend in Bezug auf Wärme sein. Klimaanlage funktioniert allerdings gut. Gutes W-Lan im gesamten Hotel. Der Punktabzug ist durch die Zimmergröße ausgelöst.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein tolles Frühstücksbuffet, das durch bestellbare und in der Küche frisch zubereitete Speisen (z.B. verschiedene Eierspeisen) super ergänzt wird. Zum Abendessen gibt es ein Salatbuffet, eine Suppe am Buffet sowie ein Nachspeisenbuffet. Vorspeise und Hauptgang werden am Tisch serviert. Man kann aus zwei Vorspeisen auswählen und aus vier Hauptspeisen. Es ist immer ein vegetarisches Gericht dabei und ein typisch mallorquinisches. Das Speisenangebot ist vielfältig, lecker zubereitet und innerhalb von 10 Tagen fast ohne Wiederholungen ausgekommen. Es gibt eine sehr gute Weinkarte. Bei den Mittagssnacks und den Cocktails gäbe es aus unserer Sicht noch etwas Luft nach oben. Wir vergeben 6 Sterne mit Blick auf das Preis-/Leistungsverhältnis. Sterneniveau ist natürlich nochmal etwas anderes. Das Haus setzt auf möglicht viele regionale Produkte und bietet den Gästen an der Rezeption die Möglichkeit, aufbereitetes Trinkwasser in eine auf den Zimmern befindliche Karaffe zu füllen. Wir haben das genutzt und so Plastikmüll vermieden. Das ist nachhaltig und finden wir sehr gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hotels kann man nur ausdrücklich loben. Eine so vollständige Freundlichkeit und Serviceorientierung findet man nur sehr selten. Wir haben eine gute Stimmung untereinander wahrgenommen. Das Bezahlsystem macht die Sache mit dem Trinkgeld etwas schwierig. Man bezahlt halt mit Unterschrift. Es gibt an der Rezeption eine Teamkasse, die wir gerne genutzt haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt zwischen dem Hafen und dem Strandzugang zum Es Trenc. Etwas näher am Es Trenc. Zum Hafen und zum Es Trenc verläuft ein Gehweg am Meer entlang, der u.E. sehr attraktiv ist und reichlich von uns genutzt wurde. Den Es Trenc hatten wir deutlich attraktiver in Erinnerung und der einzige fußläufige Zugang hat aktuell durch einen Sturm gelitten, so dass man nur über Felsstrukturen dahin stolpern konnte. Es hat während unseres Aufenthaltes mehrere Verletzungen gegeben. Aktuell wird Tourismus am Es Trenc wohl eher zurückgedrängt. Wir möchten das nicht bewerten, aber man sollte es vielleicht wissen. Ansonsten auch hier noch einmal der Hinweis auf die tolle Meerlage des Hotels mit dem dazugehörigen Entspannungsblick. Insgesamt scheint Colonia St. Jordi in den letzten Jahren keinen Aufschwung realisiert zu haben. Es gibt schon reichlich ungenutzte Immobilien, insbesondere in der kleinen touristischen "Einkaufsstraße". Diese Leerstände werden auch von entsprechender Ungepflegtheit begleitet. Müll bleibt auch gerne dort liegen wo er hingeworfen wurde. Aktivitäten der Gemeinde scheint es da eher nicht zu geben. Das ist unseres Wissens aber fast überall auf der Insel ähnlich. Die Lage des Hotels hat auf jeden Fall 6 Sterne verdient. Der Punktabzug wird unter Einbeziehung der anderen genannten Aspekte gegeben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben außer der Poolanlage keine Freizeitangebote genutzt. Es gibt einen Fitnessraum, dessen Qualität wir nicht beurteilen können. Bezüglich weitere Wellnessangebote gibt es eine Kooperation mit einem nahegelegenen Hotel derselben Hotelkette. Alles passt zur Größe des Hotels.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine und Bernd
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sabine, sehr geehrter Bernd, In erster Linie möchte ich Ihnen gerne danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns über dieses Portal zu bewerten. Es freut uns sehr zu hören, dass das Preisleistungsverhältnis Ihren Vorstellungen entsprochen hat und Sie unser Personal und das Buffetangebot so lobend erwähnen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Directora Universal Hotel Cabo Blanco