Alle Bewertungen anzeigen
LaNa (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025
Beachtet die Zusatzkosten. Schöne Urlaubstage verbringt man wo anders.
1,0 / 6

Allgemein

Große Enttäuschung was man bekommen hat für das Geld und auch noch Extrakosten und leider nicht für 1 Nacht gebucht, sodass man bis zum Ende des Urlaubs durchhalten musste. Man wurde zerstochen und alles kratzt und brennt, sodass wir davon ausgehen, dass in den Gardinen oder Beistellbetten Läuse, Wanzen oder Ähnliches stecken. Denn sowas ist nicht normal. Hotelleitung streitet das natürlich ab und tut sehr verwundert. Leider ist sowas nicht nachzuweisen, da man kein Dermatologe oder Schädlingsbekämpfer ist und vor Ort keinen kennt. So bleibt man für das Hotel praktischer Weise der verrückte Touri der spinnt. Wir fahren oft in den Urlaub und haben schon vieles gesehen aber das ist unterdurchschnittlich. Umso mehr freut man sich nach diesem Urlaub auf sein Zuhause.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr schlecht
  • Schlafqualität
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Zimmer sehr mickrig und für 2 Erwachsene mit Teenager unzumutbar. Koffer müssen dann auf den Balkon, da kein Platz ist. Von der Größe her ist es eher ein Abstellraum und für 1 Nacht ok aber nicht länger. Preis völlig überzogen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Essen war in Ordnung aber nicht abwechslungsreich und eigentlich immer das gleiche und ganz kostengünstig wie z.B. Beilagen mit Rosenkohl, Möhren, Blumenkohl usw. Hätte für 4 Sterne mehr erwartet, was man in anderen Hotels auch bekommt. Salatauswahl sehr übersichtlich. Bei manchen Gerichten wie z.B. beim Frühstück bei den Eiern sehr heiße Löffel zum rein legen. Besonders bei Kindern sollte man aufpassen damit sie sich nicht verbrühen. Lob an die Restaurant Mitarbeiter da sie die leeren Teller zügig abgeräumt haben.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Nirgends

Personal war ok aber hat einen fast nie gegrüßt. Zimmerreinigung hat nie von sich aus Handseife, Duschgel usw aufgefüllt. Man musste es bei der Rezeption melden. Wurde dann meistens erledigt.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr schlecht

ÖPNV-Erreichbar

  • Nein

In und um das Hotel ist gar nichts los. Hotel hat alle paar Tage Sänger da, die alte Songs nachsingen. Bus fährt nur nach Porto Cristo oder Cala Rajada für 3€ pro Fahrt. In Canyamel selbst gibts leider nichts zu gucken oder so. Sehr verlassen und abends nach dem Essen kann man gar nicht raus, da dort einfach nichts ist. Nach 1-2 Abenden hat man in und um das Hotel alles gesehen, sodass die restlichen Abende sehr sehr langwierig und langweilig sind. Um das zu umgehen sollte man sich direkt am Flughafen sobald man ankommt direkt ein Fahrzeug mieten. Dann kann man auch mal wo anders hin fahren. Parken ist am Hotel und der Umgebung sehr schwierig. Mietwagen in diesem Ort anzumieten ist doppelt so teuer wie z.B. in den größeren Orten in der Nähe wie Cala Millor.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Alle Liegen, egal ob am Pool oder im Garten, kosten 4€ pro Tag und pro Liege. Auch Poolhandtücher kosten hier natürlich extra. Das ist für ein 4* Hotel echt Wucher und mussten wir noch nie extra bezahlen, außer hier. Schließlich hat man lange für den Urlaub gespart und möchte trotz dieser heftigen Zusatzkosten nicht auf dem Boden neben den Liegen liegen und so ist man quasi gezwungen das zu zahlen. Dadurch liegen auch häufig andere Urlauber bei den gemieteten Liegen, die man wegjagen muss, weil man dafür bezahlt hat. Dafür bekommt man Schlüsselanhänger mit der Zimmernummer die man an den Liegen befestigt. Insgesamt kann man dem Hotel hier nochmal gratulieren, dass der Umsatz dank solcher fraglichen Zusatzkosten stimmt und man es von den Touristen nehmen kann.


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:12 - 15
Infos zum Bewerter
Vorname:LaNa
Alter:41-45
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern, dass einige Leistungen wie die Kosten für Liegen und Handtücher, die Zimmergröße sowie die kulinarische Vielfalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre Hinweise zu Hygiene und Service nehmen wir sehr ernst und werden diese intern prüfen. Die ruhige Lage unseres Hotels ist vielen Gästen ein Plus, doch verstehen wir, dass das Freizeitangebot begrenzt ist. Ihren Tipp zum Mietwagen geben wir gern weiter. Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte und arbeiten kontinuierlich an Verbesserungen. Mit freundlichen Grüßen The Universal Hotel Castell Royal Team