Das Hotel liegt an einem sehr ruhigen Strandabschnitt. Wer sich entspannen möchte, ist hier genau richtig. Es gibt nur wenig Animation. An 2-3 Abenden pro Woche, gibt es Livemusik. Ansonsten ist der "Trubel" wirklich sehr gering. Selbst zur "Rushhour" kommt es im Essenssaal nicht zum Stress. Das Personal ist in allen Bereichen überaus freundlich und hilfsbereit.
Das Zimmer (407) war nicht allzu groß, aber ausreichend. Es war sehr sauber und nicht "abgeranzt". Der Eindruck war, dass es wohl erst renoviert wurde. Kann ich aber nicht genau sagen. Es gab jedenfalls keine toten Moskitos an den Wänden oder der Decke. Die Klimaanlage funktionierte tadellos und war sehr leise. Die Betten waren nicht durchgelegen.
Das Essen war im großen und ganzen gut. Das frisch gebratene Fleisch bzw. der frisch gebratene Fisch, war öfters nicht richtig durchgebraten. Meiner Meinung nach daran geschuldet, dass die Kochstelle viel zu klein war und er Koch die Nachfrage so schnell wie möglich bedienen wollte. Bei Rindfleisch noch ok, ab bei Schwein und Geflügel, ein absoltutes "Nogo"! Satt wurde aber mit Sicherheit jeder. Hinzu kam die Strandbar, die ca. 3 Gehminuten entfernt war und die man bei "All inklusive" nutzen konnte. Dort konnte man Snacks bestellen. Allerdings gab es dort zwei Karten: eine für "normale" Touristen und eine Snackkarte für die All-inklusive-Gäste. ABER der dortige Umgang mit den All-inklusive-Gästen war unterirdisch bzw. eher eine Frechheit. Die Bedienung kam mit der Bestellkarte zum Tisch, wenn man dann die Snackkarte bestellte, war ja klar, dass man All-inklusive-Gast war. Da wartete man erstmal 10-15min auf die Karte. Dann kam jemand und nahm die Getränkebestellung auf. Da wartete man wieder 10-15min. Im Zuge dessen wurde dann die Snackbestellung aufgenommen. Bis die Snacks dann kamen , dauerte 20-30min. Beim ersten Mal, dachte ich, dass es an dem Besucherandrang lag. Beim zweiten Mal hab ich alles genau beobachtet. Da war es dann tasächlich offensichtlich, der Umgang mit den All-inklusive-Gästen. Auch an zwei anderen Tischen, war dieses Empfinden zu merken. Dort besteht absoluter Handlungsbedarf oder man schafft eine andere Alternative.
Der Service war im großen und ganzen in Ordnung. Das Personal an der Poolbar, war des öfteren überfordert. Am Abend nur eine Kraft hinter den Ausschank zu stellen ist definitiv zu wenig.
Vom Flughafen bis zum Hotel dauert die Transferzeit zwischen 60-70min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen Billardtisch und eine Tischtennisplatte. Fahrräder konnte man auch leihen. Aber diese Räder waren nicht wirklich prickelnd. 1-2x pro Woche gab es Wassergymnastik.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sascha |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Sascha, Vielen Dank für Ihre Bewertung und dafür, dass Sie Ihre Erfahrungen in unserem Universal Castell Royal Hotel mit uns geteilt haben. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel während Ihres Urlaubs auf Mallorca genossen haben. Wir haben Ihre Kommentare zur Kenntnis genommen, die uns zweifellos immer dabei helfen, nicht nur das Produkt, sondern auch den Service zu verbessern. Es wird uns eine Freude sein, Sie bei einer zukünftigen Gelegenheit wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen aus Canyamel, Mallorca Román de Román Hoteldirektor Hotel Universal Castell Royal ****