Alle Bewertungen anzeigen
Robert (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2025
Freundliches Personal und schöner Strand, jedoch geringe Essensvielfalt.
5,0 / 6

Allgemein

ich würde dieses Hotel weiterempfehlen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich gut. Beim Essen könnte nachgebessert werden. Ein Kinderfreundliches ruhiges Hotel in etwas abgelegener Lage. Es gibt auch nur ein paar wenige kleine Supermärkte.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten in den ersten Tagen ein Zimmer im 2 Stock. Die Betten waren extrem hart und unbequem. Wir haben das Zimmer nach 2 Tagen gewechselt, weil es eine Verbindungstüre zum Nachbarzimmer gab und es dadurch sehr hellhörig war. Das neue Zimmer im 3 Stock war dann ohne Verbindungstüre und deshalb etwas besser. Allgemein sind die Zimmer eher klein, aber man hat alles was man braucht.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Frühstück: Es gab einen Koch, welcher für Eier, Omelett, Pancakes, etc zuständig war. Dieser war sehr nett, allerdings eher sehr langsam. Pancakes gab es eigentlich nie. Die Fruchtsäfte schmeckten sehr künstlich und übersüßt und schmeckten uns nicht. Auch Brot gab es leider nicht immer. Sonst gab es alles was dazugehört, aber nichts Besonderes. Abendessen (Buffet): Alle Speisen waren geschmacklich gut. Allerdings bei der Abwechslung scheiterte es. Themenabende.... Fehlanzeige!! Es gab eigentlich jeden Tag das Gleiche... Pizza , Nudeln, abgebratenes Fleisch,... Typischen Kantinenfraß für deutschsprachige Touristen. Für Kinder gab es eigentlich überhaupt nichts eigenes. Die Mitarbeiter und Kellner:innen im kompletten Hotel sind wirklich sehr freundlich und bemüht.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr gut

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Das Personal ist mit Abstand das Beste von diesem Hotel. Immer freundlich, Kinderlieb. Top!!


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Strand

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen

Wassertemperatur

  • angenehm

Wir waren nicht so oft am Pool, doch dieser ist ausreichend groß und hat einen großen tiefen Bereich für Schwimmer. Der Kinderbereich ist eher klein und mit einem Gitter abgesperrt. Hier kommt etwas Knastfeeling auf . Hier werden allerdings die Gäste etwas abgezockt. Man kann sich zb eine Liege am Pool reservieren lassen um die Handtuchreservierer zu umgehen. Dafür zahlt man natürlich auf!!! Nicht reservierte Liegen werden trotzdem bereits in der Früh mit Handtüchern belegt. Auch Handtücher für den Strand kann man ausleihen. Dafür zahlt man aber wieder kräftig. Pro Handtuch und Woche 10,-. Wir waren zu dritt, also hätte uns das 60,- !!!! gekostet+ Kaution. Dafür kann man 2mal die Woche tauschen. Eine Kaution verstehe ich ja noch, aber in einem 4* Hotel sollte dieser Service kostenlos sein. Wir haben uns einfach bei den nahegelegenen Shops 3 Handtücher um 28,- gekauft und mit nach Hause genommen ;-)


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Sandburgen bauen
  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Die Bucht von Canyamel ist eher klein, aber wirklich Traumhaft. Der Sand fein, das Wasser flach abfallend (ideal für Kinder) und sehr klar. Es kommen auch täglich mehrere Yachten und ankern vor der Bucht, weil es wirklich schön ist und nicht so überlaufen. Dass es auch nicht so viele Hotels gibt merkt man am Strand. Der Strand ist wirklich zu empfehlen. Es gibt auch 2 Bars/Restaurants.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Schlecht

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Nach Palma fährt man mit dem Auto ca 1h. Ca 3 Gehminuten vom Hotel entfernt gibt es eine Busstation.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:3 - 5
Infos zum Bewerter
Vorname:Robert
Alter:41-45
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte*r Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt bei uns so ausführlich zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Personal als besonders freundlich und kinderlieb empfunden haben – das ist für uns das schönste Lob. Ihre Anmerkungen zum Frühstück und Abendessen haben wir aufmerksam gelesen. Wir bedauern, dass Ihnen die Auswahl und Abwechslung nicht vollständig zusagen konnten und werden diese Rückmeldung nutzen, um unser kulinarisches Angebot weiter zu verbessern. Besonders die Wünsche und Bedürfnisse unserer kleinen Gäste liegen uns am Herzen, weshalb wir hier noch nachbessern möchten. Auch Ihr Feedback zu den Zimmern nehmen wir sehr ernst. Es freut uns, dass der Zimmerwechsel für Sie eine bessere Lösung gebracht hat. Wir prüfen regelmäßig unsere Betten, um für angenehmen Schlafkomfort zu sorgen. Zum Thema Pool und Handtuchservice danken wir Ihnen für die offene Kritik. Wir verstehen, dass solche Servicegebühren manchmal als hinderlich empfunden werden und überprüfen stets, wie wir unsere Leistungen möglichst fair gestalten können. Wir schätzen es sehr, dass Sie trotz allem unser Haus weiterempfehlen würden und danken Ihnen für die lobenden Worte zur ruhigen Lage und dem schönen Strandabschnitt. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und danken Ihnen nochmals für Ihre wertvollen Hinweise, die uns helfen, unseren Service weiter zu optimieren. Mit freundlichen Grüßen The Universal Hotel Laguna Team