- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Uns hat das Hotel enttäuscht. Lage ist super. Mit Baby absolut ungeeignet.
Die Zimmer erfüllen ihren Zweck. Ebenerdige Dusche, relativ viel Ablageplatz im Badezimmer. Die Zimmer sind nicht besonders groß, in unserem Fall mit Babybett wurde es schon sehr eng. Matratzen sind eher hart und das Doppelbett (sind 2 einzelne Betten zusammengeschoben) Gehen sehr schnell auseinander wenn einer zu nah in der Mitte ist. Der Balkon hat eine gute Größe. Die Klimaanlage funktioniert super.
Wir können die überwiegenden positiven Bewertungen nicht verstehen. Es gibt zwar eine ganz gute Auswahl, aber geschmacklich (worüber sich ja streiten lässt) ist es schon schwach. Haben wir bei anderen Hotelketten schon deutlich besser erlebt. Zum Frühstück: Baguette war schon eher trocken, Wenig bis teilweise keine Auswahl an Brot oder kleinen Brötchen. Es gab kein Rührei. Das Omelette war ein Tag gut, am nächsten Tag wieder trocken. Auch teilweise sehr lange Wartezeiten beim Omelette. Spiegeleier waren in Ordnung. Der Bacon sah zwar knusprig aus, aber lag im eigenen Fett sodass er wieder sehr weich war. Wurst und Käse Auswahl war gut, aber nichts besonderes. Es gab eine kleine Müsli Auswahl und verschiedenen Joghurt. Zum Nachtisch gab es Croissants und anderes Gebäck. Zum Abendessen: Es gab jeden Abend immer Fleisch und Fisch frisch angebraten. Dazu teilweise auch sehr lange Schlangen sodass das andere essen wieder kalt wurde. Der Koch hat es zwar immer frisch angebraten aber zu wenig im voraus, Mit ist es so vorgekommen, das nicht direkt mehr angebraten wird (Schlange war ja lang) das mache keine Lust haben sich anzustellen um dann das „teure“ Fleisch/Fisch weniger rausgegeben werden muss. Ansonsten gab es eine Nudelstation, wo ein Nudelgericht frisch zubereitet wurde, auch wenn es an manchen Tagen nur Nudeln mit Tomatensauce waren. Pommes gab es immer. Paella gab es in verschiedenen Variation auch jeden Tag, ich fand die Paella geschmacklich aber nicht gut. Die anderen „fertig“ Gerichte waren auch nichts dolles, geschmacklich nur ok. Es gab jeden Tag 2-3 verschiedene Pizzen. Aber sogar die waren ein Tag ok, nen anderen Tag trocken, als wenn man keine oder wenig Tomatensauce drauf gemacht hat. Es gab jeden Tag eine Salatbar, die war auch gut aber die Dressings wiederum nicht so toll. Der süße Nachtisch war leider nach unseren Geschmack nicht so gut. Das Obst zum Beispiel bei der Honigmelone wurde oft der Rand nicht weit genug abgeschnitten. Ansonsten war das Obst ok. Mittags konnte man sich auf der Terrasse sich Essen bestellen. Das hat ganz gut geschmeckt aber ist halt auch nicht günstig. Da kann man dann schon ein bisschen erwarten.
Das Personal war immer sehr nett und freundlich. Zum Service gehört meiner Meinung nach auch was im Hotel geboten wird, so als Standard. Zb. Wollten wir zur Zubereitung von Babynahrung einen Wasserkocher leihen, das eine Kaution gezahlt werden muss ist klar und vollkommen ok, das aber für ein Wasserkocher 2€ pro Tag an Nutzungsgebühr gezahlt werden muss, finde ich ist es Frechheit. Besonders der Wasserkocher ist somit das günstigste was man kaufen kann, Deckel schließt zb nicht richtig. Des Weiteren kosten Pool Handtücher auch wieder Kaution, aber auch wieder eine Nutzungsgebühr pro Tag. Wir finden, dass das Hotel dadurch einige versteckte Kosten hat. Was positiv ist, der Safe ist kostenlos und man bekommen gratis stilles Wasser. Auf jeder Etage steht ein Automat wo man sich das Wasser zapfen kann.
Generell ist die Lage sehr gut, nah am Strand, in gut 5-10 min zu Fuß von der Einkaufsstraße und diversen Restaurants entfernt. Für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Entweder muss man einige Stufen laufen oder ein Berg hinunter. Vom Flughafen mit Taxi gut 30 Minuten entfernt. Der Transfer kann schonmal in der Hauptsaison 1,5 Stunden dauern. Taxi Preis lag bei 47€
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessraum sehr klein. Indoorpool nicht genutzt. Einen Animateur nur einmal kurz gesehen, aber das ist für uns auch nicht in frage gekommen. Der Außenpool ist relativ klein für die Menschenmasse. Was für mich nicht geht ist, das man in dem Pool anscheinend alles darf, viele Kinder mit Ballspielen oder Frisbee. Unsere Baby hat die Frisbee erstmal direkt an den Kopf bekommen. Vom Beckenrand springen ist kein Problem, auch wenn einem fast auf den Kopf gesprungen wird. Die Badeaufsicht, morgens war eine Dame da bei uns (sie hat zwischendurch wenigstens mal was gesagt) Nachmittags der Herr hat eher Musik gehört und gar nicht eingegriffen. Gewissen regeln sollten gelten und die Kinder sollten ihren Spaß haben, aber das war alles schon ein bisschen zu wild. Dazu war der Pool wo wir gekommen sind 4 von 7 Tagen grün, man konnte den Boden nicht mehr sehen. anscheinend zu wenig Chlor. Es muss einen auch klar sein, das die Liegen am Pool bzw. Auf der Anlage pro Woche 16€ pro Liege kosten. Einerseits ist das gut, da man seine feste Liege für den Urlaub hat, anderseits ist die Umsetzung sehr schlecht. Wenn man anreist und liegen haben möchte, bezahlt man an der Rezeption und kriegt einen Zettel, den man in eine durchsichtige Tasche an der liegen tun muss. Es hilft einem aber keiner eine freie Liege zu finden, man läuft von Liege zu Liege und guckt auf die Zettel, wie lange sie noch besetzt sind. Dazu sollte man wissen, wenn man mit Baby oder Kleinkind anreist und denkt, am Pool eine Liege zu kriegen, das kann schwierig werden kann. Die anderen Liegen sind sozusagen im Hang, wo aber viele Nadeln von dem Bäumen liegen, es eher dreckig ist und viele Stufen sind. Für ein Baby was sich bewegen will (krabbeln/Anfänge des Laufens) absolut ungeeignet. Deshalb können wir das Hotel mit Kleinkind/Baby absolut nicht empfehlen. Außerdem ist es nicht garantiert, eine Liege bei Anreise zu bekommen, da es weniger Liegen als Hotelgäste gibt. Die Sonnenschirme sind auch zu wenig vorhanden und teilweise sind die auch nicht mehr ganz heile.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Guten Abend Robin Herzlichen Dank für Ihre ausführliche und hilfreiche Bewertung. Es tut mir leid zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub nicht wirklich geniessen konnten. Gerne würde ich auf einige Anmerkungen von Ihnen antworten und erklären warum das so ist bei uns. Zu erst möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen, dass Sie das Gefühl hatten, dass wir kein Rührei machen. Tatsächlich kann man dass jeden Tag problemlos haben. Der Frühstückskoch bei der Eierspeise-Station macht nicht nur Omlettes sondern eben auch Rührei wenn das jemand möchte. Der Grund warum wir das a la minute machen wollen ist einfach zu erklären. Es gibt nichts schlimmeres für mein Küchenteam und mich wie kalte oder ausgetrocknete Eierspeisen anzubieten, deshalb machen wir diese auf Wunsch. Ebenso ist es beim "teueren" Fleisch oder Fisch, welche wir nur dann machen, wenn sie gewünscht werden. Es gibt dadurch ein bisschen mehr Wartezeit aber dafür ist es dann auch frisch. Was der Wasserkocher anbelangt, so bin ich da mit Ihnen volkommen einverstanden, dass dieser kostenfrei sein sollte. Ich arbeite daran, dass zukünftige Gäste dies nicht mehr bezahlen werden müssen. Die Animation die wir anbieten ist sehr diskret und natürlich versuchen wir allen Gästen (gross und klein) etwas anzubieten. Der Fitnessraum ist meines erachtens sehr gross. Aber vielleicht fehlen da wirklich noch das eine oder andere Fitnessgerät! Ich werde gerne mal etwas nachforschen. Was die Liegen auf der Terrasse und im Garten anbelangt ist es absolut korrekt, dass wir nur 255 Liegen für mehr als 500 anbieten können. Ich arbeit jedoch daran dies für den kommenden Sommer zu verbessern. Ideal wäre dass wir über 75% unserer Gäste mit Sonnenliegen bewirtschaften könnten. Wir wären somit dann bei den wenigen Hotels (15%) die dies anbieten können. Vielleicht kommen Sie einfach mal wieder und prüfen, ob wir es geschafft haben. Bis dahin ganz liebe Grüsse Oliver