Es handelt sich um ein würfelförmiges Gebäude mit fünf Etagen. Ca. 200 Zimmer mit etwa 430 Gästen. Überwiegend Schweizer, das es sich um eine schweizer Hotelkette (Universal) handelt, die noch 10 weitere Hotels auf der Insel betreiben. Man kann halb-und vollpension buchen. Viele Rentner und Familien mit Kindern. Alle Zimmer verfügen inzwischen über Klimaanlagen. Colonia de Saint Jordi ist ein kleiner Ort, ruhig und fern des großen Trubels von Playa de Palma oder Cala Ratjada. Es gibt mehrere Bars und Cafes, zwei Supermärkte und einen kleinen Hafen mit guten Fischrestaurants. Wer bereit ist 10 - 15 Minuten am Strand entlang zu laufen, erlebt wunderschöne Strände mit kristallklarem türkisfarbenen Wasser. Man kann in vielen Geschäften für ca. 2 € Strohmatten und für 8€ einen Sonnenschirm kaufen, damit ist man unabhängig und nicht aif die Liegen des Hotels angewiesen.
DEUTSCHE SIND GÄSTE 2. KLASSE, DIE SCHWEIZER BUCHEN IHR GEWÜNSCHTES ZIMMER GLEICH MIT, DESHALB IST ES SCHWER EIN ANDERES ZIMMER ZU BEKOMMEN, WENN MAN MIT SEINEM UNZUFRIEDEN IST. WIR HATTEN ZU DRITT EIN SEHR KLEINES ZIMMER IN DEM WIR UNS KAUM BEWEGEN KONNTEN, DAZU HATTE ES EINE VERBINDUNGSTÜR ZUM NACHBARZIMMER, WIR KONNTEN JEDES WORT UNSERER NACHBARN VERSTEHEN. DIE REINIGUNG DER ZIMMER HÄTTE BESSER SEIN KÖNNEN, ABER WIR HABEN SCHON ANDERES ERLEBT.
Die Küche war überwiegend Landestypisch und hatte eine Auswahl an verschiedenen Fleisch und Fischgerichten, Gemüsen und Salate, sowie Beilagen. Schade, daß sowenig daraus gemacht wurde. Fast alles war paniert, selbst das Gemüse und es war ziemlich Geschmacksneutral, d. h. sogut wie nicht gewürzt. Es ist mir Schleierhaft warum andere Gäste seit Jahren, teilweise mehrmals im Jahr in dieses Hotel fahren.
Wir wurden zwei Nächte in einem anderen Hotel untergebracht. Angeblich haben die deutschen Veranstalter ihr Kontingent ausgeschöpft und trotzdem weiter Buchungen angenommen. Alle waren sehr freundlich und Zuvorkommend, aber nicht wirklich bereit uns bei unserem Problem zu helfen. Es gab eine persönliche Entschuldigung des Hoteldirektors und eine Flasche Sekt. Erst nach langem hin und her war er bereit uns die Liegen für den restlichen Aufenthalt kostenlos zur Verfügung zu stellen.
Die Lage und der Ausblick, sofern man ein Zimmer zum Meer hat, perfekt. Man sieht auf den großen Naturstrand es Trenc. Leider befindet sich eine Mole und Bootsrampe direkt am Hotel, daher ist die Belästigung durch anfahrende Autos mit Bootsanhänger täglich gegeben. neben den Motorbooten, fahren auch einige Jetskies. Die Bucht ist Traumhaft schön, beinahe karibisch daher ankern viele Boote in der Bucht, die dann mit ihren kleinen Motorgetriebenen Beibooten an den Strand fahren. Die Transferzeit beträt ca. 45 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Fernsehraum, einen Raum mit Poolbillard und anderen Videospielen, sowie einen Internetzugang in der Bar. Es gab keine Kinderbetreuung und als wir dort waren keien Kinderanimation. Absolute Frechheit ist, das man für die Hoteleigenen Liegen am Pool und am Strand 6 € pro Tag zahlen soll. Der kleine Strand ca. 150m der vom Hotel genutzt wird ist öffentlich, daher wird es am Wochenende, wenn die Spanier kommen sehr laut und voll. Leider ist er auch nicht sehr gepflegt, viele Glasscherben, Zigarettenkippen und anderer Müll, der vom Hotelpersonal nur oberflächlich entfernt wird.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Giovanni |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |
Hallo, trotz der Zeit, die vergangen ist, möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten und es tut uns leid, dass wir damals Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Nach einigen Änderungen und Renovierungen hoffen wir, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen den besten Service bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Universal Hotel Marqués


