- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das im Mai ursprünglich gebuchte Universal Hotel hatte seine Eröffnung verschoben, weswegen uns unser Reiseanbieter Alternativen anbot, die sich allerdings nicht Colonia Sant Jordi befanden. Um in CSJ zu bleiben haben wir uns für das Universal Marques entschieden, da wir mit der Universalgruppe gute Erfahrungen gemacht haben. Dies sollte sich allerdings nicht bestätigen. WIr hatten ein Zimmer im 4. Stock mit Meerblick und Blick auf einen kleinen Strandabschnitt. Die Häuserfront lag direkt unter der Küche, das bedeutete, dass jede Nacht gegen 02:00 Uhr die Müllabfuhr kam um Glasabfälle abzuholen und dann kam um 4 Uhr die normale Müllabfuhr. WIr hatten immer das Balkonfenster offen wegen des Meeresrasuchen und der kühlen Luft, was den Nachteil hatte, dass wir jedesmal durch die Müllabfuhr wach wurden und somit an erholsamen Schlaf nicht zu denken war. Zudem kam es durch die urbane Lage auch zu Parties an dem kleinen Strandabschnit die bis in die Nacht gingen. Der Nachtprotierr meinte, nach unserem Hinweis, wir!!!! sollten die Polizei rufen. Toller Service :-( Das Hygienekonzept war gut gemacht und durchdacht, allerdings haben so einige Gäste das nicht eingehalten und wurden in den seltesten Fällen drauf hingewiesen.
Zimmer zweckmässig eingerichtet. Zu wenig Stauraum, keine Schubladen, Matratzen gut, Kühlschrank
Ja das ist so eine Sache. In den ersten Tagen dachten wir, dass die Universalgruppe kein Geld hat um für eine gute Verpflegung der doch so vermissten Gäste zu sorgen. Es gab über Tage irgendetwas, Hauptsache das Buffett war voll. DIe Schilder mit den Erklärungen zu den Speisen, waren entweder verkeht aufgestellt oder es waren keine vorhanden. In den ersten 3 Tagen war das Fleisch beim "show cooking" entweder nicht durchgebraten oder voller Knorpel oder Sehen, bzw. total verbrannt. Zum Frühstück konnte man sich für ein Omlett Beilagen zusammenstellen, die Beilagen waren nicht frisch sondern augenscheinlich aufgetaut. Einige Brötchensorten gab es nur morgens, wenn alle dann alle. Das waren bis jetzt von der Universalgruppe nicht gewöhnt. Die Speisen waren durchweg ohne Geschmack und Raffinesse. Zum Nachtisch Wackelpeter. Für Erwachsene ????? Die Atmosphäre im Restaurant glich einer Beriebskantnie in der sich beim Abendessen nicht unbedingt die nette Atmosphäre einstellte um eine Flasche Wein zum Essen zu bestellen. Es gab auf Grund der vielen Leute im Hotelzwei Essenszeiten.
Uns wurde kurz nach der Ankunft eine Mail geschickt in der wir das Hotel bewerten sollten. Dieses haben wir auch gemacht und auf die Missstände hingewiesen. Leider wurden wir nicht darauf angesprochen und auch am Ende des Aufenthalts bekamen wir erneut eine Frage Mail und die gleiche Reaktion des Hotel, auf unsere Bewertung, nämlich keine. Schade, dass das Hotel diese Change versäumt hat. Das Personal schien insgesamt mit dem Neustart nach der Coronaschließung überfordert zu sein, trotz ihrer intensiven Bemühungen. Das Reinigungspersonal ausgenommen.
Das Hotel ist sehr schön von außen und in Strandumgebung eingebetet. Die Lage ist augenscheinlich sehr schön, aber die urbane Lage hat wie oben beschrieben ihre Nachteile. Fussläufig ist der kleine Hafen gut zu erreichen, besonders schön ist der Weg an der Küste entlang.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Guten Tag, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich über unser Hotel zu berichten. Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage des Hotels zugesagt hat. Wir bedauern es dass Sie nicht zufrieden waren mit Ihrem Aufenthalt, wir hoffen, dass wir Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen dürfen und Sie können Ihre Meinung über uns ändern. Freundliche Grüsse aus Mallorca Ihr Universal Hotel Marques