Das Hotel gehört zur schweizer Universal-Gruppe. Es hat einige sehr geräumige Superior-Zimmer und einige kleinere preiswertere Zimmer.Aufgrund der schweizer Geschäftsführung tummeln sich viele Menschen aus der Schweiz in diesem Hotel. Gefühlsmäßig spürten wir einige Vorurteile gegenüber uns Deutschen, aber das relativierte sich, als man mit den Schweizern in persönlichen Kontakt kam. Das Hotel ist grundsätzlich sauber, die Speisen sind gut und der Service ist freundlich und bemüht. Im Jahr 2009 kein W-LAN. Preis-Leistung völlig O.K. Für Badeurlauber sicherlich sehr interessant wegen der direkten Nähe zum Strand. (Ach ja: FKK-Anhänger gibt es extrem viele hier). Wetter im August am besten.
Die Größe der Superiors ist fantastisch. Die Größe der normalen Zimmer reicht für sparsame junge Leute aus. Jedes Zimmer mit Klimaanlage und Minibar, Telefon und Safe. Das Alter der Zimmer entspricht der letzten Renovierung des Hotels. Zimmer im ersten Stock sind in Ferienzeiten sehr hellhörig (Kinderlärm) und nach meiner Ansicht insgesamt einfach zu laut. Man hört ab 7:00 Uhr jeden pupenden Nachbarn und die Leute, die so früh zm Frühstück eilen. Wenn Kinder unterwegs sind, wird es noch lauter. Für Lang-Schläfer wie uns leider nicht das Richtige.
Für jeden ist etwas dabei. Die Qualität ist angenehm gut. Natürlich ist auch "Massen-Fraß" dabei: Pommes, geschmacksverstärkte Saucen und gebratene Fett-Macher, Würstchen und derlei ungesundes Zeug. Aber wenn man sich richtig umschaut, findet man auch für den verwöhntem Gaumen hier und da ein Schmankerl. Manchmal frische Gambas, manchmal sogar frischen Fisch aus der Region (ha ha: meist ist das nämlich NICHT aus der Region). Wir kennen einen der Köche persönlich und können für die Qualität mancher Speisen garantieren. Die Sauberkeit ist richtig gut. Der Speisesaal ist sehr klein und man muß sich erstmal an die Enge gewöhnen.
Das Personal ist freundlich. Der Hotel-Geschäftsführer begrüßt jeden Abend die Leute persönlich - cool und er wirkte auch irgendwie ehrlich. Ich habe ihn bei einem extremen Regenguß mit Gewitter etwas näher kennengelernt und ich muß sagen, daß er wirklich mit Leidenschaft seinen Job macht. Zum Personal: deutschsprachige Kenntnisse sind bei Problemen gleich Null, bei positiven Anmerkungen jedoch spricht das Personal ganz gut unsere Sprache. Die Zimmerreinigung ist ordentlich und bemüht. Bei Beschwerden wird je nach Ansprechpartner kompetent reagiert. Bei einer Beschwerde im Restaurant wurden wir ernstgenommen und es wurde recht zügig Abhilfe geschaffen.
Für Badeurlauber sehr gute Lage, weil direkt am Strand Es Trenc. Dieser hat sich allerdings bis Oktober 2010 leider etwas verändert und ist zur Zeit durch natürliche Bedingungen im Bereich des Hotels nicht mehr der absolute Bringer. Algen und ähnliche Reliquien des Meeres verunstalteten den Strand im Jahr 2010. Das war 2009 besser. Die Einkaufmöglichkeiten entsprechen denen einer kleinen Ortschaft. Es gibt 400 Meter entfernt Tinnef- und Geschenkläden. 1000 Meter weiter findet man hübsche kleine Kneipen und Billard-Salons. Ausflüge sollte man von hier mit einem Mietwagen planen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel einen windgeschützten Pool. Hier ohne Sterne-Vergabe und ohne Angabe, weil nicht genutzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Armin |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 6 |
Hallo, trotz der langen Zeit, die vergangen ist, möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt zu bewerten. Nach einigen Änderungen und Verbesserungen würden wir uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen unseren besten Service zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Universal Hotel Marqués


